Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

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Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

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Danke euch. Echt ein Witz, dass Magura von den Schrauben nicht 2 weitere beim Adapter beilegt. Das sind nämlich genau die gleichen, die beim Adapter zur Befestigung am PM der Gabel beiliegen. Gerade wenn man beim Adapter eben 4 Schrauben insgesamt braucht.
 
Hi, wollte mir beim Deft gerade die 203 Bremsscheiben auf 220 an der Gabel umbauen. Die Schrauben die beim Adapter QM45 mitgeliefert werden dienen ja der Befestigung des Adapters am Postmount. Nun passen aber die alten Schrauben des QM44 nicht mehr um den Sattel an den neuen Adpater zu befestigen. Sind zu lang...

Bin ja nicht der erste, der diese Umrüstung macht...wie war das bei euch?
Habe den Umbau auch gerade gemacht. Bringt Welten zu den 200er orginalen Magura Scheiben.
Schrauben hab ich mir im Fahrradladen geholt.
Kein gequitsche und gerubble mehr, wunderbar.
 
Die Schrauben für den Sattel habe ich mir nun auch separat besorgt und die MDR-P Scheiben (220 vorne und 203 hinten) mit neuen Performance Belägen eingebremst. Schon dabei ist mir das bekannte Rattern/Rubbeln nach wenigen Bremsvorgängen aufgefallen. Insbesondere vorne.
@beggisch Hat sich das Problem mittlerweile lösen lassen?
 
Ok, die harte Tour also. Nun gut. Da werde ich erst mal weiter mit meinem neuen Setting experimentieren und hoffe darauf, dass ich noch eine Besserung erreiche...

Auch fängt mein Deft nach rund 500 km an zu knacken. Scheint aus den Hinterbaulagern zu kommen. Komisch...habe ich schon mal von anderen hier gehört
 
Habe den Kolben an der vordere Bremse noch mal kontrolliert und etwas justiert. War aber kaum was dran zu ändern. Was mich gerade noch irritiert ist, das Verglasung an den Bremsbelägen ja durch zu viel Hitze entsteht oder? Wieso soll man dann beim Einbremsen 30 mal von 30 km/h auf Stillstand runter bremsen? Da wird die Scheibe und der Belag natürlich richtig heiß, wenn sie zwischendurch keine Zeit zum Abkühlen hat. Ist das nicht schon oft der Grund für verglaste Beläge die dann auch Geräusche erzeugen?
 
Hallo in die Runde,
Ich überlege, mir ein deft 10.0 zuzulegen, jedoch gibt's die 2024er Version (6600eu) und die 2023er Version (6000eu) beim bike-discount. Hat jemand einen Einblick, was sich zwischen den modelljahren getan hat? Gibt's Empfehlungen und Tendenzen zu eine der beiden Versionen? Ich habe lediglich gefunden das irgendwo zwischen 2022 und 2023 der fox x2 Dämpfer einen großen internen overhaul bekommen hat, jedoch weiß ich nicht ob das schon die Version ist die bei beiden mj verbaut ist oder nicht.
Gibt's noch andere Hinweise die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten? Vom Support habe ich dazu bisher leider keine Antwort bekommen.
Beste Grüße!
 
Habe den Umbau auch gerade gemacht. Bringt Welten zu den 200er orginalen Magura Scheiben.
Schrauben hab ich mir im Fahrradladen geholt.
Kein gequitsche und gerubble mehr, wunderbar.
Mahlzeit, ich habe an meinem Deft die MT7 kürzlich auf 220er hinten aufgerüstet plus GALFER Beläge (Farbe lila, glaub für eMTB spezifiziert). Bin total begeistert! In einer Woche Urlaub den Blindseetrail, zweimal Serfaus Fiss Ladis Trails plus einmal Nauders und die Beläge sind noch nicht runter, dazu super Bremswirkung hinten und entspannte Finger und kein Fading.
 
Hallo in die Runde,
Ich überlege, mir ein deft 10.0 zuzulegen, jedoch gibt's die 2024er Version (6600eu) und die 2023er Version (6000eu) beim bike-discount. Hat jemand einen Einblick, was sich zwischen den modelljahren getan hat? Gibt's Empfehlungen und Tendenzen zu eine der beiden Versionen? Ich habe lediglich gefunden das irgendwo zwischen 2022 und 2023 der fox x2 Dämpfer einen großen internen overhaul bekommen hat, jedoch weiß ich nicht ob das schon die Version ist die bei beiden mj verbaut ist oder nicht.
Gibt's noch andere Hinweise die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten? Vom Support habe ich dazu bisher leider keine Antwort bekommen.
Beste Grüße!
Hi, ich habe das 23er Deft und empfehle Dir das 24er. Mein 23er hatte noch die "alte" Bosch Ladebuchse, die NICHT Range Extender kompatibel ist. Das muss ich noch anpassen lassen. Ansonsten sind mir keine Unterschiede bekannt, außer dem Preis :-) Habe auch das 10 HD und bin total gegeistert.
 
Hi, ich habe das 23er Deft und empfehle Dir das 24er. Mein 23er hatte noch die "alte" Bosch Ladebuchse, die NICHT Range Extender kompatibel ist. Das muss ich noch anpassen lassen. Ansonsten sind mir keine Unterschiede bekannt, außer dem Preis :) Habe auch das 10 HD und bin total gegeistert.
600€ mehr bezahlen für ne Buchse - viel Geld 💸
 
Hey Ho, danke für das Feedback.
IIch habe heute früh das deft 10.0 MS (das müsste mj23 sein) bestellt.
DDas war und ist noch mal günstiger gewesen (5399 statt 6999). Das war dann wirklich der Auslöser.
DDas Thema mit der Ladebuchse ist mir absolut nicht wichtig. Ich habe ja schon ein 750er Akku drin - wozu dann noch ein Range extender? Hab den 500er von meinem bmc trailfox schon nicht wirklich leer bekommen. Ich fahre halt echt viel eco, habe da noch ein bisschen biobike feeling und daher ist das alles nichts was mir Sorgen macht.
VViele Grüße!
 
Bonjour, j'ai le 23 Deft et je recommande le 24. Mon '23 avait toujours la "vieille" prise de charge Bosch, qui n'est PAS compatible avec les prolongateurs d'autonomie. Je dois encore faire ajuster cela. Sinon je ne connais aucune différence, à part le prix, :) j'ai aussi le 10 HD et je suis totalement bluffé.
Bonjour, j'ai reçu un 2023 en janvier 2024 et il possède la prise compatible pour le POWERMORE.
 
Hallo zusammen, mein Deft hat gerade 1600 km zurückgelegt und mir ist aufgefallen, dass ich einen großen Riss im Steuersatz habe, wenn die Gabel stark beansprucht wird. Ich würde gerne die genaue Referenz des gesamten Steuersatzes wissen, DANKE.
 
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