joerghag
Bekanntes Mitglied
Gut, wenn die Tester 60kg wiegen paßt es in etwa20% mehr Gewicht bedeutet auch ca. 20% weniger Höhenmeter.
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Gut, wenn die Tester 60kg wiegen paßt es in etwa20% mehr Gewicht bedeutet auch ca. 20% weniger Höhenmeter.
Dann war es der Rico schon mal nicht. Andere Tester haben aber auch 70+kg.Gut, wenn die Tester 60kg wiegen paßt es in etwa
fuer einen trainierten Radler, was ich den Biketestern mal unterstelle, waere das nichts aussergewoehnliches. wenn er nicht gerade 65kg wiegt. Es gab ja auch Leute, die vor EMTBs bergauf gefahren sind. Und da muss man mit viel weniger gar nicht anfangen, wenn man nicht rueckwaerts rollen will.Auch die Tester der diversen Zeitungen treten keine 1800-2000hm mit 250W Eigenleistung.
Wenn der nicht diese Minidisco auf dem Oberrohr und diesen windigen Remote haette...Bzgl. Light-Motoren würde ich zur Zeit nur den von Fazua nehmen.
Vollgastest ist für mich sinnfrei, fahre seltenst Vollgas.Und man erfährt, wie weit man bei maximaler Unterstützung kommt, mit weniger kommt man halt weiter.
Wobei meine Erfahrungen zeigen, daß es eh nie paßt. Wenn ich so die Höhenmeterangaben mit dem 625 oder 750Wh Bosch Akku in Turbo lese, da komme ich mit einer Mischung aus Tour und eMTB nicht hin.
Dachte immer, es liegt am Mittelgebirge, aber auch letztes und dieses Jahr in den Alpen paßt es nicht.
Kommt aufs Bike an.Bzgl. Light-Motoren würde ich zur Zeit nur den von Fazua nehmen.
Für ein XC/DC wäre mir der Fazua zu stark und ich würde Maxon oder TQ wählen.
Danke für den Hinweis, hab grade gemerkt dass mein Readly Abo zum EMTB lesen ausgelaufen ist.Ab heute soll es am Kiosk das neue EMTB-Magazin
Rob hat ein 15000€ Bike geschenkt bekommen und muss zufrieden sein, sonst gibt's zukünftig keine Geschenke mehr....Rob scheint ganz zufrieden zu sein.
Die Einnahmen bei Printmedien kommen zum großteil durch Werbung im Heft, wofür man idealerweise eine hohe Auflage braucht für mehr Werbegelder. Der Heftpreis + Abo Gebühren decken meist grade so die Herstellungskosten der Papierausgabe.Sie generieren ihre einnahmen hauptsächlich von den lesern durch den verkauf und die abos.
Dem stimme ich zu, Reichweitenangabe sind eh irrelevant und Höhenmeterangaben berücksichtigen leider das Gewicht des Fahrers nichtUnd man erfährt, wie weit man bei maximaler Unterstützung kommt, mit weniger kommt man halt weiter.
Wobei meine Erfahrungen zeigen, daß es eh nie paßt. Wenn ich so die Höhenmeterangaben mit dem 625 oder 750Wh Bosch Akku in Turbo lese, da komme ich mit einer Mischung aus Tour und eMTB nicht hin.
Dachte immer, es liegt am Mittelgebirge, aber auch letztes und dieses Jahr in den Alpen paßt es nicht.
Uuiiihhhjuijui, das wird schwierig, aber "Minidisko" kansch abkleben, ich weiß von Leuten, die sogar das ganze Rad tapenWenn der nicht diese Minidisco auf dem Oberrohr und diesen windigen Remote haette...
Ich suche einen Zwitter aus Kindertransporter und leichter Trailmaschine, die auch im Park noch funktioniert. Fahrparkreduzierung.
Mal schauen was Spezi jetzt bringt.
Kein Problem, ich bin Meister in Schoenrechnung.Aber auf Spezi würde ich jetzt nicht warten, allerdings hast Du bis dann vielleicht das Geld zusammen, um es zu bezahlen
Kommt halt drauf an, was man möchte.Man kann ja mit der schwächsten Stufe fahren, sehe da kein Problem.
Und ein wenig Reserven im Gebirge kann auch nicht schaden.
Probier mal im Trailmodus 40/90 oä. Fühlt sich sehr dynamisch an. Eigenleistung wird belohnt, auch deutlich längere Touren sind easy machbar und danach bist du auch nicht wirklich platt.Bin gerade frisch umgestiegen von Biobike auf Levo SL - zu langen Touren kann ich nichts sagen aber für meine übliche ca. 500hm und ca. 5-8 km lange Auffahrt (je nach Lust) habe ich in der längsten und steilsten aller Varianten ca. 35min (Turbo 100/100 und Trail Modus bei 75/75 - Eco nutze ich gar nicht) gebraucht und bin total entspannt und angenehm warmgefahren oben angekommen (hatte sogar richtig Spass dabei), ich musste mich nicht überwinden aufs Rad zu steigen, Frühstück war auch nicht nötig und als ich wieder zurück war hätte ich auch ohne Probleme das gleiche direkt nochmal machen können. Mit dem Biobike brauche ich für die gleiche Auffahrt 1-1,5 Stunden und habe nicht wirklich Spass dabei (den gewählten Weg würde ich auch nie fahren).
Bei der Abfahrt hatte ich eigentlich gar keinen Nachteil (war nur bisschen anstrengender) obwohl ich mich noch nicht an das Rad gewöhnt habe. Ein 24/25 kg Full-Ebike wäre für mich keine Option, und wenns noch leichter würde (fehlt mir das Geld) wäre es noch geiler. Light-Emtb kann ich für solche Zwecke nur empfehlen und sehe da auch die Zukunft der Emtbs.
Ist noch ganz frisch und ich werde da noch viel probieren aber solange mir der Akku mit viel Power lang genug hält mache ich mir da keinen großen Kopf - smart modus werde ich auf jeden Fall mal probieren, finde ich von der Idee her genial, ist nur die Frage wie gut das umgesetzt wird.Probier mal im Trailmodus 40/90 oä. Fühlt sich sehr dynamisch an. Eigenleistung wird belohnt, auch deutlich längere Touren sind easy machbar und danach bist du auch nicht wirklich platt.
Kannst dir natürlich auch den Eco so belegen, wenn du ihn sonst eh nicht nutzt.
Die ist gar nicht so windig. Und wenn man sie nicht zwischen Lenker und Griff quetscht, hakelt sie auch nicht.und diesen windigen Remote haette...