G
Gelöschtes Mitglied 15159
Guest
und hat damit bestimmt gegen die Gewährleistung verstoßen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann sind das vermutlich die falschen Beläge, der Belag liegt nach den jetzigen Fotos vom TE ja vollflächig auf…ein Steg sollte auf keinen Fall stehen bleiben
wie schaut den die Scheibe hinten aus ?
finde es schon eigenartig dass der Belag nicht über die Ausnehmungen drüber geht
Anhang anzeigen 31489
Hatten wir nicht das Thema schon mal, es gibt doch bei shimano auch unterschiedlich breite Reibflächen bei den Scheiben.
Kommt immer drauf an ob gerade ein Zacken oder Tal der Scheibe dazwischen ist. Wenn eine Zacken oben ist fast vollständig...Die Beläge schauen seltsam aus... Ist die Scheibe wenn von oben draufschaust bündig mit dem Belag, oder wie schaut es da aus?
selbst wenn nur ein kleiner Steg bleibt ist das nicht ok , das wird immer wieder Raspelgeräusche geben bis die kleinen Stege ausbrechen , nebenbei ist die Nutzung des Reibringes nicht optimalDer ungenutzte Teil der Backen ist unter 1mm groß also werden sie komplett ausgenutzt.
Der Steg ist aber schon krass...ich hatte das Problem schon mal bei einem älteren Haibike, es hatte da aber um ca. 1,6mm gefehlt (ein starker Steg blieb stehen)
es war damals auch alles original drinnen, ein exakt gleiches Bike mit den gleichen Bremsen und Adaptern hatte dieses Problem nicht, ich sehe auch oft Abweichungen in die andere Richtung, Bikes sind wahrlich keine Schweizer Uhrwerke
hab es dann halt am Adapter korrigiert (Beilagscheibe bei gelegt oder mit Metallfräse etwas beim Adapter abgefräst) das waren aber alte Bikes, ist halt ein Problem bei einem neuen Versandbike, ev. wäre es einen Versuch wert mit einem +20mm Adapter oder mal warten was der Händler sagt
Lg Tirolbiker63
Anhang anzeigen 31494
Steg ist schlecht, wenn die Scheibe etwas rausschaut eher egal, d.h. der Backen muss etwas tiefer, schneinbar passt der Adapter nicht oder es ist die Toleranz. Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, Adapter ist der richtige, richtige Höhe hat er auch?Kommt immer drauf an ob gerade ein Zacken oder Tal der Scheibe dazwischen ist. Wenn eine Zacken oben ist fast vollständig...
Es hat sich ein minimaler Steg auf den Backen gebildet, wenn ich den Messschieber richtig gelesen habe 0,55mm breit.
ja, in die Gegenrichtung hatte ich aber auch schonDer Steg ist aber schon krass...