Phantomas
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Danke für die InfoHast nen MaxxGrip oder MaxxTerra? Mit ersterem sind nasse Bedingungen ein Kinderspiel
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Danke für die InfoHast nen MaxxGrip oder MaxxTerra? Mit ersterem sind nasse Bedingungen ein Kinderspiel
Hatte ich auch letzten Winter ein paar Ausfahrten montiert, mit dem gleichen Ergebnis. Verschiedene Luftdrücke getestet…Hallo,
klink ich hier mal rein. Ich suche eine Reifenkombi für Frühjahr bis Herbst, soll als im nassen und trockenen funktionieren. Aktuell hab ich auf meinen Levo die Wolfpack Enduro 29x2,6 montiert. Bin eigentlich zufrieden, aber gestern ist mir zum 3. mal hintereinander der Vorderreifen unvermittelt weggeschniert, auf einem leicht hängenden trail mit lockerem Waldboden, siehe Bild, das Vertrauen ist jetzt weg.
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Ich überlege, nur vorne den Baron zu montieren oder vorne den Minion DHR Exo 29x2,4 und hinten den Dissector Exo 29x2,4 , beide in der 3C maxx Terra mischung
Was könnt Ihr mir empfehlen ?
Danke
Habe gerade die Kombi Argotal und Kryptotal in den Winterschlaf geschickt. Ich dachte eigentlich, daß ich den Argotal den ganzen Winter durchfahren hönnte, Pustekuchen. Hatte keine Schnitte gegen den Dirty DanBei mir eindeutig und mit Abstand Baron 2.4 vorn und hinten. Super Reifen, super Trip bei Nässe (nasse Wurzeln) und Kälte (Schnee).
Das finde ich interessant ich hab beide reifen und finde denn agro super als ganzjahres reifen und nur etwas schlechter als den Dan ..Habe gerade die Kombi Argotal und Kryptotal in den Winterschlaf geschickt. Ich dachte eigentlich, daß ich den Argotal den ganzen Winter durchfahren hönnte, Pustekuchen. Hatte keine Schnitte gegen den Dirty Dan
in Ultra Soft bei meinem Kollegen.
Jetzt ist vorne wieder ein Dirty Dan Ultra Soft für den Winter drauf und hinten eine BB in Soft. Wenns hinten nicht reicht kommt da wieder eine MM drauf.
Weniger Reifendruck bedeutet mehr Grip und abseits der Straße auch in Sachen Rollwiederstand nicht zwingend von Nachteil. Versuche mal 1,8 Bar als Mittelweg und ggf. auch mal 1.6-1.7 Bar.Mit dem Hutchinson Griffus (v/h) habe ich mich letzte Woche fast auf die Nase gelegt, dicker Lehm auf Betonuntergrund (Wanderweg, unter dem ein kanalisierter Bachlauf liegt), Kurve und das Hinterrad rutscht weg, nicht mal schnell gefahren, aber offensichtlich war der Reifen sofort zugepappt mit dem Modder.
Allerdings mit 2 bar Druck in den Reifen, keine Ahnung, ob das mit weniger Druck mehr Grip geben würde, zumal ich davor nur asphaltierte Straße gefahren bin, oder macht dann weniger als 2 bar auch noch Sinn, Stichwort Rollwiderstand?
Der Argotal ist ja auch nicht soo schlecht. Ich finde aber im Sommer kippt er zu stark über die Stollen, da ist die MM deutlich besser und im Winter hat er dann doch deutlich weniger Grip als der DD.
Hast Du den Argotal hinten gefahren und den DD auch, oder beide nur vorne?Der Argotal ist ja auch nicht soo schlecht. Ich finde aber im Sommer kippt er zu stark über die Stollen, da ist die MM deutlich besser und im Winter hat er dann doch deutlich weniger Grip als der DD.
Bei grobem Schotter, z.B. in Südtirol, fand ich den Argotal aber richtig gut.
Gute Idee, das könnte funktionierenMein Plan ist hinten Argotal, vorne DD in UltraSoft.
Das ist ein uraltes Gerücht!Nun habe ich erfahren dass die Maxgrip Mischung nur bis 5 Grad empfohlen werden.
Kein Ahnung, was Du angestellt hast. Ich fahre seit Jahren Maxxis MaxxGrip in Herbst und Winter und ich kann Dir versichern, da verhärtet gar nichts und der Gripp ist da.
ich bin letzten Winter die Pirelli mit dem weichen Race Gummi gefahren, M und T...ging hervorragend.Ich hab bisher bei Nässe die besten Erfahrungen mit Pirelli Enduro M und S mit Smartgrip Gravity Gummi gemacht.
Hat Sommer wie Winter Grip.
Mit Maxxis bin ich nur gerutscht ab Herbst. Oft wird bei Maxxis in der kalten Jahreszeit die Dual-Compount Mischung empfohlen, da die nicht so arg verhärtet wie die 3C Mischungen.
Diese habe ich mir eben auch angeschaut. Deshalb wollte ich verstehen ob diese grippiger sind als Conti Kryptotal FR und Assegai in Maxgrip.In meiner Gruppe fahren 3 die neuen Radialen von Schwalbe - bei den aktuelken Bedingungen von Werksboden bis leicht schlammig scheinen die sehr gut zu funktionieren.