Ich habe mich mit dem Rad sehr intensiv beschäftigt, ebenso auch mit dem noPogo, weil beide für mich auf der Liste waren. Und Tests über das Bulls, sind alle durchweg positiv.
Lös dich mal von dem Baumarkt Rad.
Große Konzerne bieten eben in allen Preisklassen was an. Und ein Baumarkt Rad ist auch vollkommen in Ordnung, sofern man es eben für den Einsatz Bereich nutzt für das es ausgelegt ist UND es auch wartet. Was viele nicht machen.
Aber vielen denken MTB und wundern sich dann, dass es im Gelände nicht funktioniert, die Schaltung schlecht schaltet oder die
Bremsen määhhh sind.
Das gleiche Problem haben ja auch Suntour und
Tektro.
Bestes Beispiel die Standard 100mm Coil Gabel von Suntour, die an vielen allen MTB oder Trekking Bikes angebaut ist. Das ist eine super Solide und Stabile Gabel. Kann aber eben nicht mit ner Yari oder
Pike mithalten. Soll Sie ja auch gar nicht, weil dafür hat SR andere Gabeln im Portfolio, die aber eben auch mehr als 30 € kosten.
Beide haben Produkte von Low Budget bis High End und müssen sich bei gleichem Niveau nicht hinter
SRAM /
Shimano / FOX und Co verstecken. Man muss dann eben Äpfel auch mit Äpfeln vergleichen.
Von daher finde ich das SL 2 Mega gut ausgestattet für den Preis! Und ich denke das Bike dein Frau in keinster Weise limitiert, sondern andersrum. Wie es bei mir auch der Fall gewesen wäre.