Bosch CX 4. Generation Motoraufhängung

Hallo,
kann mir noch jemand sagen, welchen Kopf die Schrauben vom Befestigungsblech haben?
Torx T30, Torx security,Pentalob ?
Wäre hilfreich, dann kann ich direkt weiterschrauben und muss nicht erst die passenden Bits besorgen.
 
ich hab bei mir die lockeren und eine gebrochene mit normalen Schrauben (eben mit Torx 25+) getauscht. Dazu loch mit loctide aufgefüllt und schraube rein. Hält unterdessen seit 1500km ohne Probleme. hab mal nachgezogen aber Drehomentschlüssel hat direkt ausgelöst.
 
Habe gerade bei meinem Cube Stereo Hybrid 140 SL versucht das kürzlich aufgetretene Knarzen zu beheben.

Die Schrauben mit denen der Motor an den Halteblechen befestigt ist, sind bei mir ab Werk normale Torx TX30, kein Pentaloop.

Habe alle mit 10 Nm nachgezogen, einige ließen sich ganz minimal fester drehen, dann die Torx 40 Plus Scharauben (Verbindung Halteblech - Carbonrahmen) mit 25 Nm festgezogen.

Leider hat es sich nur etwas verbessert.

(Pedale und Kurbeln sind ebenfalls nachgezogen und mit Montagepaste versehen)

Jemand noch eine Idee, was man machen könnte?
 
Hallo die Runde,

bin gerade auf diesen Thread gestoßen da ich Infos bezüglich dem vorgeschriebenen Drehmoment der T40 Plus Schrauben suche, welche den Motor am Rahmen befestigen.
Würde gerne mein Purion gegen ein Knox tauschen und um es ordentlich zu machen, muss der Motor angehoben werden um das Kabel sauber zu verlegen.

Fahre ein Cube Stereo Hybrid 140 Pro 2022 (Carbon Rahmen). Sind die oben genannten 25NM auch für mein Bike anzuwenden oder gibt es da Unterschiede zwischen den Bikes?

Danke euch und cheers,
RoG
 
muss der Motor angehoben werden um das Kabel sauber zu verlegen.
Hast Du schon nachgeschaut, ob das wirklich so ist?
An meinem 120 Race von 2020, das ja einen recht ähnlichen Rahmen hat, war das nicht nötig.

Edit: Upps, hatte das mit dem Carbonrahmen übersehen 😳...ist dann doch nicht so ähnlich, aber vorher genau anschauen sollte man sich das ja eh'.
 
Hast Du schon nachgeschaut, ob das wirklich so ist?
An meinem 120 Race von 2020, das ja einen recht ähnlichen Rahmen hat, war das nicht nötig.

Edit: Upps, hatte das mit dem Carbonrahmen übersehen 😳...ist dann doch nicht so ähnlich, aber vorher genau anschauen sollte man sich das ja eh'.
Um ehrlich zu sein, habe ich bis dato nur recherchiert und da war die Rede davon dass der Motor angehoben werden muss, um einerseits das Purion Kabel raus zu bekommen und andererseits um das Knox neu zu verlegen. War aber nicht genau mein Modell deswegen die Frage oben bezüglich Drehmoment

Werde aber mal die Abdeckungen runterschrauben, dann sehe ich gleich ob das mit dem Motor notwendig ist.
 
Manchmal geht es recht gut, eine stabile Schnur am alten Stecker ranzumachen und dann das Kabel rauszuziehen und dann auf dem gleichen Weg zurück. Manchmal hängt es aber auch auf Teufel kann raus... dann hilft nur den Stecker auspinnen. Neues KAbel dann vorne einfach an den Motor heranführen.
Abschneiden und verlöten wäre auch noch eine Lösung.
 
Zurück