Phantomas
Bekanntes Mitglied
Danke für die InfoHast nen MaxxGrip oder MaxxTerra? Mit ersterem sind nasse Bedingungen ein Kinderspiel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die InfoHast nen MaxxGrip oder MaxxTerra? Mit ersterem sind nasse Bedingungen ein Kinderspiel
Hatte ich auch letzten Winter ein paar Ausfahrten montiert, mit dem gleichen Ergebnis. Verschiedene Luftdrücke getestet…Hallo,
klink ich hier mal rein. Ich suche eine Reifenkombi für Frühjahr bis Herbst, soll als im nassen und trockenen funktionieren. Aktuell hab ich auf meinen Levo die Wolfpack Enduro 29x2,6 montiert. Bin eigentlich zufrieden, aber gestern ist mir zum 3. mal hintereinander der Vorderreifen unvermittelt weggeschniert, auf einem leicht hängenden trail mit lockerem Waldboden, siehe Bild, das Vertrauen ist jetzt weg.
Anhang anzeigen 27429
Ich überlege, nur vorne den Baron zu montieren oder vorne den Minion DHR Exo 29x2,4 und hinten den Dissector Exo 29x2,4 , beide in der 3C maxx Terra mischung
Was könnt Ihr mir empfehlen ?
Danke
Habe gerade die Kombi Argotal und Kryptotal in den Winterschlaf geschickt. Ich dachte eigentlich, daß ich den Argotal den ganzen Winter durchfahren hönnte, Pustekuchen. Hatte keine Schnitte gegen den Dirty DanBei mir eindeutig und mit Abstand Baron 2.4 vorn und hinten. Super Reifen, super Trip bei Nässe (nasse Wurzeln) und Kälte (Schnee).
Das finde ich interessant ich hab beide reifen und finde denn agro super als ganzjahres reifen und nur etwas schlechter als den Dan ..Habe gerade die Kombi Argotal und Kryptotal in den Winterschlaf geschickt. Ich dachte eigentlich, daß ich den Argotal den ganzen Winter durchfahren hönnte, Pustekuchen. Hatte keine Schnitte gegen den Dirty Dan
in Ultra Soft bei meinem Kollegen.
Jetzt ist vorne wieder ein Dirty Dan Ultra Soft für den Winter drauf und hinten eine BB in Soft. Wenns hinten nicht reicht kommt da wieder eine MM drauf.
Weniger Reifendruck bedeutet mehr Grip und abseits der Straße auch in Sachen Rollwiederstand nicht zwingend von Nachteil. Versuche mal 1,8 Bar als Mittelweg und ggf. auch mal 1.6-1.7 Bar.Mit dem Hutchinson Griffus (v/h) habe ich mich letzte Woche fast auf die Nase gelegt, dicker Lehm auf Betonuntergrund (Wanderweg, unter dem ein kanalisierter Bachlauf liegt), Kurve und das Hinterrad rutscht weg, nicht mal schnell gefahren, aber offensichtlich war der Reifen sofort zugepappt mit dem Modder.
Allerdings mit 2 bar Druck in den Reifen, keine Ahnung, ob das mit weniger Druck mehr Grip geben würde, zumal ich davor nur asphaltierte Straße gefahren bin, oder macht dann weniger als 2 bar auch noch Sinn, Stichwort Rollwiderstand?
Der Argotal ist ja auch nicht soo schlecht. Ich finde aber im Sommer kippt er zu stark über die Stollen, da ist die MM deutlich besser und im Winter hat er dann doch deutlich weniger Grip als der DD.
Hast Du den Argotal hinten gefahren und den DD auch, oder beide nur vorne?Der Argotal ist ja auch nicht soo schlecht. Ich finde aber im Sommer kippt er zu stark über die Stollen, da ist die MM deutlich besser und im Winter hat er dann doch deutlich weniger Grip als der DD.
Bei grobem Schotter, z.B. in Südtirol, fand ich den Argotal aber richtig gut.
Gute Idee, das könnte funktionierenMein Plan ist hinten Argotal, vorne DD in UltraSoft.