Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

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Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
Musst ja jeder selber wissen. Ich denke nur, dass diese Plastikumrandung für ein Bike von 10.000 € nicht wirklich sexy ist.
Ich glaube auch kaum, dass Bosch das Nachwuchs Display verschenken wird.
Was die folierung angeht, so bin ich der Meinung, wenn bereits Canyon und Specialized sowieso die Bikes an den bestimmten Stellen umfangreich foliert sollte das ein Premium Hersteller wie Santa Cruz auch tun. Das mit dem entnehmbar Akku halte ich gerade für heutzutage sehr wichtig. Fast jeder, der ein neues Haus baut, kann sich kaum noch einen Keller leisten.
Dann wird es mit der frostsicheren Unterbringung schon schwierig.
 
Ich würde mich gerne diesbezüglich nochmal melden. Ich habe noch einen weiteren Magneten jetzt in der Felge getestet. Es handelt sich um einen Neodym N48 in der Größe 18x8x4 und eine Haltekraft von ca. 6 kg. Konnte diesen sehr schön mit ins Felgenband kleben und er hielt bislang super, steht auch nicht vor oder drüber und machte auch so keine Probleme.
Ich kann diesen erstmal empfehlen.

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Wenn da Milch drunter kommt, wird der wohl umher fliegen, bin mal gespannt auf eine Langzeittest.
Die Idee ist schon gut
 
Wenn da Milch drunter kommt, wird der wohl umher fliegen, bin mal gespannt auf eine Langzeittest.
Die Idee ist schon gut
Das wird wohl nur ein langzeittest zeigen. Falls aber da Milch darunter kommt würde sich mir der Zeit das Band ja ganz lösen. Ich bin einfach mal guter Hoffnung das es klappen wird, ansonsten kann man den Magnet in die Unterste Lage mit packen oder optional ein weicheres flexibleres Felgenband (ähnlich wie das von Tesa) nutzen.
 
Bei normalen Hotels hatte ich dieses Thema nicht.
Ist mir da auch schon passiert. Die hatten zwar immer Strom, aber wenn schon über zwanzig E-MTBs im Bike-Keller stehen, musst Du da erstmal eine freie Steckdose finden und dann da auch drankommen. Und dann bleibt es immer ein Risiko, ob nicht doch jemand findet, Deine Steckdose sei besser für sein Ladegerät geeignet ;-). Auch findet ein Bike ohne Akku nicht so schnell neue Liebhaber. Ich lade lieber auf dem Zimmer.
 
Musst ja jeder selber wissen. Ich denke nur, dass diese Plastikumrandung für ein Bike von 10.000 € nicht wirklich sexy ist.
Wenn Santa das geschlossen hätte und dann endlich das neu Display von Bosch kommt, wäre das Geschrei auch wieder groß.
Die Hersteller wissen mit Sicherheit ganz genau was sie da tun, und kennen garantiert die zukünftigen Einbaumaße.
Ist bei allen Bosch Gen 5 Rädern so gelöst.
 
Wenn Santa das geschlossen hätte und dann endlich das neu Display von Bosch kommt, wäre das Geschrei auch wieder groß.
Die Hersteller wissen mit Sicherheit ganz genau was sie da tun, und kennen garantiert die zukünftigen Einbaumaße.
Ist bei allen Bosch Gen 5 Rädern so gelöst.
Wenn man da jemanden kritisieren möchte, dann am ehesten noch Bosch für diese sagenhaft hässliche Abdeckung. Das hätte man schon irgendwie hübscher lösen können (müssen?)
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass SC und andere Hersteller den Besitzern der Bikes das neue Display einfach schenken, dürfte wohl sehr gering sein. Das wird dann halt ab Verfügbarkeit verbaut und die Leute, die das Rad ohne haben, müssen sich das selbst kaufen und einbauen (lassen). Maximal vorstellbar für mich wäre, dass Händler für ihre Lager-Räder den Nachrüstsatz bekommen und umbauen.

Schade ist halt, dass nicht wenigstens übergangsweise das Purion 400 verbaut wurde.
 
Wenn man da jemanden kritisieren möchte, dann am ehesten noch Bosch für diese sagenhaft hässliche Abdeckung. Das hätte man schon irgendwie hübscher lösen können (müssen?)
Ich denke nicht, dass das Sache von Bosch ist. Die werden nur die Maße des zukünftigen Displays mitgeteilt haben. Die Blende wird Sache vom Bike Hersteller sein. Es sind ja auch die Rahmenformen unterschiedlich.

z.B. die von Cube sieht anders aus

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Könnte mir mal jemand bitte ein Bild vom „Fillmore“ Ventil an der Vorderachse machen?
Ich habe gestern mein bike auf tubeless umgebaut und bei der Verschraubung des Ventils war ich etwas ratlos.
 
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