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So.... Habe mein Decoy heute
mal verpacken dürfen und dann geht es zur Reparatur...
Fehler E010....
Mal schauen, was bei rauskommt!?!
Bei mir waren es die Kontakte vom Akku.So.... Habe mein Decoy heute
mal verpacken dürfen und dann geht es zur Reparatur...
Fehler E010....
Mal schauen, was bei rauskommt!?!
Ich finde die Fox Buchsen besser als die Huber, da sie außen mit einem O-Ring abgedichtet werden.
Ich denke kein Besitzer eines Decoys ist wirklich unzufrieden mit seinem Bike. Sie haben das wirklich mit dem ersten Wurf gut hinbekommen. Es ist einzig und allein der Direkt- Service und die Kommunikation. Ich sehe da keinen Zusammenhang, sie sparen Händlermarge ein demzufolge muss ich als Hersteller einiges selbst leisten das weiß ich doch vorher und preis das mit ein.Wer zufrieden ist, meldet nix zurück... ich muss das mal ändern. Ich war auch schon betroffen und hatte eine Kaputte Nabe von E13. Wurde super schnell von E13 selbst getauscht.
Gestern war ich am Geiskopf und hab das Teil die Evileye, Freeride und Downhill gesendet.
Ich sehe dort viele tolle Bikes, von Downhill bis Super Enduro... ich würde gegen keines tauschen. Das Decoy macht alles anstandslos mit.
Es fühlt sich an wie mein verlängerter Körper, wie ein Exobike Skelett.
Es ist so unendlich Schade das manche so eine Erfahrung wie Nuss12 machen müssen. Wenn YT das irgendwie ausschaltet... warum sollte man sich ein Bike mit der Ausstattung für viele 1000 Euro mehr von anderen Herstellern kaufen. Mglw. ist das der Preis den wenige zahlen das es im Gegensatz zu vielen anderen Marken erschwinglich ist. Keine Relativierung... einfach nur schade.
Leidensgeschichte YT Industries.
Fakten
Kauf YT Decoy Comp
Bestellung 29.06.20
Lieferung 17.07.20
Defekte
28.07.20 Radlager vorne defekt, Kilometerstand 100 km, Ticket 226813
10.08.20 Anfrage da keine Rückmeldung außer Ticketsystem
11.08.20 Christoph antwortete und teilte mit das derzeit kein Radlager vorhanden ist, ich mich aber an e13 direkt wenden kann. Diese wiederum haben einen super Service, innerhalb einer Woche war das Radlager bei mir.
29.08.20 Motor Stecker defekt, Kilometerstand 800 Km, Ticket 233442
31.08.20 Antwort von Michael, ich soll das Bike einschicken
Wir haben uns geeinigt das ich nur den Motor einschicke da dieser wenige Aufwand für alle verursacht und es sich ja nur um einen gebrochenen Stecker handelt.
Nach meinem Urlaub habe ich dann den Motor eingeschickt.
24.09.20 Motor bei YT eingegangen.
05.10.20 Anfrage bei YT nach Status
06.10.20 Antwort Michael, Shimano sendet neuen Motor
12.10.20 Anfrage an YT nach Status Motor
12.10.20 Antwort Michael, Motor da und wird in den nächsten Tagen versendet.
14.10.20 Anfrage nach Termin Versand
15.10.20 Antwort Michael, kein genauer Termin, Ende dieser spätestens Anfang nächster Woche.
19.10.20 Anfrage da immer noch keine Info zur Lieferung
21.10.20 Beschwerde an YT Service da keine Mailkontakte sonst vorhanden, z.B. CEO, bis 23.10. ohne Reaktion.
Persönliche Ansicht
So jetzt kommt hier einmal der Emotionale Teil, welcher die Beziehung zwischen mir und YT Industries, beschreibt.
Im Vorfeld zu meiner Person und Erfahrungen.
Mit nun jetzt 53 Jahren auf der Uhr, fahre ich seit 23 Jahren aktiv Mountain Bike.
Anfangs nur Hardtails, aber dann erfolgte recht zügig der Umstieg auf Fullys.
Hier fühlte ich mich wohl im Enduro und Freeride Bereich und schraubte mir bald meine eigenen Bikes zusammen.
2016 wechselte ich verletzungsbedingt in den E-Bike Bereich und fand dort gefallen an den Möglichkeiten des Schraubens und Fahrens.
2020 war es dann Zeit wieder etwas Neues zu kaufen.
Ich habe mich natürlich im Vorfeld erkundigt welches mein nächstes E-Bike, nach meinem Ghost Hybrid Kato FS sein sollte.
Dieses habe ich mir nicht leichtgemacht, ich bin diverse Bikes zur Probe gefahren und hab mich dann auf eine engere Auswahl beschränkt. Hier habe ich dann über fast 3 Monate die Foren studiert und Tests gelesen.
Als Ergebnis kam neben anderen auch das Decoy heraus, welche aber alle nicht verfügbar waren.
Klar wurde mir bei der Recherche auch bewusst das viele Leute sich über YT und deren Servicegebaren und Verfügbarkeit beschwerten, aber wie das so ist, tat ich dieses als „wenige die Pech hatten“ ab.
Im Forum schreibt ja nur der, der ein Problem hat und nicht der, welcher zufrieden ist.
Die Tests der Fachzeitungen waren ja alle sehr positiv;-)
Super Marketing YT.
Aber ich hatte Glück, beim Website Check war plötzlich ein YT Decoy Comp in der Größe L verfügbar und das qualifizierte es zum Kauf.
Wie Ihr oben aus dem zeitlichen Ablauf sehen könnt, war ich dann irgendwann stolzer Besitzer selbigen.
Die Leidensgeschichte begann!
Tolles Bike, ließ sich auch gut fahren, allerdings nach 100 Km quietschte das Radlager vorne.
Ticket aufgemacht bei YT und schon eine Automatische Antwort vom Zendesk- Ticketsystem erhalten.
Wau, modern, arbeiten mit professioneller Technik.
Nützt aber nix wenn danach Funkstille herrscht. Erst auf mein Nachfragen bekam ich dann eine Antwort auch mit dem Tipp, mich doch an e13 direkt zu wenden, das geht schneller und sie haben derzeit kein Radlager im Haus.
Habe ich dann so gemacht und es ging schnell!
Allerdings stellt sich mir die Frage wie ich mich verhalten würde, wenn Audi mir sagt das die Einspritzdüse in meinem Auto von Bosch wäre und ich mich doch an die wenden solle damit es schneller geht und wieder funktioniert.
Bewusst habe ich hier auch die Frage der Gewährleistung des Herstellers, einmal außen vorgelassen.
Der Vorgang mit meinem Motor oben läuft ja noch und ich werde hier versuchen auch entsprechend zu berichten, allerdings bin ich derzeit so enttäuscht über die ganze Sache, dass ich zwar das Bike empfehlen kann, aber nicht die Firma YT Industrie.
Schaut euch einfach mal die Website an und beurteilt selbst mit welcher Werbung hier der Service angepriesen wird. Ich kann das so nicht nachvollziehen.
Evtl. mit Ironie was den nächsten Level anbelangt.
Das war es erst einmal von meiner Seite, gerne könnt ihr mir da auch eure Erfahrungen schreiben, ich glaube ich bin nicht alleine.
Und wie gesagt, hierbei handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen.
Bitte liebes YT Team, arbeitet daran, es wäre schade euch durch so etwas zu verlieren!
Update
26.10.20 leider immer noch keine Reaktion von YT Industrie
Update
27.10.20 Nachfrage mit Fristsetzung zur Lieferung, mit neuem Ticket
28.10.20 Antwort Daniel, hat mit hoher Dringlichkeit weitergeleitet.
28.10.20 Nachfrage, auf Fristsetzung verwiesen.
Leidensgeschichte YT Industries.
Fakten
Kauf YT Decoy Comp
Bestellung 29.06.20
Lieferung 17.07.20
Defekte
28.07.20 Radlager vorne defekt, Kilometerstand 100 km, Ticket 226813
10.08.20 Anfrage da keine Rückmeldung außer Ticketsystem
11.08.20 Christoph antwortete und teilte mit das derzeit kein Radlager vorhanden ist, ich mich aber an e13 direkt wenden kann. Diese wiederum haben einen super Service, innerhalb einer Woche war das Radlager bei mir.
29.08.20 Motor Stecker defekt, Kilometerstand 800 Km, Ticket 233442
31.08.20 Antwort von Michael, ich soll das Bike einschicken
Wir haben uns geeinigt das ich nur den Motor einschicke da dieser wenige Aufwand für alle verursacht und es sich ja nur um einen gebrochenen Stecker handelt.
Nach meinem Urlaub habe ich dann den Motor eingeschickt.
24.09.20 Motor bei YT eingegangen.
05.10.20 Anfrage bei YT nach Status
06.10.20 Antwort Michael, Shimano sendet neuen Motor
12.10.20 Anfrage an YT nach Status Motor
12.10.20 Antwort Michael, Motor da und wird in den nächsten Tagen versendet.
14.10.20 Anfrage nach Termin Versand
15.10.20 Antwort Michael, kein genauer Termin, Ende dieser spätestens Anfang nächster Woche.
19.10.20 Anfrage da immer noch keine Info zur Lieferung
21.10.20 Beschwerde an YT Service da keine Mailkontakte sonst vorhanden, z.B. CEO, bis 23.10. ohne Reaktion.
Persönliche Ansicht
So jetzt kommt hier einmal der Emotionale Teil, welcher die Beziehung zwischen mir und YT Industries, beschreibt.
Im Vorfeld zu meiner Person und Erfahrungen.
Mit nun jetzt 53 Jahren auf der Uhr, fahre ich seit 23 Jahren aktiv Mountain Bike.
Anfangs nur Hardtails, aber dann erfolgte recht zügig der Umstieg auf Fullys.
Hier fühlte ich mich wohl im Enduro und Freeride Bereich und schraubte mir bald meine eigenen Bikes zusammen.
2016 wechselte ich verletzungsbedingt in den E-Bike Bereich und fand dort gefallen an den Möglichkeiten des Schraubens und Fahrens.
2020 war es dann Zeit wieder etwas Neues zu kaufen.
Ich habe mich natürlich im Vorfeld erkundigt welches mein nächstes E-Bike, nach meinem Ghost Hybrid Kato FS sein sollte.
Dieses habe ich mir nicht leichtgemacht, ich bin diverse Bikes zur Probe gefahren und hab mich dann auf eine engere Auswahl beschränkt. Hier habe ich dann über fast 3 Monate die Foren studiert und Tests gelesen.
Als Ergebnis kam neben anderen auch das Decoy heraus, welche aber alle nicht verfügbar waren.
Klar wurde mir bei der Recherche auch bewusst das viele Leute sich über YT und deren Servicegebaren und Verfügbarkeit beschwerten, aber wie das so ist, tat ich dieses als „wenige die Pech hatten“ ab.
Im Forum schreibt ja nur der, der ein Problem hat und nicht der, welcher zufrieden ist.
Die Tests der Fachzeitungen waren ja alle sehr positiv;-)
Super Marketing YT.
Aber ich hatte Glück, beim Website Check war plötzlich ein YT Decoy Comp in der Größe L verfügbar und das qualifizierte es zum Kauf.
Wie Ihr oben aus dem zeitlichen Ablauf sehen könnt, war ich dann irgendwann stolzer Besitzer selbigen.
Die Leidensgeschichte begann!
Tolles Bike, ließ sich auch gut fahren, allerdings nach 100 Km quietschte das Radlager vorne.
Ticket aufgemacht bei YT und schon eine Automatische Antwort vom Zendesk- Ticketsystem erhalten.
Wau, modern, arbeiten mit professioneller Technik.
Nützt aber nix wenn danach Funkstille herrscht. Erst auf mein Nachfragen bekam ich dann eine Antwort auch mit dem Tipp, mich doch an e13 direkt zu wenden, das geht schneller und sie haben derzeit kein Radlager im Haus.
Habe ich dann so gemacht und es ging schnell!
Allerdings stellt sich mir die Frage wie ich mich verhalten würde, wenn Audi mir sagt das die Einspritzdüse in meinem Auto von Bosch wäre und ich mich doch an die wenden solle damit es schneller geht und wieder funktioniert.
Bewusst habe ich hier auch die Frage der Gewährleistung des Herstellers, einmal außen vorgelassen.
Der Vorgang mit meinem Motor oben läuft ja noch und ich werde hier versuchen auch entsprechend zu berichten, allerdings bin ich derzeit so enttäuscht über die ganze Sache, dass ich zwar das Bike empfehlen kann, aber nicht die Firma YT Industrie.
Schaut euch einfach mal die Website an und beurteilt selbst mit welcher Werbung hier der Service angepriesen wird. Ich kann das so nicht nachvollziehen.
Evtl. mit Ironie was den nächsten Level anbelangt.
Das war es erst einmal von meiner Seite, gerne könnt ihr mir da auch eure Erfahrungen schreiben, ich glaube ich bin nicht alleine.
Und wie gesagt, hierbei handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen.
Bitte liebes YT Team, arbeitet daran, es wäre schade euch durch so etwas zu verlieren!
Das hatte ich auch schon mal vor 2 Monaten oder so versucht. Das hat der gute Herr nicht nötig.30.10.20 Brief per Post an Markus Flossmann (Geschäftsführer YT Industries), mit der Bitte um Unterstützung.
Bis Heute leider ohne Reaktion.
Kommt drauf an, ob du ein 2019 oder 2020 Modell hast. Das 2019 hat ein Shimano Direkt Mount Schaltauge,ein neues Schaltauge oder war das nur beim Umbau auf 12-fach relevant?