ottovalvole
Bekanntes Mitglied
Kettenlinie ändert sich, daher muss ein neues KB her
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... wenn Du den Link angeklickt hättest würdest Du gesehen dass es sehr wohl 32, 34, 36 & 38 gibt.ok alles klar, vielen dank.
original habe ich aber ein 32er drauf, sram transmission gibt es aber nur 34er oder 36er
gibt es alternativen?
wenn du genau schauen würdest, siehst du, dass es 32 nicht gibt:... wenn Du den Link angeklickt hättest würdest Du gesehen dass es sehr wohl 32, 34, 36 & 38 gibt.
... es hat übrigens primär nichts mit der Kettenlinie zu tun - die SRAM-Kette passt von der Zahnbreite nicht zum Shimano-Kettenblatt
... hier noch Infos zum Thema "Kettenlinie" SRAM Transmission:
https://www.mtb-news.de/forum/t/frage-zur-kettenlinie-bei-sram-transmission.991912/post-19615335
... da hast Du Recht - scheinbar nur 34 & 36 - hier der Link:
darum auch meine frage, welche 32er gibts von dritt herstellern?... da hast Du Recht - scheinbar nur 34 & 36 - hier der Link:
https://www.sram.com/en/sram/models/cr-xx-ss-d1
P.S.:Ich muss mal suchen - ich hatte alternative Kettenblätter gefunden die auch in der SRAM-Variante lieferbar sind.
( ... ich glaube da habe ich mich getäuscht - doch nur 34- bzw. 36-er. )
https://www.bike-components.de/de/S...ransmission-Direct-Mount-fuer-Shimano-p91102/
... die 32-er sind halt ein Orbea-Ding ;-)
Meinst du das hier?schaut mal bei insta das Reel an
da wird mir echt komisch....Rise zerstört im natürlichen Habitat
1. Mir sind keine Probleme bekanntGibt es bei den Aluminium-Modellen bekannt Probleme?
Oder sollte ich lieber doch mehr Geld ausgeben und ein "M"-Modell erwägen?
Gibt es hier Versuche, das H wesentlich unter die 20kg-Grenze (mit 540Wh) zu bekommen?
Gibt es hier Versuche, das H wesentlich unter die 20kg-Grenze (mit 540Wh) zu bekommen?
doofe Frage, was nützt es am Bike 1-2kg einzusparen und dafür hunderte von Euros auszugeben, wenn die Einsparung am Fahrer viel günstiger geht?Ich habe mir letztes Jahr ein H10 (360 Wh) zugelegt und bin auch in die Versuchung gekommen es etwas abzuspecken. Rückblickend hätte ich mir lieber ein M Modell geholt. Dennoch gibt es ein paar Stellschrauben für Gewichtstuning:
- der Laufradsatz mit den Raceface Felgen und den Shimano Naben ist mit 2,34 Kg sehr schwer. Habe jetzt einen LRS mit Carbonfelgen, der nur noch 1500 Gramm wiegt.
- Reifen sind natürlich auch eine Stellschraube, im Moment fahre ich Specialized Eli / Butcher in 29x2.6 - 1080 Gramm plus 1030 Gramm und trotzdem ziemlich potent. Hatte anfangs mal Cross King von Conti drauf gezogen aber damit war das Bike vielen Situationen nicht gewachsen.
- weiteres Gewichtstuning wird sehr mühsam und teuer. Möglichkeiten: Kurbeln (FC-M8150), Kassette XTR oder Garbaruk, Carbonlenker, Dropper Post
Mit meinem H10 bin ich momentan froh wenn es unter 21 Kg bleibt. Mit 540Wh wäre ich eher bei knapp 22 Kg.
doofe Frage, was nützt es am Bike 1-2kg einzusparen und dafür hunderte von Euros auszugeben, wenn die Einsparung am Fahrer viel günstiger geht?![]()
gehen wir mal von einem Systemgewicht von 100kg ausDu hast dann immer noch ein Fahrrad unter dir mit A 25 kg oder B 20 kg - egal ob du 70 oder 100kg wiegst.
Rate mal welches leichter zu händeln ist?