Holzmann
Bekanntes Mitglied
das kommt ziemlich gut hin (meine Frau fährt meistens im Turbo-Modus)Das ist das Problem, bei 17 % kommt deine Frau mit 125 Watt Eigenleistung im Turbomodus mit einem Gewicht von 55 kg auf knapp 14 km/h
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das kommt ziemlich gut hin (meine Frau fährt meistens im Turbo-Modus)Das ist das Problem, bei 17 % kommt deine Frau mit 125 Watt Eigenleistung im Turbomodus mit einem Gewicht von 55 kg auf knapp 14 km/h
Also, ich kenne dein Gewicht nicht, wenn du topfit bist und 50 kg wiegst mag das klappen.
Ansonsten, so ein Bosch Motor hat ca. 600 Watt Maximalleistung. Wenn man in der Schule nicht nur seinen Namen tanzen gelernt hat, und sich noch dunkel an den Grundkurs Physik: Einführung in die Mechanik erinnert...da gab es doch mal was: Schiefe Ebene, Hangabtriebskraft......
Mit nur 2 Formeln kann man da leicht die benötigte Leistung an einer Steigung berechnen.
Aber Physik, was wissen die Physiker denn schon, es ist natürlich einfacher "alternative Fakten" aus dem Internet zu zitieren.
Und nach all den Antworten frag ich mich immer noch - warum ist das ein Kriterium, dass mann bei der Steigung Geschwindigkeit x halten will? Und das nur auf den motor zu limitieren?
Da spielen doch viele Faktoren rein
Allein Schein Reifen, Geo vom Rad (dazu noch Fully oder hardtail), eigene Fitness usw… nur zu sagen das n Bosch das kann und ein Shimano zum Beispiel nicht, find ich schon ein wenig fragwürdig, da ja keiner weiß, wer mit welcher Fitness auf dem Rad sitzt
OK, dann wie geht das? Für 20 km/h und 20 % Steigung brauchst du bei einem Systemgewicht von 100 kg mind. 1200 W, so ein E-Scooter darf aber nur 500 W haben?Dazu das Beispiel vom E-Scooter, was scheinbar nicht in deine Realität passt, aber ganz in Echt möglich ist und alle Physik erfüllt und faktisch belegt.
Und nach Sachs und Panasonic habe ich geschaut - weil ich durchaus selbst in der Lage bin mit zu informieren
Darum auch kein Flyon mit zu kleinem 540er Akku, sondern das Spitzing mit 1050 Wh.Natürlich wird dieses vorhaben ordentlich den Akku leersaugen!
Ist der TQ120S im Haibike nicht sogar gedrosselt, wegen dem kleinen Akku?
eigentlich will nur einer auf den Berg hochgeschossen werden, der Großteil ist eh anderer Meinung und versucht rationell zu argumentieren.Wenn man hier in dem Thread so liest, braucht man sich über manche Kommentare über eBiker im gelben Forum nicht wundern.
eigentlich will nur einer auf den Berg hochgeschossen werden, der Großteil ist eh anderer Meinung und versucht rationell zu argumentieren.
einige Wenige verursachen viel Lärm,Stimmt auch wieder, trotzdem beansprucht dieser Eine recht viel Platz hier
Im glbn Forum infach all immr wglassn, dann funktionirts auch dort inwandfri.braucht man sich über manche Kommentare über eBiker im gelben Forum nicht wundern.
Bei uns in der Stadt gibt es 24% asphaltiert.Wo gibt's denn überhaupt 20%+ asphaltiert?