Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ich kann da immer noch nicht ganz folgen. Diese Hülse soll sich so verdrehen, dass die Sattelstütze da dran kommt? Wie soll das gehen, da geht doch ein Bolzen durch?

IMG_9199.jpg

IMG_9201.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Wie verdreht sich die Hülse? Die ist doch rund, wenn ich mich recht erinnere.
Die Hülse ist doch nur ein Abstandshalter zwischen den Lagern. Wenn der Lagerbolzen lose ist, dann kann die Hülse rotieren. Das macht sie dann auch beim festziehen. Scheinbar achtet man bei der Montage des Bikes nicht darauf. Man müsste ein Werkzeug haben welches in der Aussparung einhakt und die Hülse in der richtigen Position fest hält. Es ist schon ein Gefummele wenn man von oben die Hülse am Mitdrehen hindern will wenn man den Lagerbolzen fest zieht

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das gerade nochmal angeschaut, die Hülse kann man so verdrehen das die Stütze vorbeigleiten kann, so wie das eben hier beschrieben wurde.
Jetzt ist mir allerdings die Zughülse ziemlich weit ins Sattelrohr gerutscht. Habt ihr nen Trick wie ich das wieder rausbekomme? Nachschieben bringt nichts, da der Zug scheinbar irgendwo festklemmt. Im Notfall baue ich halt den Motor aus, das wollte ich allerdings eigentlich vermeiden.

Wie soll das denn gehen? Wenn die eine Seite abreißt, kann die andere ja nicht auch gleichzeitig abreißen. In der Mitte wird der Zug ja wohl nicht reißen. Das bedeutet, der Zug bleibt immer länger als die Hülle, muss also auf einer Seite rausgucken.
Wer sagt denn, dass der Zug gerissen ist. Er ist komplett unterhalb des Sitzrohres im Nirvana verschwunden. Das reicht dann o_O

Zurück