Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Woher kommt der Anspruch, daß man mobil gehalten wird, daß bitte auch adäquat? War bei VW mit dem unsäglichen VR6, wie auch bei allen BMV V8 M62 nicht nie adäquat. Man wurde mobil gehalten, eher x Stufen darunter. Wenn es ganz blöd lief und der Porschehändler auch VW hatte, ja das gab es auch mal, gekamst einen Polo.

Hey, wir haben ein Fahrrad gekauft, nicht mehr ist das, wenn auch teurer als ein Holländer……..

Der Frust bleibt und das auch berechtigt, aber einen roten Teppich sollte man eher nicht erwarten.

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Woher kommt der Anspruch, daß man mobil gehalten wird, daß bitte auch adäquat?
Es gibt überhaupt keinen Rechtsanspruch, es sein denn er ist vertraglich vereinbart. Stichwort Mobilitätsgarantie beim Auto. Da ist beispielsweise genau nachzulesen, was einen zusteht und was nicht. Man wir mobil gehalten, das ist in aller Regel aber auch alles. Wer hat denn bitte für sein Bike eine solche Mobilitätsgarantie?

Moin,
können wir uns einigen dass in einem chat zu diskutuieren und zu berichten (und nicht in drei):

https://www.emtb-news.de/news/sicherheitshinweis-canyon-akku/
(in den Kommentaren ->)

@admin: bitte diesen thread zumachen

Canyon kann und will sich nicht mehr leisten an uns kleinen Fische zu zahlen,weil die VanDerPoel,Barel,Wibmer,usw.,... halt viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
können wir uns einigen dass in einem chat zu diskutuieren und zu berichten (und nicht in drei):

https://www.emtb-news.de/news/sicherheitshinweis-canyon-akku/
(in den Kommentaren ->)

@admin: bitte diesen thread zumachen
wo ist der Dritte?

IMG_5720.png

Quelle Facebook. Keine Garantie.
Februar neue Akkus, Rückerstattung nur Wiedergutmachung und hat keinen Einfluss auf die Rücknahme des Bikes.

Also mein Akku ist ja nicht defekt, was ich so auch angegeben habe. Das heißt, ich würde Dämpfer zur Nachrüstung erhalten. Wenn ich jetzt also doch weiterfahre und dann doch noch einen Riss bekomme, stehe ich wohl schön blöd da....hmmm...

krass das ihr das mit euch machen lässt.
Canyon ist für mich gestorben.
3 Monate kann das Bike schlussendlich mind. nicht benutzt werden
Was glaubst Du denn, wie andere Hersteller das handhaben? Meinst Du bei meinen 4 defekten Brose Motoren hätte sich auch nur irgendwer entschuldigt oder gar einen einzigen Cent Wiedergutmachung angeboten? Mein Nachbar hatte sein Specialized Levo für 12.500.- Euro mehr als 4 Monate beim Händler stehen, was glaubst Du, was der bekommen hat?

ich hab mich jetzt damit abgefunden und die Vergütung aufs Konto angefordert.
Fahr ich halt den Winter über mit dem Bio-Bike wie vor dem eBike auch und ärger mich nicht weiter mit dem Thema rum.
Canyon ist für mich auch gegessen aus zukünftiger Bikehersteller, aber solange ich dann mit meinem Spectral wieder glücklich werde ab Februar beschäftige ich mich nicht mehr mit dem Thema.
Der Stress und die Zeit sind´s mir mittlerweile nicht mehr wert...

Zurück