Technologische Weiterentwicklung: Ersetzen Light-E-MTB künftig Mountainbikes?

Anzeige

Re: Technologische Weiterentwicklung: Ersetzen Light-E-MTB künftig Mountainbikes?
2000hm auf 150km ist eher was fürs Rennrad.
Unbedingt !
Ein paar Fotos von der Strecke.
TO1.jpg
TO2.jpg
TO3.jpg
 
150km auf so einer Strecke, am Tag? Wie oben schon erwähnt, Du bist hier der Superduper-Fahrer, besser ist hier Niemand 👍;)
Davon ist auszugehen. ;)

Btw. was hat die Strecke und die Bilder mit dem Thema zu tun?
Nichts, ich antworte nur auf die OT-Zwischenrufe.

Ich erkläre es jetzt mal ganz langsam.
Die aufgezeigte Beispieltour ist eine von x-Touren im Bergischen Land die jeder im Netzt finden kann.
Ich bin sie nicht gefahren -so was mache ich nicht- und die Bilder sind nicht von mir, ... die Tour ist übrigens mit 16 Stunden angegeben.
Das Beispiel sollte nur das Flachland zwischen den Alpen und der Norddeutschen Tiefebene verdeutlichen.

Und zum Thema, ...ich habe seit 2019 ein Light-E-MTB, mehr wird es mit Motor nicht werden. Es ist mir also egal, ...wer was wann ablöst.

 
die Tour ist übrigens mit 16 Stunden angegeben.
Das Beispiel sollte nur das Flachland zwischen den Alpen und der Norddeutschen Tiefebene verdeutlichen.
Es ist um einiges anstrengender ständig auf und ab zu fahren und dabei die Hm zu sammeln als sie am Stück abzukurbeln.

Da hat schon so mancher Voralpenbewohner welche ja wie immer betont wird "richtige Berge" fahren schnell die Klotzgrenze erreicht 😁
 
Es ist um einiges anstrengender ständig auf und ab zu fahren und dabei die Hm zu sammeln als sie am Stück abzukurbeln.
Das kokettieren mit gefahrenen Höhenmetern ist eh schon merkwürdig, ...besonders wenn man mit Motorkraft unterwegs ist.
Auf meinem 8Km Mtb-Inselkurs (nur 164Hm) sehe ich sehr oft Leute die den Eindruck vermitteln, sie kämen zum sterben in den Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben