Pleitegeier
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https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/bikes/bullitHomepage sagt EP801. Werden aber bestimmt auch noch alte Modelle mit dem EP8 verkauft. Also aufpassen.Hey zusammen, ist denn inzwischen der EP801 am Bullit verbaut oder immer noch nur der EP800?
https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/bikes/bullitHomepage sagt EP801. Werden aber bestimmt auch noch alte Modelle mit dem EP8 verkauft. Also aufpassen.
Daran erkennt man den Unterschied.
Ja hab ich geguckt und danach muss man eigentlich das Heckler nehmen, weil ja doch recht eng beisammen...eigentlich ;-)Hier Bullit mit Heckler im Vergleich.
Was für ein Problem hast Du mit dem Ep8?den EP800 würd ich mir nicht antuen wollen
Naja, im Vergleich zu Bosch, Yamaha oder Brose ist der alte EP8 (800er) eben recht schlapp unterwegs, weniger "punshy", hat nen schmaleres Kadenzband und ist auch nicht "smart" für die Zukunft (was z. B. das ABS System das Shimano mit bluebrake anbietet). Würde jetzt auch keinen Bosch mehr kaufen, der keine Smart System Anbindung hat.Was für ein Problem hast Du mit dem Ep8?
Ok, wenn Du das so siehst, muss es der neue sein.Naja, im Verbleich zu Bosch, Yamaha oder Brose ist der alte EP8 (800er) eben recht schlapp unterwegs, weniger "punshy", hat nen schmaleres Kadenzband und ist auch nicht "smart" für die Zukunft (was z. B. das ABS System das Shimano mit bluebrake anbietet). Würde jetzt auch keinen Bosch mehr kaufen, der keine Smart System Anbindung hat.
Das sehe ich genauso und deshalb warte ich auch erstmal ab, ob die gleiche Hardware mit höherer Leistung noch die gleiche Zuverlässigkeit bietet.Von der Mechanik her ist es sicher der genau gleiche Motor mit kleinen Softwareanpassungen.
Kann ich auch alles nachvollziehen und wenn es kein Heckler 2.0 mit EP801, fast identischer Geo zum Bullit UND besseren und größeren 720WH Akku UND Option Full29 oder Mullet geben würde, wär ich eher bereit beim Bullit den 800er und 630Wh "in Kauf" zu nehmen (wir wissen alle, das sind massive 1st world problems...).Ok, wenn Du das so siehst, muss es der neue sein.
Ich persönlich fahre keine Rennen, also hat mich auch noch kein Brose, Bosch, Yamaha abgehängt. Und ich würde auch nie einen neuen Motor im ersten Produktionsjahr kaufen.
Insofern bin ich mit meinen beiden Ep8 zufrieden. Er dürfte gerne das Klackern einstellen, aber der Rest, insbesondere die Zuverlässigkeit, passt.
Ist auch mehr als nur Nuancen. Merkt man deutlich im Vergleich zum Bosch. Der EP801 ist deutlich näher dran. Ohne direkten Vergleich reicht aber auch der EP8 locker aus.Klingt für mich schon nach mehr als nur Unterschiede um Nuancen
Ich kann hier nur vom Alutech sprechen, aber 1400hm wirst du z.B. im Sauerland nur im Schleichgang schaffen. Bei mittlerer Unterstützung (Trail) wirst du eher knapp an 1100-1200hm kommen, im WinterWie weit kommt ihr denn mit dem Bullit und dem 630 Akku realistisch. Sind mehr als 1400hm ohne nur im Kriechgang unterwegs zu sein möglich?
"Stirbt" der Shimano 630 Akku nach längerer Nutzungsdauer wirklich so schnell in der Restkapa wie man es oft liest?
Sehe ich ganz genauso. Außerdem lässt der (ohnehin schon schlappe) Shimano-Akku mit der Zeit natürlich nach (ist jetzt ca. 11.500km gelaufen). Ich habe einen zweiten angeschafft, um über die Alpen zu kommen. Der neue hat sicherlich 15-20% mehr Saft. Der Shimano 630Wh-Akku ist für mich die einzige Schwachstelle in meinem Bullit.Ich kann hier nur vom Alutech sprechen, aber 1400hm wirst du z.B. im Sauerland nur im Schleichgang schaffen. Bei mittlerer Unterstützung (Trail) wirst du eher knapp an 1100-1200hm kommen, im Winter
eher 900-1000Hm.
Dann schein der ( 504 + E8000 ) wohl nur für Flachländer geeignet. für mich reicht es bislang.
Denn Brocken bin ich damit hochgekommen.