Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Ach Leute, ich verstehe dass ihr alle sauer seid. Aber im ernst, die wenigsten haben einen defekten Akku. Canyon schreibt ja selbst (in seltenen Fällen kann es bla bla). Die meisten haben daheim andere Akkus rumliegen, von der Bohrmaschine, Staubsauger, Rasenmäher, alte Handy die seit Jahren in der Schublade Hameln - und niemand aber auch wirklich niemand stellt das in Frage - wie gefährlich und fahrlässig ist das bitte. Ich habe auch schon erlebt wie ein Samsung Handy über Nacht "geschwollen" ist. Oder LiPo Akku von einem RC Auto im Rauch aufgegangen ist. Schaut einfach das Akku an: gibt's sichtbare Schäden - OK entsorgen und abwarten. Ist Akku OK - dann los, aufs Bike und weiter fahren.

Ich bin überzeugt, es liegt nicht an dem Akku selbst sondern an der Aufnahme, wie das Akku im Bike befestigt wird. Es hängt quasi an den beiden Schrauben im Rahmen und hat oben locker ein Spiel von paar Millimeter. Und nun fährt man im Gelände und das teil baumelt fröhlich im Rahmen hin und her - natürlich reisst dann irgendwann das Gehäuse um die eingereisten Gewinde herum. Das erklärt auch warum 700er Akkus nicht betroffen sind, da leichter und kürzer und weniger spiel.
Ich bin sicher, die die angeklickt haben "Akku OK" werden nur den repaie KIT bekommen mir dem man die Akku Aufnahme im Bike anders löst. Die mit dem defekten Akku bekommen noch neues Akku auf Garantie. Angeblich sind auch *neue* Akkus defekt geliefert worden. Schaut euch mal die Bilder an, ist ein absolut anderes Schadensbild. Vermutlich hatte der Lager ist 2 linke Hände und hat das teil paar mal fallen lassen vor dem Versand. Nach dem Motto " egal, passt schon"

Danke für die Info. 260Euro für erst mal 4 Monate Ausfall ist schon ein Witz, das werde ich so nicht annehmen.
Und, was ist die Alternative? Ein halbes Jahr Rechtsstreit für ungewisse 50.- Euro mehr?
260.- Euro entspricht doch ungefähr 4x 1/72 des Kaufpreises eines CF7. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Richter da erheblich drauflegt. Aber das ist nur eine Laienmeinung und unter der Annahme, dass wirklich nur vier Monate Ausfall zusammenkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und, was ist die Alternative? Ein halbes Jahr Rechtsstreit für ungewisse 50.- Euro mehr?
260.- Euro entspricht doch ungefähr 4x 1/72 des Kaufpreises. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Richter da erheblich drauflegt. Aber das ist nur eine Laienmeinung und unter der Annahme, dass wirklich nur vier Monate Ausfall zusammenkommen.
Der Kalle ist auch wieder da, hab dich schon vermisst 😊

Der Kalle ist auch wieder da, hab dich schon vermisst 😊
Hatte eine harte Woche und keine Zeit, mich über den blöden Akku zu ärgern. 😛
Anders ausgedrückt, es gibt Dinge, da rückt selbst dieses schwerwiegende Problem in den Hintergrund.
Wenn ich einen Herzinfarkt bekomme, dann sicher nicht deswegen.
Aber das darf jeder halten, wie immer er mag. 😇😉

Canyon fragt auf der Erstattungswebsite, ob man den Akku entsorgt oder nicht entsorgt hat - ich frage mich wofür? Mein Erstattungsbetrag ist derselbe, egal was ich dort auswähle.

Kann dies mit der Halteschlaufe zu tun haben? So dass man dann je nachdem einen neuen Akku mit oder ohne Halteschlaufe bekommt?

Wirklich wissen kann's ja keiner, aber würde mich mal interessieren was ihr da auswählt und wieso.

Zurück