kevin690smc
Aktives Mitglied
Du hörst da nix? Da sind genau 3 Geräusche. Motor, Wind und knarzen des todes. Auf dem längeren Video ist es noch besser zu hören.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich kann und sollte man die gleichen Maßstäbe an jedes Neufahrzeug anlegen. Und da isses scheißegal ob ein Rad oder KFZ. Wenn ein Mangel da ist, muß der Händler ihn beheben.Du kannst das selbstverständlich machen, wie immer Du magst. Wenn Du die gleichen Maßstäbe wie bei einem KFZ anlegst, Mahlzeit. Ich hatte schon einige Bikes, aber noch keines hat diese Maßstäbe erfüllt.
Und es gibt immer fiktive Szenarien. Ein Gutachter kann aus mannigfaltigen Gründen Eigenverschulden feststellen.
Klär sowas doch mit deinem Leasingpartner und frag net das Forum.Gut das ich Advocard 360 habe und ebike Leasing somit Versicherung und die werden dann schon ne andere Werkstatt erlauben?
Eigentlich isses doch selten. Wenn was klappert isses net richtig. Es darf nix klapperen oder quietschen.Das an den Ebikes mal was klappert oder Geräusche macht ist keine Seltenheit vorallem bei Fullys mit vielen beweglichen Verbindungen.
Nur bei Garantieleistungen und nicht bei den Zulieferteilen. Kannste da alles nachlesen. Wenn es um Gewährleistung geht, ein Knarzen is Gewährleistung und keine Garantie, ist der Händler in der Pflicht, immer.Cube hat ein nicht mängelfreies eMTB geliefert. Also sind die mit im Boot.
Haber ein Stereo 150 mit Karbonrahmen und das hat auch permanent geknarzt. Bis ich in der Verzweiflung irgendwann alle Hauptlager- Schrauben mit etwa 3Nm fester angezogen habe. Seit da ist Ruhe. Nicht die feine Art an einem Karbonrahmen aber scheint bei Cube häufig zu sein.
Bevor jetzt alle schreien aber Garantie und Sicherheit: Viele Schrauben waren ab Werk überzogen, nachweisen, wer welche Schraube wie fest angezogen hat kann auch niemand und mein Bike fährt relativ ruhig seit 2 Jahren. Was jetzt noch knackt ist bei Landungen oder wenns haarig wird im Geröll und so, denke das ist normal.
Karbon kaufe ich trotzdem nicht mehr und wenn dann sicher nicht mehr günstig.
DAS hatteich nicht aufm Schirm, sorry. Oh ja, jetzt wird's rechtlich Spannend. Hab auf die Schnelle das hier gefunden, und die Passage sollte passen:
"Zeigt sich nun, dass der Händler seiner Nacherfüllungspflicht nicht nachkommen will, bleibt dem Leasingnehmer nur die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten (Nicht vergessen: Alle kaufrechtlichen Ansprüche wurden an den Leasingnehmer abgetreten) oder den Kaufpreis zu mindern. Auch hierüber sollte er den Leasinggeber, um Komplikationen zu vermeiden, vorab in Kenntnis setzen."
Quelle:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/was-tun-wenn-das-leasingfahrzeug-einen-mangel-hat_032110.html
Die Info ist ausm KFZ. Bereich, da aber die Konstellation gleich ist, müsste das nach meinen Verständnis auch fürs Bikeleasing gelten.
Wie in diesem Forum schon oft geschrieben wurde, u. A. von mir, ist es in 90% aller Knarzfälle am Ende doch die Sattelstütze.Sattelstütze selbst wurde noch nicht gemacht.
Ausschließen kannst Du die Sattelstütze und den Sattel, indem Du im Stehen padalierst. Das wäre mal der erste Ansatz. Und nein, Fett darf da nicht dran, bei Carbonrahmen muss Carbonpaste an die Sattelstütze.Sattel selbst ist fest, die Stütze baut man wie aus damit ich diese fetten kann? Das würd ich dann selbst probieren, und wegen dem Fett? Kann ich das Motorex Bike Grease 2000 dafür Nutzen?