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Durch ultimative Beherrschung des Fahrzeugs ausgeprägtes fahrerisches Können, konnte ich einen schlimmen Ausgang dieser Misere verhindernBin noch nicht sicher ob normal oder endfest. Erst mal ersatzschraube finden...
Und sehe erst jetzt das deine pedalachse recht lang ist
Weiß jemand wo man diese Pentalobe Schrauben kaufen kann? Das sind die an den Halteplatten vom Motor, mit dem Stift in der Mitte. Ich habe auch ein Stereo Hybrid von 2021... ich habe die Schrauben nirgends gefunden
Wollte meine ebenfalls nachziehen weil der Motor knarzte und dann bin ich abgerutscht und habe eine Schraube rund gemacht. Nun habe ich die rausgedreht und brauche eine neue.
VG
Beim gut sortierten Schraubenhändler. Aber du kannst den Quatsch mit dem Pentalobe auch weg lassen und „normale“ Torx oder Imbus M6 Schrauben verbauen.Weiß jemand wo man diese Pentalobe Schrauben kaufen kann? Das sind die an den Halteplatten vom Motor, mit dem Stift in der Mitte. Ich habe auch ein Stereo Hybrid von 2021... ich habe die Schrauben nirgends gefunden
Wollte meine ebenfalls nachziehen weil der Motor knarzte und dann bin ich abgerutscht und habe eine Schraube rund gemacht. Nun habe ich die rausgedreht und brauche eine neue.
VG
Die meint er nicht.Ich hatte meine bei elektrofahrrad24.de gekauft.
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Kann ich aber nicht machen, da ich die Originalschraube bzgl. der Garantie brauche...Beim gut sortierten Schraubenhändler. Aber du kannst den Quatsch mit dem Pentalobe auch weg lassen und „normale“ Torx oder Imbus M6 Schrauben verbauen.
Die meint er nicht.
Welche Garantie? Wenn ich das Geschriebene der vergangenen Posts richtig einordne ist mit dem dran herum Schrauben an den Halteblechen und dem „heiligen“ Magnesium sowieso die Garantie erloschen. (ich finde das ebenfalls lächerlich).Kann ich aber nicht machen, da ich die Originalschraube bzgl. der Garantie brauche...
Sag bloß, du bist aus der Gegend?Welche Garantie? Wenn ich das Geschriebene der vergangenen Posts richtig einordne ist mit dem dran herum Schrauben an den Halteblechen und dem „heiligen“ Magnesium sowieso die Garantie erloschen. (ich finde das ebenfalls lächerlich).
Aber auch die Pentalobe Schrauben bekommst du im gut sortierten Schraubenhandel. Oder hast du schon einmal „M6 Pentalobe Schraube kaufen“ bei diesem sogenannten „Google“ eingegeben? Einen Versuch wäre es wert. Natürlich benötigst du noch die Gewindelänge von einer nicht abgebrochenen Schraube, um die korrekte Schraube bestellen zu können.
Einen kleinen Tip habe ich noch: die Firma Betec in Chemnitz ist ein gut sortierter Schraubenhandel, welch sich immer ganz besonders freuen, wenn man zuerst nicht so richtig weiß, was man denn genau für eine Schraube benötigt, sich dann ausführlich beraten lässt und zum Schluss eine oder zwei Schrauben kauft…
Sieht so aus…Sag bloß, du bist aus der Gegend?
Beim Neurad würde ich erst mal gar nichts machen. Erst wenn nach längerer Nutzung Probleme auftreten ist Handlungsbedarf gegeben (-> Knarzen oder sichtbare Bewegung), denn die Schrauben sind eigentlich ja ab Werk fest, nur scheinen sie sich bei manchen Rädern in Folge der Nutzung zu lockern. Dann ab zum Händler, soll der das doch machen. Sind ja sackteuer die Bikes, dafür kann man schon etwas erwarten. Ich habs nur selbst gemacht weil ich mein Bike im Internet gekauft hab und der Rückversand des Bikes deshalb unverhältnismäßig gewesen wäre. Der Händler hat mir jedoch sogar angeboten, nur den Motor zu Ihm zu schicken. Letztendlich warens dann aber gar nicht die schrauben, sondern eine schlecht justierte Akkuposition, durch die das Knarzen entstanden ist.Hat Bosch das Problem eigentlich nicht inzwischen bei den 21er oder wenigstens 22er-Modellen durch Schraubensicherung behoben?
Wie kann ich bei einem Neurad feststellen ob die Schrauben lose sind?
Ok, aber solange nix knarzt oder wackelt brauchst wirklich nix machen. Wenn das dann doch mal der Fall ist und die Schrauben verdächtigt werden einfach den Motor ausbauen und mal mit nem Drehmomentschlüssel prüfen ob sie noch fest sind. Brauchts halt nen passenden Pentalobe-Bit. Wenn dann eine Locker ist muss Loctite ran. Oft sieht man es auch an den Blechen durch Spuren wenn da Bewegung drin ist.Ja, meins ist halt auch im Internet gekauft.
Meinst du diese?Die original Schrauben sind nicht zu bekommen.
Bosch verkauft die auch nicht - die wollen den Motor eingeschickt bekommen.
Ich habe mir passende beim Schruabenhändler geholt.
Hab die dann mit viel Locktide verbaut. hält seit dem einwandfrei
Falls wer in München Schrauben braucht...
https://www.schrauben-preisinger.de/
IrreNein siehe Post #225 hatte schon Pspec in #224 geschrieben.
Die Bleche werden mit 4 Schrauben befestigt und nicht 6 Stück.
Auch gibt es die Schrauben nicht Original von Bosch zu kaufen ,sondern im gut sortierten Schraubenhandel.
Das alles weiß ich, weil ich 2 Seiten zurück geblättert habe
Hallo,Ok, aber solange nix knarzt oder wackelt brauchst wirklich nix machen. Wenn das dann doch mal der Fall ist und die Schrauben verdächtigt werden einfach den Motor ausbauen und mal mit nem Drehmomentschlüssel prüfen ob sie noch fest sind. Brauchts halt nen passenden Pentalobe-Bit. Wenn dann eine Locker ist muss Loctite ran. Oft sieht man es auch an den Blechen durch Spuren wenn da Bewegung drin ist.