Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

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Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Wer sagt denn, dass der Zug gerissen ist. Er ist komplett unterhalb des Sitzrohres im Nirvana verschwunden. Das reicht dann o_O
Dann kann er ihn doch auf der anderen Seite rausziehen und einen neuen mit dem Knubbel an der Lenkerseite reinstecken. Dann guckt das andere Ende des Zuges aus dem Sattelrohr und er kann daran die Hülle rauszerren.
Oder es zumindest versuchen.
An welcher Stelle reden wir jetzt aneinander vorbei?
 
Ist jetzt etwas im Trüben fischen wenn der TE sich nicht beteiligt.
Wenn der Zug mitsamt der Hülle unterhalb des Sitzrohres verschwunden ist und der Nippel auf der Seite der Sattelstütze ist, dann wars das.
Was ist daran nicht zu verstehen ?
 
Ist jetzt etwas im Trüben fischen wenn der TE sich nicht beteiligt.
Wenn der Zug mitsamt der Hülle unterhalb des Sitzrohres verschwunden ist und der Nippel auf der Seite der Sattelstütze ist, dann wars das.
Was ist daran nicht zu verstehen ?
Wie soll denn das passieren? Dann müsste er ja von der Lenkerseite an der Zughülle gezogen haben. Warum hätte er das tun sollen? Ist mir aber jetzt auch schnuppe, meinetwegen kann er den Rahmen in der Mitte aufsägen, dann kommt er bestimmt gut dran ;-).
 
Wie soll denn das passieren? Dann müsste er ja von der Lenkerseite an der Zughülle gezogen haben. Warum hätte er das tun sollen? Ist mir aber jetzt auch schnuppe, meinetwegen kann er den Rahmen in der Mitte aufsägen, dann kommt er bestimmt gut dran ;-).
Ich vermute der Zug ist auch nicht ganz über den Motor geschoben sondern liegt nur seitlich in dem Trichter unterhalb des Sattelrohres so das man von oben das Ende nicht sieht. Ich würde in dem Fall mal ein Haken biegen und nach dem Zugende fischen.
 
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Ja, es nimmt Kalauer-Charakter an. Man sollte sich tatsächlich in Zukunft genauer überlegen, ob man sich bemüht, Hilfestellung zu leisten. Oder vielleicht die Zeit besser nutzt und andere einfach ihrem Schicksal überlässt. Ich glaube manchmal, Hilfsbereitschaft ist ein Auslaufartikel. Schade.
 
Ja, es nimmt Kalauer-Charakter an. Man sollte sich tatsächlich in Zukunft genauer überlegen, ob man sich bemüht, Hilfestellung zu leisten. Oder vielleicht die Zeit besser nutzt und andere einfach ihrem Schicksal überlässt. Ich glaube manchmal, Hilfsbereitschaft ist ein Auslaufartikel. Schade.
Ja, es ist schon „doof“wenn man helfen will 😏 werde mir in Zukunft auch überlegen.
 
Ja, es nimmt Kalauer-Charakter an. Man sollte sich tatsächlich in Zukunft genauer überlegen, ob man sich bemüht, Hilfestellung zu leisten. Oder vielleicht die Zeit besser nutzt und andere einfach ihrem Schicksal überlässt. Ich glaube manchmal, Hilfsbereitschaft ist ein Auslaufartikel. Schade.
Tut mir leid wenn es dich betroffen macht, ich bin da deutlich entspannter.
Aber wenn der Nippel auf der Seite der Sattelstütze ist und durch ungeschicktes manipulieren Zug und Hülle komplett nach unten aus der Sattelstütze verschwunden sind, dann wird es kompliziert und mit großer Wahrscheinlichkeit hilft dann nur noch den Motor abzusenken oder sogar ausbauen. Ich verstehe nicht warum du das nicht akzeptieren willst 🤷‍♂️
 
Vielleicht hilft es ja das Thema zu wechseln.
Habt ihr schon eure Gabel und Dämpfer geserviced für die neue Saison?Gerade diejenigen welche gerade keinen Akku zur Verfügung haben können doch die Gelegenheit gerade perfekt nutzen.
Ich habe gestern aus der Not heraus den 50h Service an meinem SuperDeluxe Ultimate durchgeführt. Er verlor nach einem knappen Jahr immer wieder Luft-und hielt sich dann bei 150psi konstant.
Eine defekte Dichtung konnte ich nicht ausmachen, alles war jedoch ziemlich trocken. Vielleicht hätte sich zerlegen und neu fetten relevanter Dichtungen, Ringe und Co Abhilfe geschaffen. Wollte den Dämpfer jedoch zwecks einlegen eines weiteren Token sowieso öffnen. Der Dämpfer hält den Druck jetzt jedenfalls wieder.
Den 200h Service spare ich mir jedoch , bis an der Dämpfung etwas im argen liegt.
Jetzt vielleicht noch einen Lower Leg Service an der Gabel-diesmal jedoch definitiv ohne die Gabel aus dem Rad zu entfernen 😵‍💫
Wie haltet ihr es mit dem Service des Fahrwerks?
Beste Grüße
 
Gute Idee!

Bei mir gehen Gabel und Dämpfer erst zum Service, wenn bemerkbar Funktionsbeeinträchtigungen aufkommen.
Eigentlich eine ganz gesunde Einstellung, und wäre der Dämpfer nicht Leck geschlagen und der Wunsch nach mehr Endprogression nicht vorhanden, hätte ich es mir vermutlich auch gespart, besonders bei 32€ für 6 Oringe und 3 Kunstoffringe, 2ml Öl und 5g Fett.
Der Lower Leg Service ist da bis auf Öl und Fett ja quasi Gratis.
So richtig lustig bin ich gerade auch nicht in der kalten Garage zu werkeln. Beim nächsten Haus muss eine beheizte Garage in unser Pflichtenheft🤣.
 
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