Wie alt seid ihr E mountenbiker ? :)

Mit dem BioBike spielt die körperliche Verfassung eine große Rolle. Wenn Heute 2500hm gehen gehen Morgen vielleicht nur 1000Hm. Will man mehr, muss man mehr trainieren.


kann es sein, dass du irgendwie etwas anders siehst?

ich bin 63 Jahr jung. Ich will nicht mehr "noch mehr trainieren". Ich habe mir ein E-Bike gekauft um mehr Spaß, speziell am Berg zu haben, nicht mehr mit einem Roten Kopf auf dem Gipfel anzukommen.

Wenn ich das möchte, würde ich mein Bio-Bike das gleich neben dem E-Bike steht, fahren. I c h w i l l das nicht mehr.
 
ich hätte da für dich einen link

einfach bis kur vor Schluss vor spulen und dann den Tex lesen.
Das brauche ich nicht. Darum fahre ich E-Bike!
 
Zurück zum Thema:

Meine Frau ist im Oktober 50 geworden. Habe ihr im Sommer 2017 das erste Ebike geholt. Vorher hat sie kaum Bike gefahren. Seitdem ist sie zusammen mit mir > 2.000 km im Jahr auf Tour in den Sauerländer Bergen.

Habe vor 2 Wochen ihr Hardtrail (Cube Reaction Hybrid) verkauft und ihr ein Fully (Cube Sting Hybrid) geholt.

Passt super. Endlich fühlt sie sich auch auf verblockten Strecken wohl.
 
Dear All, lieber Frankonia, keiner spricht oder schreibt blöder als er ist!

Nach knapp 35 Jahren im Beruf eines Unfall-, Rekonstruktionschirurgen und Orthopäden empfehle ich dringend etwas mehr Bescheidenheit!

Keiner, der ein entsprechendes gesundheitliches Problem hat, würde freiwillig auf die Teilhabe am Sport oder Fahrradsport verzichten und sei es mit dem Emtb.
Hochachtung vor Allen, die trotz gesundheitlichem Handikap es wagen Fahrrad - und gerade Emtb zu fahren! Das ist in allen Alterskassen sensationell, wer es nicht glaubt, möge einmal eine Rehabilitationsklinik für neurologische Patienten besuchen, Schlaganfälle gibt es auch schon bei Kindern!
Also Hut ab vor Allen, die sich auf ein Fahrrad und / oder ein Emtb schwingen unabhängig ihres Alters!

Dummes Gelaber zum Alter oder zum Aktivitätsniveau sind völlig deplatziert und ich erwarte auch keine weiteren Kommentare, es wird nur noch schlimmer, basta!
 
Dear All, lieber Frankonia, keiner spricht oder schreibt blöder als er ist!

Nach knapp 35 Jahren im Beruf eines Unfall-, Rekonstruktionschirurgen und Orthopäden
Ah, jetzt kommt noch die Berufssparte hinzu welche bei Menschen eine Besserung aber keine Heilung erreichen möchte um für das eBike zu werben. Der Patient soll in eine gewisse Abhängigkeit erreichen damit ihr fleissig die Krankenkasse schröpfen könnt.

Wenn es nach den Ärzten ginge würde ich jetzt entweder gar kein Rad mehr fahren oder eben Pedelec.

Meine Reha habe ich nach 7 Monaten in Rummelsberg selbst abgebrochen weil ich das Geschwätz von diesen vermeintlichen Heilversprechern nichtmehr hören konnte.

In meinem Bekanntenkreis habt ihr Ärzte einem 2 neue Kniegelenke verpasst, der läuft jetzt schlechter als davor.

Ar*****cken, Leben selbst in die Hand nehmen!

Ziel erreicht, Fahrrad fahren ohne Motor.

Andere können machen was sie wollen, deren eigenes Leben. Um Alte und wirklich kranke ging es auch nicht.

Es ging um mich, warum eBike fahren mir zu einfach ist!


Immer wieder interessant wer alles aus dem Loch gekrochen kommt nur weil man jemanden der die Antwort auf eine Frage die er gestellt hat sofort auf sich bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sag mal so.....wer kein E-Bike fahren will, muss ja auch nicht....aber er möge sich doch einfach im anderen Forum trollen und hier einfach mal die Fresse halten.....sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht mir so der maßen auf den Sack....ich kann diese Selbsbeweihräucherung von manchen Superhelden einfach nicht mehr hören.

Sporty
 
Diese Arroganz von manchen eBikern gefällt mir auch nicht.

Es wird Tolleranz und Akzeptanz gefordert, legt selbige aber 0,00% an den Tag!
 
Also ich hab noch keinen einzigen Beitrag gelesen wo E-Biker "Bio-Biker" beschimpfen oder verurteilen....und da die meisten aus der Ecke kommen würde das ja auch wenig Sinn machen....wobei, Sinn macht das beschimpfen von E-Bikern auch nicht.....

Sporty
 
Bestes Beispiel der Auslöser der ganzen Diskussion.
Schon ein bisschen Arrogant. Nur weil er selbst nichtmehr so kann oder will soll der andere auch sich ein eBike zulegen. Letztendlich geht es bei denen nicht um einen Schwanzvergleich sondern ums gemeinsamme Erlebnis. Kaum hat er ein eBike unterm Hintern gehts ihnen nichtmehr schnell genug. Früher hat vielleicht der Kollege immer auf ihn warten müssen ... Wir werden es nie erfahren ;)

Wir haben auch einen Biker bei uns in der Runder der glaubt wir freuen uns, wenn wir auf unseren Touren die er mitfahren will:
a) die Tour so planen dass er es auch körperlich Leisten kann
b) wir immer auf ihn warten müssen.

Heuer haben wir einen Alpenüberquerung geplant - sollte er mitradeln wollen, werden wir ihn nur mitnehmen wenn er sich ein E-Bike beschafft.

Warum ich in der Ebene, schneller fahren will, als meine Freunde weiß ich nicht.
Warum meine Freunde am Berg auf mich warten sollen - weiß ich auch nicht.
Dann kann ich gleich alleine fahren....

Mit einem eBike kann man auch langsam den Berg hoch fahren.

@mikemb55 oder @wolfk fahren auch mit Bios zusammen und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:coldsweat: wieder mal eine sehr lustige Debatte.....
bin auch bald 56 Jahre jung und fahre mit wachsender Begeisterung eBike weil es mir einfach viel mehr Spaß macht....auspowern am Berg mit niedriger Unterstützung inklusive und wenn ich am Ende des Tages 40 KM und mehr auf heimischen Trails bergauf/bergab unterwegs war bin ich genauso kaputt wie früher mit Bio :p das gute dabei ist das ich weniger Regenaration brauch und den nächsten Tag und übernächsten und den Tag darauf-eigentlich täglich:openedeyewink:- mich wieder draufsetzen kann und meinen Spaß habe :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
chon ein bisschen Arrogant. Nur weil er selbst nichtmehr so kann oder will soll der andere auch sich ein eBike zulegen. Letztendlich geht es bei denen nicht um einen Schwanzvergleich sondern ums gemeinsamme Erlebnis. Kaum hat er ein eBike unterm Hintern gehts ihnen nichtmehr schnell genug. Früher hat vielleicht der Kollege immer auf ihn warten müssen ... Wir werden es nie erfahren ;)


So Du Held!

Mit dem Lesen scheinst Du Probleme zu haben.

Wir sind eine E-Bike Gruppe die einen Bio-Biker auf die Touren mitnimmt, der sich weigert ein E-Bike zu kaufen, weil er der gleiche Held sein will wie du bist. Er braucht es, wenn wir im Ziel (das wir extra so Planen, dass E R es erreichen kann), von anderen Bewundert wird (lauter E-Biker und du kannst mithalten...). Wir machen dabei Kompromisse, weil es uns egal ist, weil er ein Freund von uns ist und die Frage Motor oder nicht Motor keine Rolle spielt. Das einzige was manchmal nervt - wenn er die gleiche Einstellung hat wie du "ich brauch das nicht, ich kann noch selber treten...". Als ob wir nicht aus treten müssten.

Auch wenn´s dich wirklich nicht´s angeht. Nein, man musste nie warten.

Da wir - wie dir schon erklärt, du aber leider nicht verstehest - wir eine E-Bike Gruppe sind, ist die Grundvoraussetzung wenn wir über die Alpen wollen und unsere Tour planen ein E-Bike Voraussetzung ist.! Das weiß er und akzeptiert er. Wollte er mit, würden wir ihm ein E-Bike zur Verfügung stellen.

Vielleicht jetzt verstanden? ich
 
Wahrscheinlich wird das die Lösung sein müssen.

ich dachte er versteht Argumente. Da ich (wir) uns als E-Biker nicht Grundstätzlich gegen Bio-Biker aussprechen, oftmals selber mit dem Bio-Bike unterwegs sind. Auch die Vorteile des E-Bike für bestimmte Personen, die von einem Arzt (?) aufgezeigt wurden, sind kein Argument.

Ich freu´ mich trotzdem für ihn, dass er so gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist und seinen Spaß damit hat. Wünsche ihn noch viele, viele
1000ende unfallfreie KM.
 
ich fahre mit meinen fast 70 Lenzen mein E-Bike sehr gerne. Ich fahre hier in Köln viel im Vorgebirge und ich fahre oft 4 mal in der Woche, und das kann ich auch, und ich power mich auch aus, aber ich kann am nächsten Tag ohne Muskelkater wieder los. Und wenn ich den Rösberg im Vorgebirge hochfahre, dann selbstverständlich im Turbo Modus, dafür habe ich so ein Gerät. Und ja ich fahre immer zwischen 20-40 KM, wenn ich dann fahre.
Ich habe vor 4 Jahren einen schweren Darmkrebs besiegt und ich bin sehr froh, das ich wieder auf s Rad steigen kann.
Und ja, auch wenn ein Bio Biker den Berg hoch kommt, dann staune ich auch oft, wie die das schaffen.
Jedem das seine so wie er das möchte.
Schwierig wirds natürlich, wenn eine Gruppe E-Bike Fahrer einen Bio Biker mitnehmen sollen. Der kann und muss durchtrainiert sein bis zum geht nicht mehr, sonst kommt er leider nicht mit.
Keine schöne Debatte hier, aber deshalb lass ich mir nicht mein E-Bike vermiesen. Ich glaube aber zu wissen, das es auch Foren für Bio Biker gibt:)
 
Zurück