Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Das ist ja nicht nur eine Schraube sondern gleichzeitig die Rotaionsachse des Dämpfers oder wie man es nennen soll. Hab jetzt eben auch mal zusätzlich noch Fett drauf gemacht und im Moment hört man wirklich garnichts mehr.
Zuvor hatte ich sie mal gelöst gehabt und wieder angezogen das hat ca. 200km gehalten bis es wieder angefangen hat.
Jetzt mal.beobachten.

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
So ein wenig Druck hab ich jetzt zumindest auf der Hinterradbremse. Das kann doch nicht normal sein dass unten so viel BF raus läuft wenn man die Spritze abzieht

So ein wenig Druck hab ich jetzt zumindest auf der Hinterradbremse. Das kann doch nicht normal sein dass unten so viel BF raus läuft wenn man die Spritze abzieht
Doch, das ist normal - nennt sich GRAVITATION! Sorry, bitte nicht übel nehmen!
Wenn Du (SO RICHTIG!!!) fertig entlüftet hast, die Spritze am Handhebel abziehen. Dabei den BremsSATTEL auf Höhe bzw leicht über Höhe Handhebel halten, bis die Bremsflüssigkeit oben anfängt auszutreten. Stöpsel reindrehen. Dann Spritze an Bremssattel abschrauben, dabei auf Höhe Handhebel halten. Bremssattel nach Abschrauben Spritze leicht unterhalb Höhe Handhebel halten bis Bremsflüssigkeit anfängt auszutreten. Sofort Schraube rein und verschließen. Dazu MUSS Bremssattel abgeschraubt, ALLE Kabelbinder von Bremsleitung an Schwinge abgeschnitten und Bremsleitung maximal Richtung Bremssattel durchgeschoben sein. SONST KLAPPT ES NICHT! Sobald Du den Sattel unten läßt und beim Abnehmen der Spritze größere Mengen Flüssigkeit austreten, hast Du wieder Luft im System und keinen Druckpunkt. Hab es gerade heute Nachmittag wieder am Bike meiner Tochter gemacht - KNALLHARTER Druckpunkt. Ist im Video von Magura im Prinzip genau so beschrieben - bloß nicht soooooo explizit dargestellt, sonst wär's ja zu KOMPLIZIERT. Alles simple Physik! Bei mir ausgetretene Menge Blue Blood insgesamt 1ml.

So, und weil's so schön ist, des Dramas nächster Akt! Heute Nachmittag Anruf von Bike Base Schliersee - Dein "neuer" Kiox von Bosch ist da! Whow - schnell - hätte ich nicht mit gerechnet. Bike auf den Träger, nach Schliersee, Bike in den Laden geschoben. Kiox drauf, an den Computer angeschlossen und versucht Update aufzuspielen. Nach 5 Versuchen und Abbruch wegen Programmfehler - SELBE SCHEI..E WIE ZUVOR! Kiox genau angeschaut - DAS IST KEIN NEUER, SONDERN MEIN ALTER, genau zu erkennen an ein paar kleinen Kratzern im Display vom Abflug. Bosch Hotline angerufen. Erster Tip: Kurzes USB Kabel statt Langes verwenden! Weil da müssen soooooo viele Daten übertragen werden! WIE BITTE! WIIIEEEEE BITTTTTEEEEE! Ich bin seit 1986 in der Elektronikfertigung und IT Branche und habe viel Schwachsinn erlebt - aber das schlägt dem Fass die Krone mitten ins Gesicht. Naja, vielleicht sind die BOSCH Bits aus Bad Urach ja faul und wollen nur durch ein kurzes USB Kabel! Also gut - kurzes USB Kabel. Zweiter Tip - Kiox aus Halterung und neu flashen. ..... Machen wir es kurz - eine Minute später meldete der Kiox, dass er jetzt komplett beleidigt ist und bei Bosch neu programmiert werden möchte...... Ich habe die Schnauze so gestrichen voll und kann gar nicht so viel essen, wie ich KOTZEN möchte!!!!!☠☠☠
Ach ja - ein Kunden Render 9 stand im Laden wegen Problemen mit KNARZEN.... kommt und das bekannt vor......

Nein war nicht festgeschraubt
Sorry, dann war ich zu frustriert und blöd ihn abzunehmen.....?.... langsam bin ich nervlich etwas am Ende! Der Tag heute war die Katastrophe im Quadrat und der KIOX nur das Sahnehäubchen! Wenn das alles, vielleicht, irgendwann, möglicherweise, unter Umständen mal durch ist - lass uns gemeinsam mal ne Runde drehen!!!!!

Hast du mal gecheckt ob deine Halterung okay ist? Das Kabel und die Knöpfchen
Wenn da bei deinem im Crash irgendwas kaputt gegangen ist Wackelkontakt etc

Hast du mal gecheckt ob deine Halterung okay ist? Das Kabel und die Knöpfchen
Wenn da bei deinem im Crash irgendwas kaputt gegangen ist Wackelkontakt etc
Ja, haben WIR gemacht - der Junior von Bike Base und ich gemeinsam. Halterung aufgeschraubt, Kontakte gecheckt, Pins, gereinigt...... Interessanterweise kommen ja die Tachosignale an, Geschwindigkeit wird angezeigt, Unterstützung vom Motor läuft, KIOX schaltet beim Einsetzen in Halterung sofort um. Naja, SCHALTETE, jetzt isser ja komplett beleidigt. Aber trotzdem Danke!!!! für den Input!
Btw: Die Farbe von deinem Bike ist Geil! Tochter meinte: "Laubfroschmetalic! Könnte mir gefallen!" Ihr Specialized hat ja auch diese selbe Graumattunfarbe wie mein Render. XD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoffnungsschimmer??? Der Silberstreif am Horizont??? Wird doch noch alles gut???
Eben einen Anruf von Radon bekommen - Sie schicken mir sofort einen neuen Kiox!
Nein ich lächle jetzt nicht, denn dann kommt es schlimmer, aber, vielleicht, möglicherweise, unter Umständen.....

Also schaun mer mal! kyi

Wenn man das alles hier so liest kommt man ja schon ins grübeln ob man wirklich auf dieses Fahrrad warten möchte. Für 5k sollte man schon erwarten können das das Gerät einwandfrei ist uns ich überlege ernsthaft meine Bestellung zu stornieren da ich keine Lust verspüre erst noch daran rumzuschrauben damit es einsatzbereit ist. Radon tut sich damit keinen Gefallen, Corona hin oder her, irgendwann ist das Verständniss dann auch aufgebraucht.

Zurück
Oben