So, und weil's so schön ist, des Dramas nächster Akt! Heute Nachmittag Anruf von Bike Base Schliersee - Dein "neuer" Kiox von Bosch ist da! Whow - schnell - hätte ich nicht mit gerechnet. Bike auf den Träger, nach Schliersee, Bike in den Laden geschoben. Kiox drauf, an den Computer angeschlossen und versucht Update aufzuspielen. Nach 5 Versuchen und Abbruch wegen Programmfehler - SELBE SCHEI..E WIE ZUVOR! Kiox genau angeschaut - DAS IST KEIN NEUER, SONDERN MEIN ALTER, genau zu erkennen an ein paar kleinen Kratzern im Display vom Abflug. Bosch Hotline angerufen. Erster Tip: Kurzes USB Kabel statt Langes verwenden! Weil da müssen soooooo viele Daten übertragen werden! WIE BITTE! WIIIEEEEE BITTTTTEEEEE! Ich bin seit 1986 in der Elektronikfertigung und IT Branche und habe viel Schwachsinn erlebt - aber das schlägt dem Fass die Krone mitten ins Gesicht. Naja, vielleicht sind die BOSCH Bits aus Bad Urach ja faul und wollen nur durch ein kurzes USB Kabel! Also gut - kurzes USB Kabel. Zweiter Tip - Kiox aus Halterung und neu flashen. ..... Machen wir es kurz - eine Minute später meldete der Kiox, dass er jetzt komplett beleidigt ist und bei Bosch neu programmiert werden möchte...... Ich habe die Schnauze so gestrichen voll und kann gar nicht so viel essen, wie ich KOTZEN möchte!!!!!☠☠☠
Ach ja - ein Kunden Render 9 stand im Laden wegen Problemen mit KNARZEN.... kommt und das bekannt vor......