E-Bikes mit Bosch CX Gen5 für 2025: 19 neue Bosch-Bikes im Überblick 👀

E-Bikes mit Bosch CX Gen5 für 2025: 19 neue Bosch-Bikes im Überblick 👀

E-Bikes mit dem neuen Bosch CX: Ende September präsentierte Bosch den neuen CX-Motor Gen5. Zeitgleich kamen neue E-Mountainbikes mit dem Motor. Wir fassen die Highlights zusammen und geben einen Überblick über 19 spannende 2025er-E-Bikes mit Bosch Performance Line CX.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bikes mit Bosch CX Gen5 für 2025: 19 neue Bosch-Bikes im Überblick 👀

Welches neue E-Bike mit Bosch CX Gen5 gefällt dir am besten?
 

Anzeige

Re: E-Bikes mit Bosch CX Gen5 für 2025: 19 neue Bosch-Bikes im Überblick 👀
Für mich sticht das Bulls optisch total raus. Auch das M1 ist OK und das Mondraker ist auch sehr schick.

Der Rest ist abartig hässlich.. aber das ist ja Geschmackssache :)

Schöne Übersicht !
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 148
  • MY25 Sight VLT CX C1 Grey-Gold Beauties Rear Shock Detail.jpg
    MY25 Sight VLT CX C1 Grey-Gold Beauties Rear Shock Detail.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 148
Ich wollte nach Jahren Levo gerne einmal auf ein Bosch Bike umsteigen. Es sind mit u.a. Trek, Santa Cruz, Mondraker, ein paar bestimmt qualitative gute Bikes dabei. Aber im Grunde finde ich bei jedem ein Haar in der Suppe. Das SC Vala wollte ich eigentlich nehmen, da ich so viel Spaß mit dem Heckler SL hatte. Aber dann schaue ich mir den Ladeport an. Ein 10k Bike und die Ladeport Abdeckung ist die für 80Ct. Ein liebloser Gummi Pröpfel, der nach dem 10x Laden bestimmt den Geist aufgibt. Mein Kumpel mit einem 2024er Cube für 4 Mille hat schon eine Variante mit Scharnier. Und wie man am Vala im Gelände Pedalieren möchte, wenn ein Rex montiert ist, frage ich mich theoretisch auch. Ein traumhaft schönes schlankes Bike, dass bestimmt super Abfahrtsqualitäten hat und dann so etwas.

Nach meiner Auffassung hat Bosch den Kardinalfehler begangen, dass der 800er Akku die gleiche Länge, wie der 600er hat. Der 800er ist einfach zu dick. Das macht die Unterrohre unnötig bullig.

Zum Glück ist einer meiner favorisierten Händler Amflow Partner, so dass ich es wage „Early Adopter“ zu sein. Wobei ich wirklich gerne den neuen Bosch genommen hätte. Beim Amflow geht es mir nicht um die abartige Power, sondern um das schlanke Design mit angenehmer Dosierbarkeit des Motors und geringem Gesamtgewicht.
 
Ein liebloser Gummi Pröpfel, der nach dem 10x Laden bestimmt den Geist aufgibt. Mein Kumpel mit einem 2024er Cube für 4 Mille hat schon eine Variante mit Scharnier. Und wie man am Vala im Gelände Pedalieren möchte, wenn ein Rex montiert ist, frage ich mich theoretisch auch.
Da kann ich dir aus der Praxis sagen, der Pömpel hält besser als irgendwelche Bikehersteller -Lösungen.
Schön ist er allerdings nicht. Der Anschluß des Rex stört nicht, kann ich dir aus der Praxis sagen.
 
Nach meiner Auffassung hat Bosch den Kardinalfehler begangen, dass der 800er Akku die gleiche Länge, wie der 600er hat. Der 800er ist einfach zu dick. Das macht die Unterrohre unnötig bullig.
👍

War die Länge vom 750er wirklich ein so großes Problem? Ich mein, brauchen kleine Leute unbedingt gleich große Akkus wie große Menschen? Anderseits wenn ja, dann hätten sie 800er Akkus auch in zwei Bauformen bringen können. Für größere einen langen schlanken Akku, und für bodendicke eben den kurzen dicken 800er.
 
Zurück