Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?
Der neue Motor ist stärker aber auch effizienter. Ich komme rund 50 Kilometer und 2000 Höhenmeter weit muss aber klar schreiben das ich 95% im Eco bei 35/35 Unterstützung fahre.

Dann müssen es bei Dir aber die Höhenmeter sein, die den Akku leersaugen, oder? Ich komme bei der gleichen Einstellung was die Kilometer betrifft mit meinem KSL und dem 1.1 Motor wesentlich (!) weiter.
 
Der neue Motor ist stärker aber auch effizienter. Ich komme rund 50 Kilometer und 2000 Höhenmeter weit muss aber klar schreiben das ich 95% im Eco bei 35/35 Unterstützung fahre.

Mir persönlich reicht das in Sachen Reichweite, weil ich in 90% meiner Fahrten nicht länger als 2 Stunden auf dem Trail bin. Außerdem ist "auf den neuen Akku warten" akademisch.

Frage ist halt nur "Comp" oder "Expert" für 2 Riesen mehr.
 
Gibt es im Innenleben einen Unterschied zwischen dem Float X Performance und Float X Performance Elite? Außer das fehlende Low-Speed-Rädchen.

Nein, das Rädchen kannst du auch nachrüsten bzw. hast du es auch beim Performance. Musst die Plastik Kappe abziehen und drunter den Stift dann mit zb einer Zange drehen.

Auf der Kappe ist auch markiert auf welcher Stellung der Low Speed Knopf steckt.
Ist ein kleiner Pfeil zu sehen wenn man genau hinschaut.

Knopf kann man, bei Bedarf, nachrüsten.
 
Quanta Costa? Weiß jemand wies aktuell mit Rabatt aussieht? Die Vorgängermodelle werden ja verscherbelt...
Das weiss ausser Speci selber wohl niemand…gehe davon aus das es nicht teuerer wird als das Vorgängermodell.
Solange die neuen Levo SL rar und daher schlecht verfügbar sind wird sich am Preis nicht gross etwas ändern. Diejenige welche ein günstiges SL suchen verkaufe ich das Vorgängermodell.
 
Zurück