Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß was du meinst, verstehe aber nicht wirklich was das mit Clickies zu tun hat. Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, aber der Bewegungsablauf müsste doch bei Flatpedalen der gleiche sein, oder?Ist eigentlich ganz einfach. Kurz vor dem oberen Totpunkt kippt man die Ferse minimal nach hinten ab, dadurch ergibt sich ein minimaler Schub nach vorn. Dito beim unteren Totpunkt, kippt sich die Fussspitze nach unten und was geschieht, es ergibt sich ein wenig Schub nach hinten.
Gerechnet bei 80 Umin -1 auf 100km ist ein kleinerer Krafteinsatz geschuldet.
P.S. dies hat rein garnichts mit dem hinteren raufziehen des Pedals zu tun. Sowas ist eh nicht ergonomisch.
Richtig, bei Flat auch. Ich habe mehr das gefühl das bei Clickies der Fussballen am korrekten Ort plaziert ist.Ich weiß was du meinst, verstehe aber nicht wirklich was das mit Clickies zu tun hat. Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, aber der Bewegungsablauf müsste doch bei Flatpedalen der gleiche sein, oder?
Ich habe eher das gegenteilige „Problem“. Komme bei Klick immer raus, bei Flats dagegen eher schlecht.Mein Kollege war auch ein Klick-Verfechter auf dem MTB. Nachdem er ein paar mal dagelegen ist weil er nicht mehr rechtzeitig rausgekommen ist fährt er jetzt Flat
Wie kann man denn nicht aus Flats rauskommen?Ich habe eher das gegenteilige „Problem“. Komme bei Klick immer raus, bei Flats dagegen eher schlecht.
Fahre aber auch seit ca. 25 Jahren Klicks und fast nie Flats.
XC KlickpedalenWas fahren den die Profis in den verschiedenen MTB Disziplinen?
Glaube mir, ein Schurter würde sich das nicht vorschreiben lassenNein, sie fahren das, was der Sponsor will und nicht das, mit dem sie am schnellsten sind und am besten zurecht kommen.
Wer die Ironie in meinem post, die sich auf den post zuvor bezog, entdeckt, darf sie behalten.Glaube mir, ein Schurter würde sich das nicht vorschreiben lassen