Problem mit TM 140, knarzt, Händler findet nichts.

Anzeige

Re: Problem mit TM 140, knarzt, Händler findet nichts.
😁 😁 😁 hast du auch Pedale für nicht die füse? Oder tretter?

Alter Schwede, dich hams auch in die Baumschule gschickt, gelle?
Ja da war ich mit dir nachdem du sogar da sitzen geblieben bist und mit 18 Jahren in der 5. Klasse warst 👍

Aber um es klar zu stellen, mit Pedale meinte ich die Arme an denen die Treter dran sind auf die man die Füße stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal ohne Motorabdeckung und ohne Akku, die Kabel etc. kann man mit Kabelbinder kurz festmachen, das Plastikzeug reibt minimal am Rahmen wenn der sich etwas verwindet.
 
Danke aber ich werde nichts zerlegen ect. Zudem habe ich gerade noch das Highlight gefunden, die haben mir beim aus/Einbau des Motors wohl sauber den Rahmen verkratzt 😅
 

Anhänge

  • IMG_0201.jpeg
    IMG_0201.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 75
Aber um es klar zu stellen, mit Pedale meinte ich die Arme an denen die Treter dran sind auf die man die Füße stellt.
Nun ja... einen gebildeten Menschen erkennt man an seiner Ausdrucksweise und wenn sich ein mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Erwachsener ausdrückt wie mein 5-jähriger Enkel, muss er mit einem eher ungewöhnlichen Respons rechnen.

Das was du Pedal nennst sind in Wirklichkeit die Kurbelarme und wenn du nur Kurbel sagst gilt das auch.
Die Treter auf die du deine Füße stellst nennen die meisten von uns Pedale.
Das kommt aus dem lateinischen pedalis und bedeutet "zum Fuß dazu gehören", aber das musst du nicht wissen.
 
Nun ja... einen gebildeten Menschen erkennt man an seiner Ausdrucksweise und wenn sich ein mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Erwachsener ausdrückt wie mein 5-jähriger Enkel, muss man mit einem eher ungewöhnlichen Respons rechnen.

Das was du Pedal nennst sind in Wirklichkeit die Kurbelarme und wenn du nur Kurbel sagst gilt das auch.
Die Treter auf die du deine Füße stellst nennen die meisten von uns Pedale.
Das kommt aus dem lateinischen pedalis und bedeutet "zum Fuß dazu gehören", aber das musst du nicht wissen.
Danke für deine Aufklärung und jetzt werd erwachsen, angefangen hast du mit deiner Baumschule. Und wenn du nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hast dann gib hier einfach keine Antworten.

Danke ;)

Und ja ich weis was du meinst und wie man es nennt. Da ich aus Bayern bin verstehen viele manche Ausdrücke nicht und habe nur versucht es verständlich zu schreiben.
 
Na dann nenn es so!

Heisst das jetzt, dass alle die nicht aus Bayern sind ein wenig...äh...nicht so...
Bursche, das ist gaaaanz dünnes Eis!
Und ziemlich billig die eigene Unzulänglichkeit auf andere abzuschieben.
😅 es geht darum das ich nur versuche es verständlich zu schreiben da ich eigentlich Wörter so schreibe das sie hier sicher viele nicht verstehen würden wegen dem Dialekt und der Schreibweise. Du hast doch angefangen beleidigend zu werden und Leute für „dumm“ zu betiteln also lass einfach gut sein.
 
Zudem habe ich gerade noch das Highlight gefunden, die haben mir beim aus/Einbau des Motors wohl sauber den Rahmen verkratzt 😅
Du hast ein TM (Trail Motion) für hartes Gelände gekauft und regst Dich über einen Kratzer auf? Das ganze Bike ist doch in Kürze völlig verschrammt - oder willst Du damit nur auf Radwegen rumradeln? Das ist wie die Typen, die an ein Trailbike oder Enduro nen Ständer schrauben, damit sie es nicht auf den Boden legen müssen. Ok, dass die Werkstatt das Knarzen nicht findet ist echt schwach. Aber das Kratzerchen find ich jetzt echt ne Marginalie.
 
😅 es geht darum das ich nur versuche es verständlich zu schreiben da ich eigentlich Wörter so schreibe das sie hier sicher viele nicht verstehen würden wegen dem Dialekt und der Schreibweise. Du hast doch angefangen beleidigend zu werden und Leute für „dumm“ zu betiteln also lass einfach gut sein.

Du hast ein TM (Trail Motion) für hartes Gelände gekauft und regst Dich über einen Kratzer auf? Das ganze Bike ist doch in Kürze völlig verschrammt - oder willst Du damit nur auf Radwegen rumradeln? Das ist wie die Typen, die an ein Trailbike oder Enduro nen Ständer schrauben, damit sie es nicht auf den Boden legen müssen. Ok, dass die Werkstatt das Knarzen nicht findet ist echt schwach. Aber das Kratzerchen find ich jetzt echt ne Marginalie.
Ganz wie man es sieht aber bei nem neuen Fahrrad für regulär 5800€ kann mal wohl erwarten das auch neu zurück zu bekommen und nicht mit nem Kratzer und dazu nicht mal was sagen. Man kann sein Auto auch nicht zum Kundendienst bringen und danach nen Kratzer in der Tür haben 😅 wäre das Rad schon ein Jahr alt und wie Du sagst im Gelände benutzt worden okay, dann ist es wohl egal aber nicht so, Vorhallen schon nicht deshalb weil die beim Fehler suchen noch mehr kaputt machen. Das Ding geht morgen zurück so oder so.
 
Das ganze Bike ist doch in Kürze völlig verschrammt - oder willst Du damit nur auf Radwegen rumradeln?
Also meine Bikes sind nicht "in Kürze völlig verschrammt" gewesen. Auch nicht nach über 13.000km artgerechtem (eigentlich hasse ich das Wort, aber was soll ich sonst schreiben?) Einsatz. Klar sind da Macken drin, aber die habe ich alle selbst reingemacht und das sollte auch so sein. Wenn ein Händler da Kratzer verursacht, wäre ich auch angepisst.

IMG_0327 unkenntlich.jpg
 
Nun ja... einen gebildeten Menschen erkennt man an seiner Ausdrucksweise und wenn sich ein mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Erwachsener ausdrückt wie mein 5-jähriger Enkel, muss er mit einem eher ungewöhnlichen Respons rechnen.

Das was du Pedal nennst sind in Wirklichkeit die Kurbelarme und wenn du nur Kurbel sagst gilt das auch.
Die Treter auf die du deine Füße stellst nennen die meisten von uns Pedale.
Das kommt aus dem lateinischen pedalis und bedeutet "zum Fuß dazu gehören", aber das musst du nicht wissen.
Wer im Glashaus sitzt: die Response
 
Ich fahre heute mit dem Rad zum Händler nehme alles was beim Rad dabei war mit und leg es ihm auf den Tresen. Nächste Woche möchte ich eine Entscheidung zum neuen Rad. Ansonsten bekommt er Post über den Rechtsweg.

1. Problem nicht lokalisiert und repariert. Problem besteht nach wie vor. 3 versuche hatte er bereits.
2. beim rumbasteln den Rahmen an mehreren Stellen verkratzt.
 
Biege doch bitte nicht falsch ab. So einfach ist das nicht, mal eben dort abgeben.
Solltest Dich in die Thematik einlesen, zumal wohl vorher nichts schriftlich festgehalten wurde - Nachbesserung, etc.

Danach dann gern das substantiierte Programm:
Erkläre den Rücktritt vom Kauf, liste Deine Kosten mit auf und gebe dann angemessene Zeit zur Kaufpreiserstattung. Auf die Meinung des Händlers kannst verzichten, die ist dabei egal.
 
Zurück
Oben