Preiswertes Fully für die Frau

Anzeige

Re: Preiswertes Fully für die Frau
Wir wohnen im Nördlichsten Norden von Deutschland, da wäre der Versand über den Händler schon echt von Vorteil, bevor wir quer durch Deutschland fahren.
 
Ich habe mich mit dem Rad sehr intensiv beschäftigt, ebenso auch mit dem noPogo, weil beide für mich auf der Liste waren. Und Tests über das Bulls, sind alle durchweg positiv.
Lös dich mal von dem Baumarkt Rad.

Große Konzerne bieten eben in allen Preisklassen was an. Und ein Baumarkt Rad ist auch vollkommen in Ordnung, sofern man es eben für den Einsatz Bereich nutzt für das es ausgelegt ist UND es auch wartet. Was viele nicht machen.
Aber vielen denken MTB und wundern sich dann, dass es im Gelände nicht funktioniert, die Schaltung schlecht schaltet oder die Bremsen määhhh sind.
Das gleiche Problem haben ja auch Suntour und Tektro.
Bestes Beispiel die Standard 100mm Coil Gabel von Suntour, die an vielen allen MTB oder Trekking Bikes angebaut ist. Das ist eine super Solide und Stabile Gabel. Kann aber eben nicht mit ner Yari oder Pike mithalten. Soll Sie ja auch gar nicht, weil dafür hat SR andere Gabeln im Portfolio, die aber eben auch mehr als 30 € kosten.
Beide haben Produkte von Low Budget bis High End und müssen sich bei gleichem Niveau nicht hinter SRAM / Shimano / FOX und Co verstecken. Man muss dann eben Äpfel auch mit Äpfeln vergleichen.

Von daher finde ich das SL 2 Mega gut ausgestattet für den Preis! Und ich denke das Bike dein Frau in keinster Weise limitiert, sondern andersrum. Wie es bei mir auch der Fall gewesen wäre.
 
Stimmt, das 2er gibts aber in 40 cm und das lässt keine Wünsche offen.
Hast ja gesagt bis 3500 wäre okay
Wenn man ep8 möchte 😉

Das Bulls holt mich leider gar nicht ab, obwohl es n nettes bike scheint
-fest verbauter Akku
-11 fach Schaltung
-ep8
-papierreifen nobby nic Performance
- RS 35 mit 1.8 Zoll Steuerrohr
-sitzrohr in s 410mm

Das Sitzrohr wird entscheidend sein, gerade dann wenn es wirklich die 2cm sind, die dann fehlen um sicher zu stehen.

Bei meiner Freundin is so, bei dem 39cm Sitzrohr, die Sattelstütze muss ganz rein, damit sie nicht nur mit den Zehenspitzen am Boden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ep8 kennen wir beide nicht, ich hatte mir damals fast ein Spectral mit EP8 gekauft, bin dann aber zum Neuron mit Bosch und ich mag den Motor einfach.
Wir sind beide nicht die trainierten Radsportler, wir fahren fast nur auf Tour oder im steilen Gelände im EMTB Modus, das soll der EP8 natürlich auch ordentlich Leistung haben und fehlende Kraft bereit stellen.
Ich weiß, es gibt für und wieder, aber ist der Unterschied so stark das die Frau es nicht leiden könnte?
Was macht der Shimano anders?
 
Die Kategorien wie Trail, Enduro... sind das eine, andererseits ist es ja immer auch eine Frage, wie man das Bike fährt.
Man kann ja auch mit nem Freerider nur zur Eisdiele fahren.
Und Downhiller mal außen vor, die Bikes sind ja zumindest auch immer abwärtskompatibel, also mit nem Trailbike kann man Touren fahren, mit nem Enduro auch Trails.
Bei Bikes ohne Motor ist das Thema Overbiking viel bedeutender, da will man wirklich möglichst nicht zu viel Bike durch die Landschaft treten.
Beim Ebike relativiert der Motor das deutlich, da ist im Zweifel sogar etwas mehr besser als zu wenig, gerade wenn man nur eines hat und nicht für jedes Gelände ein eigenes Bike anschaffen kann/will.
Also mMn. machen 1...2 cm mehr Federweg keine Probleme, zumal die Kategorien Trail/AllMountain/Enduro ja direkt aufeinander folgen und sich tlw. sowieso auch überschneiden.
Probiert am Besten wirklich mal Verschiedenes aus, vielleicht ja sogar einfach mal bei einem Besuch in einem Bikepark, dann kann deine Frau vielleicht auch schnell erkennen, was ihr am Bike besonders wichtig ist, zb. tiefer Schwerpunkt,Agilität, Gewicht, Federweg usw. und sich danach besser entscheiden.
 
Zurück
Oben