Litevilleheinz
Neues Mitglied
Naja ich fahre die 2x12 von XT und kann da momentan nix schlechtes sagen. Im Gegensatz zu der 1x11 von Sram. Ich mag es schon nicht das man nur einen Gang schalten kann. Über den Verbrauch der beiden Motoren kann man leider erst richtig urteilen wenn man sie beide hat und unter identischen Bedingungen testen kann. Es gibt Menschen die sagen der 750Wh Akku mit Brose reicht nur so weit oder hoch wie der 625Wh von Bosch mit Bosch. Aber man darf nicht vergessen das der Bosch etwas harmonischer und auf dem Papier 15Nm schwächer ist. Andere sagen es wäre die etwas schlechtere Software bei den Rotwild denn die Specialized hätten wohl einen sehr guten Energiehaushalt. Ich habe zum Beispiel ins Focus einen neuen Akku bekommen und siehe da, mehr Reichweite gegenüber dem Neuzustand. Mit Kinderanhänger ca. 18Km mehr Reichweite. Früher bin ich nicht über 30Km auf eco gekommen mit Anhänger. Jetzt waren es 48Km bei ziemlich identischen Höhenmetern. Ich wollte evtl. mal schauen ob man die beiden Räder nicht mal für identische Touren übers Wochenende ausleihen kann.
ich hatte sowohl ein 18er Levo 500 Watt, als auch ein 19er Levo750 unrein Bosch, 500 und jetzt neue Generation mit 625. Der Bosch verbraucht effektiv weniger. Im Vergleich kam ich mit dem 750er im Levo soweit wie mit dem 500er Bosch. Der neue 625 Bosch hält deutlich länger. Fahre allerdings auch viel ohne Unterstützung und wenn nur mit EMTB Modus. Gestern die ersten 30 Kilometer mit 500 HM einen Balken verbraucht.