Orbea Rise Ecke

Anzeige

Re: Orbea Rise Ecke

Anhänge

• Screenshot_20231221-164156.png
    Screenshot_20231221-164156.png
    295 KB · Aufrufe: 43
Welches Baujahr?
Das Gen 1 gab es nur in Carbon mit 360Wh. Da geht nix mit umrüsten. Ab Gen 2 müsste man mal ins Bluepaper schauen. Wenn der Rahmen identisch ist, wird man sicher noch andere Befestigungsteile für den Akku brauchen.

Mich interessiert das Thema Umrüstung auf 540Wh auch. Habe ein Rise M10 2022 mit 360Wh --

Im Netz gefunden:

FEATURES DES ORBEA RS GEN1 INTERNAL 540 WH AKKU:​

• Orbea E-Bike Akku mit 540 Wattstunden Akkukapazität
  • für 2022er Orbea E-Bikes mit Shimano EP8 RS Motor
  • nur für Orbea Rise, Kemen & Urun 2022 Modelle geeignet
  • Spannung: 36V
  • Zellen: Lithium-Ion 21700
  • Gewicht: 2,7 kg

Kann mir jemand die Abmessungen (SHIS) des Steuersatz' bei einem 2022er Hydro sagen? IS ist klar, aber die Durchmesser stehen nicht im Bluepaper.
Vermutlich IS42 und IS52, oder?

Es gibt von Orbea ein spezielles Bluepaper, dass genau zeigt was geht und was nicht (wobei einige Foren behaupten, dass teilweise mehr geht). Aber ist schon mal gut, weil man über die Artikelnummern schon mal seine Sachen gut identifizieren kann. Schick mir ne PM dann lasse ich dir das gerne zukommen, falls du es nicht findest

Gepräck kommt wenn dann an den Rücken. Evoc Stage 18 Rucksack oder Evoc Hip Pack Pro 3.

Wenn du was für den Rücken suchst, ich hab momentan ein Camel HAWG Pro 20L Rucksack und eine Vaude Moab Hip Pack 3 in neuwertigen Zustand abzugeben. Ich hab zu viele Taschen.

Gepräck kommt wenn dann an den Rücken. Evoc Stage 18 Rucksack oder Evoc Hip Pack Pro 3.

Wenn du was für den Rücken suchst, ich hab momentan ein Camel HAWG Pro 20L Rucksack und eine Vaude Moab Hip Pack 3 in neuwertigen Zustand abzugeben. Ich hab zu viele Taschen.
am Rücken trage ich nur ungerne etwas, daher wäre mir eine Rahmentasche oder Ähnliches lieber

Zuletzt bearbeitet:
Rucksack hat halt den "Protektor" Vorteil, vorallem wenn wirklich ein Protektor drin ist. Aber jeder hat da seine eigene Vorlieben.

Hip Pack schon mal probiert? Ist echt angenehm und fällt nicht auf.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...arz-wie-neu-aehnlich-evoc/2996343610-217-6231

Mein Werkzeug habe ich hier drin. Das ist entweder im Rucksack, HipPack oder am Rad Oberrohr. Falls ich wirklich mal sonst nichts brauch:
https://www.amazon.de/dp/B09LM3XSHK?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_3

Enthält bei mir:
Schaltauge fürs Rise + Bio Bike, Kettenschlösser + 2-3 Ersatzglieder, Reifenheber, Turbolito Schluach als Backup, Multitool, Kabelbinder usw.

Zurück