transmission=immer ohne schaltauge. udh ready sind alle spectral on.
https://enduro-mtb.com/sram-gx-eagle-transmission-test/
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Sorry, falsch ausgedrückt. Meins Brauch noch ein UDH Schaltauge. Die 2023er Modelle nicht mehr.transmission=immer ohne schaltauge. udh ready sind alle spectral on.
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Akku ist heute geliefert worden. Herstellerdatum 19.08.2022
...und Kurbel nicht rückwärts drehen bzw. das Rad nicht zurück schieben wenn der Stecker raus hängt...sonst kaputt. (selbst erst praktiziert)
Neuer Akku?
Aber klar! Und neuer Motor gleich dazu. ;-)Neuer Akku?
Wie lief das mit dem neuen Motor ab?So, der neue Motor und der neue Akku haben heute ihre ersten 1500Hm hinter sich gebracht. Der Motor ist signifikant leiser als sein Vorgänger und hat ganz zu Anfang noch nicht einmal geklackert. Das Klackern kam dann aber erwartungsgemäß, na ja. Insgesamt läufts. Was will man mehr.
Das Problem taucht auf, ich nehme Kontakt zu Canyon auf (dieser Schritt wäre wohl im Nachhinein nicht zwingend notwendig gewesen), Canyon schickt mich zum Servicepartner, der schickt den Motor ein und erhält im Austausch einen neuen. Problem gelöst. Hat prima geklappt, nix zu meckern.Wie lief das mit dem neuen Motor ab?
So muss dasDas Problem taucht auf, ich nehme Kontakt zu Canyon auf (dieser Schritt wäre wohl im Nachhinein nicht zwingend notwendig gewesen), Canyon schickt mich zum Servicepartner, der schickt den Motor ein und erhält im Austausch einen neuen. Problem gelöst. Hat prima geklappt, nix zu meckern.
Mein Knacken ist weg, seitdem ich die neue Gabel installiert habe!
Überall habe ich das Knacken vermutet, nur nicht, dass es von vorn kommen könnte! Ich vermute den Gabelkonus, den ich mit der Gabel zusammen getauscht habe.
Vielleicht hilft das jemandem, bei gleichartigen Problemen.
Hattest du hier im Thread beschrieben, was du für Probleme mit dem Motor hattest? Kann auch sein, dass ich es überlesen habe!? Würde mich ja schon interessieren, was das Fehlerbild war.So, der neue Motor und der neue Akku haben heute ihre ersten 1500Hm hinter sich gebracht. Der Motor ist signifikant leiser als sein Vorgänger und hat ganz zu Anfang noch nicht einmal geklackert. Das Klackern kam dann aber erwartungsgemäß, na ja. Insgesamt läufts. Was will man mehr.