Mountainbiker im Konflikt mit Mensch und Natur: Aufschlussreicher Bericht im BR

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDUvNmFjZGZkMWY4MTBiMjI4YzczZGM5YjhhMTdiMzhjYjY4NzI3YmJhZi1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Umwelteinflüsse durch Mountainbiker und Konflikte mit anderen Nutzergruppen im Wald sind ein leidiges Thema, mit dem wohl jeder von uns schon konfrontiert wurde. Im BR-Video wurde dies nun erfrischend objektiv angegangen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Mountainbiker im Konflikt mit Mensch und Natur: Aufschlussreicher Bericht im BR
E-Heizer: Jetzt bleibe mal realistisch - du bist hier in einem MTB Forum .........

Ich fahre seit 30 Jahren MTB, bevorzugt Single Trails. Das sind Wege, die sowieso schon da waren.
Da nehme ich mir das Recht mit Rücksicht und Verstand darauf zu fahren.

Die schlimmsten Erfahrungen im Wald habe ich mit Traktoren, Jeeps der Forstverwaltung und sinnlose
Zerstörung im Naherholungswald durch brutale Rodung.

Vielleicht solltest du dir ein Rennrad kaufen - :)

Viele Grüße
Tomak

Jep ... die Waldarbeiter werden dafür bezahlt, ihrem brutalen Zerstörungstrieb zu frönen ... is klar ...
Ich meine die Zerstörung von Freizeitanlagen, wie z.B. Trimmdichpfad, Wege die durch Steuergelder
angelegt wurden, usw.

Wenn du jede Aussage so hinstellst, wie du möchtest, um deinen Kreuzzug hier zu verteidigen,dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen, sorry.

Viele Grüße
Tomak

Die schlimmsten Erfahrungen im Wald habe ich mit Traktoren, Jeeps der Forstverwaltung und sinnlose
Zerstörung im Naherholungswald durch brutale Rodung.

Ich meine die Zerstörung von Freizeitanlagen, wie z.B. Trimmdichpfad, Wege die durch Steuergelder
angelegt wurden, usw.

Wenn du jede Aussage so hinstellst, wie du möchtest, um deinen Kreuzzug hier zu verteidigen,dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen, sorry.
lol ...

Ein letzter Versuch: Die sicherlich notwendige Rodung wird mit einer Unachtsamkeit durchgeführt, die ihres Gleichen sucht. Dabei werden die bezifferten Einrichtungen und Wege zerstört.

Viele Grüße
Tomak

Ich wünschte mein Pupertier würde Justin Bieber hören ...🤢
Willst du das nicht lieber wieder löschen?
Der oder Die hört sich an wie eine staubsaugende Tunte die mit dem Maschinengewehr Löcher in die Decke schießt und von den Querschlägern getroffen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein letzter Versuch: Die sicherlich notwendige Rodung wird mit einer Unachtsamkeit durchgeführt, die ihres Gleichen sucht. Dabei werden die bezifferten Einrichtungen und Wege zerstört.
Dafür hast du sicherlich Belege ... ? Ansonsten war der Versuch umsonst ;) ... und bleibt dann hoffentlich auch wirklich der letzte ...

Soll ich dir Bilder machen ?

Haaalt ...... jetzt hast du mich tatsächlich auf dein Niveau heruntergezogen und mich verständlicherweise dort geschlagen. Gratuliere :)

Hast du gut gemacht !

Viele Grüße
Tomak

Soll ich dir Bilder machen ?

Haaalt ...... jetzt hast du mich tatsächlich auf dein Niveau heruntergezogen und mich verständlicherweise dort geschlagen. Gratuliere :)
Naja ... wenn du eine Nachfrage, das Behauptete irgendwie zu belegen, als niveaulos empfindest ... was soll man da noch sagen 🤷‍♂️ ...

Und dann kommen Typen wie XY wo mir meinen Singletrail (mein Rückzugsort) wegnehmen wollen...:'(
Nicht doch ... nicht weinen ... es ging doch nur drum, dass nicht jeder macht, was er möchte ... du wirst auch zukünftig im Wald deine Ruhe finden ... vor den Niederungen zeitgenössischer Musik ...

Ich erinnere mich übrigens an Zeiten, da war es noch schlimmer ...

Hast du denn für deine gewagten Thesen immer Belege?
Sag mal ... liest du eigentlich mit? Oder einfach mal nur so zwischen rein quatschen ...
Und was ist an meinen Thesen gewagt? Die Diskussion scheint bislang völlig an dir vorbeigegangen zu sein ...
Es steht doch völlig außer Zweifel, dass es da ein Problem gibt - sonst wäre das hier kaum ein Thema.

Zurück
Oben