Sierra5569
Bekanntes Mitglied
Danach hat es keinen Sinn mehr, weil auf mich abgestimmt, durch anderes Programm.
Besser?
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Welches andere Programm?Danach hat es keinen Sinn mehr, weil auf mich abgestimmt, durch anderes Programm.
Besser?
Habe die gefragt, ob sie die Werte von Shockwiz haben wollen.Welches andere Programm?
Was stellst du dir denn vor was die da machen?
Das ist kein Chip Tuning wie beim Auto Motor....
Ja, Namens Excel Tabelle.Shockwiz bringt uns nichts da wir unseren eigenen Tuning Rechner haben.
Mag sein, irgendwie müssen die Bohrungen halt errechnet werden. Für 79,-- € kann man es ja mal versuchen.Ja, Namens Excel Tabelle.
Mit deiner Gabel wird nichts gefahren, kein Prüfstand oder sonst was gemacht.
Du schickst ihnen deine Angaben:
Gewicht, gewünschte Abstimmung, weicher härter, was du mit dem bike machst.
Der klickt das in seine Excel Tabelle und bekommt nen Shim Stack Aufbau, welchen er dir in die Kartusche baut, fertig.
Ich hatte es auch erst zur Miete und war sehr zufrieden damit, allerdings ist die Zeit meist begrenzt und man brauch schon etwas Zeit dafür. Es sei denn, man kann jeden Tag im Gelände fahren. Eine verbesserung der Performence erreicht man auf jeden Fall, vorallem wenn das Fahrwerk höherwertig ist, also low - und highspeed Druck- und Zugstufe anbietet.Auf Kleinanzeigen bieten das einige zum Mieten an. Meist so zwischen 20 und 30 Euro für zwei Wochen.
Vielleicht keine schlechte Idee, wenn man Erfahrungen damit machen möchte.
So war es bei mir auch. Alpirsbachtrail Sasbachwalden.Ich spiele auch mit dem Gedanken es erst mal zu mieten. Würde dann natürlich auch nach einem Zeitraum gucken, wo ich viel Zeit habe. Ich denke eine Miete ergibt beim Schockwiz schon Sinn.
Wenn man es in kurzer Zeit schafft, alle Hometrails ein paar mal zu fahren und valide Ergebnisse für Dampfer und Gabel bekommt, ist das doch schon viel Wert.
Die Anpassung in anderem Gelände, beispielsweise im Urlaub, muss man dann halt selbst vornehmen.
Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass die Umgebung nur ganz oder gar nicht hergibt. Heißt entweder fahre ich ne gemütliche Waldtour auf normalen Forstwegen, oder es geht auf gemachten Trails (relativ anspruchsvoll) Bergab. Ein Zwischending gibt es nicht.
Deshalb denke ich schon, dass mir der Schockwiz einige hilfreiche Tipps geben könnte, wie ich das Fahrwerk der Situation anpasse.
großes Ausschlusskriterium ist das hier, leider:Nur mal so eine Frage? Hast du dich mit anyrace mal beschäftigt?
Falls es das bringt, was ich mir erhoffe, ist das ok für mich.großes Ausschlusskriterium ist das hier, leider:
"Eine Verstellung der Druckstufe sieht dieses Tuning nicht vor, sie sollte ab jetzt also immer ganz offen bleiben"
was man so hört macht mst am meisten Sinn und zwar die komplette Dämpfung für die Yari, da die Zugstufe mit gewechselt wirdFalls es das bringt, was ich mir erhoffe, ist das ok für mich.
Kann es aber nachvollziehen, hat mich zuerst abgeschreckt.
Hat jemand erfahrung mit mit mst?
Richtig, wenn mst, dann das Ding für 230.was man so hört macht mst am meisten Sinn und zwar die komplette Dämpfung für die Yari, da die Zugstufe mit gewechselt wird
steile These meinerseits ohne jegliche Erfahrungswerte: die mst macht mehr Sinn, da auf dich abgestimmt - ob die anyrace Geschichte was taugt? keine Ahnung, aber der Wegfall der LSC-Funktion geht gar nicht klar, ist zumindest für mich das einzige das ich je nach trail verändere -Richtig, wenn mst, dann das Ding für 230.
Da ist aber noch kein Service mit bei.
So viel kostet aber auch die Charger 2.1
Wie schon gesagt für 79 Euro kannst halt nix erwarten....
Was genau vergleichst du jetzt?ist die Zugstufe bei charger 2.1 auch verändert oder gehts da nur um die Druckstufe? laut mst ist die Zugstufe nämlich das größere Problem bei der Yari
ich wollte wissen ob bei der Charger 2.1 Kartusche die Zugstufe im Vergleich zur motion control auch verändert istWas genau vergleichst du jetzt?
Bitte nicht über die Gabeln sprechen, sondern die verbauten Kartuschen, dann ist das besser verständlich.
Zur Übersicht von einfach zu komplex:
Motion control (yari revelation) Zug und compression
Charger (Bei den select drin) Zug und lsc
Rct3 (Vorgänger charger 2.1) lock und lsc und zug
Charger 2.1 (ultimate) hsc lsc und zug
Hab bestimmt was vergessen
Das kann man gar nicht vergleichenich wollte wissen ob bei der Charger 2.1 Kartusche die Zugstufe im Vergleich zur motion control auch verändert ist