Dewey
Bekanntes Mitglied
Da muss der eMTBler aufpassen ...dass er nicht abstürzt.24%, wird immer lustiger...da jammern die meisten Tastaturbetätiger über lupfende Vorderräder
Mit Fahrrädern kann man aber viel steilere Straßen fahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da muss der eMTBler aufpassen ...dass er nicht abstürzt.24%, wird immer lustiger...da jammern die meisten Tastaturbetätiger über lupfende Vorderräder
er kann auch einfach das besagte Stück auf Komoot aufzeichnen, dann haben wir ca Länge und Höhendifferenz. Damit kann man mit umstrittener Mathematik die durchschnittliche Steigung errechnen. Möchte ich jetzt aber sehenKomm mach ned lang rum, sag wo die besagte Straße zu finden ist. Dann kommt schon einer vorbei und verifiziert.
Edit: meistens wird die max Steigung einer Straße angegeben, auch wenn diese vllt 1m lang ist und nicht die durchschnittliche Steigung
Hä? Das zweifelt doch auch keiner an.Solche Straßenabschnitte finden sich doch oft, wir haben als Kinder ab und an Bergrennen auf einer steilen Straßen ausgeführt. Die ist ca. 450m lang und hat in Abschnitten bis zu 22%.
"Ohne Motor und ohne Schaltung."
Sogar Red Bull richtet seit Jahren solche Bergrennen auf noch steileren Strecken aus.
Und im Gelände gibt es doch deutlich steilere Abschnitte die nicht befestigt sind, ...was macht ihr denn da ?
ich möchte das kurz mal revidieren.Kein legaler e-Scooter
wir fahren da hoch und kümmern uns einfach nicht drum ob da nun 4km/h oder 22km/h auf dem Display steht. Es ist die Kombination aller angegebenen Werte, die das Beispiel so extrem machen.Und im Gelände gibt es doch deutlich steilere Abschnitte die nicht befestigt sind, ...was macht ihr denn da ?
Sehe ich genauso und meine Frage, warum er so kaputt gewesen ist, wenn der Motor das leisten kann, ist nicht beantwortet worden…Wird zwar manchen fassungslos staunen lassen, aber in der Regel einfach langsamer als 20 km/h fahren. Bin schließlich nicht auf der Flucht.
Doch sicher ...mehrfach.Hä? Das zweifelt doch auch keiner an.
halte ich bei den Leistungsdaten von 85-120Nm und 600-800w, als 200m Sprint für durchaus realistisch.20% Steigung über 200m mit über 20km/h mit einem ebike hochfahren.
Jo wenn man selber noch 500w draufpackthalte ich bei den Leistungsdaten von 85-120Nm und 600-800w, als 200m Sprint für durchaus realistisch.
runterfahren, statt rauf ...Und im Gelände gibt es doch deutlich steilere Abschnitte die nicht befestigt sind, ...was macht ihr denn da ?
20% und 20km/h sind ca. 1000W Leistung
24% und 22km/h sind ca. 1300W Leistung
Bei Bosch CX4 mit ca. 550W muss man ca. 450W bzw. 750W selbst dazu beitragen.
Für die 200m wird ca. eine Minute gebraucht bei der Geschwindigkeit.
Da muss man dann schon gut trainiert sein um diese Leistung über eine Minute zu halten. Vorallem die 2. Version halte ich für den Großteil der Radfahrer nicht machbar.
Unabhängigkeit von der Diskussion hier, runterfahren... da begrenzt nur das Können und Motor ist unnötig.Solche Straßenabschnitte finden sich doch oft, wir haben als Kinder ab und an Bergrennen auf einer steilen Straßen ausgeführt. Die ist ca. 450m lang und hat in Abschnitten bis zu 22%.
"Ohne Motor und ohne Schaltung."
Sogar Red Bull richtet seit Jahren solche Bergrennen auf noch steileren Strecken aus.
Und im Gelände gibt es doch deutlich steilere Abschnitte die nicht befestigt sind, ...was macht ihr denn da ?
Sicher. Für mich klang das Vorhaben aber erst anders.als 200m Sprint für durchaus realistisch.
Aber gut, wenn man nur reine Fahrzeit sparen will, ohne früher anzukommen, weil man sich auf kürzeste Distanz völlig verausgabt, dann passt es ja und alles ist gut.Ich habe einen Roller und nein, er ist eben nicht klein, leicht und schnell, vor allem bringt er mir keinerlei Fahrzeitersparnis, da ich nur asphaltierte Straßen nutzen kann und es von diesen nur eine einzige über meinen Hausberg gibt, zu der ich erst fahren muss und die sich dann in Serpentinen schlängelt oder gleich ganz außen rum
ich habe vorhin eine escooter Teststrecke aus einem Onlinetest in Komoot angeschaut.er kann auch einfach das besagte Stück auf Komoot aufzeichnen, dann haben wir ca Länge und Höhendifferenz.
36 Sekunden. Ja ist ja auch ca. ne Minute wenn mans nicht so eng sieht.Für die 200m wird ca. eine Minute gebraucht bei der Geschwindigkeit.
Das unterschreibe ich jetzt mal nicht. Da gibt es eine Video auf GCN, wo ein Profi den Anstieg *Keine Ahnung* mit max. 45 % hochfährt. Mitten im Video poppt auf einmal auf: "Camera-Man on Turbo E-Bike". Bussi StefanDa muss der eMTBler aufpassen ...dass er nicht abstürzt.
Mit Fahrrädern kann man aber viel steilere Straßen fahren.