Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es doch nicht, warum geben die nicht einfach die Termine später bekannt!
Man muss doch aus den letzten Jahren irgendwas gelernt haben?

Aber woran liegt es?
Schraubt Canyon zu langsam?
Schweissen die Taiwanern die Rahmen nicht in ausreichender Stückzahl?
Schrauben die Japaner zu wenig Motoren zusammen oder sitzt Paul Lange auf den Motoren und liefert sie nicht aus?
Es wird doch nicht an Magura (Made in Germany?) oder DT Swiss (Made in Schweiz?) liegen?
Oder wird die Schuld auf Maxxis oder Schwalbe geschoben?
Die Wahrheit wird man nie erfahren.

Wenn es doch nur ein Bike von Trigema gäbe! Da wäre alles Made in Germany und Lieferverzug wäre bestimmt kein Thema :-)
 
Das frage ich mich auch ständig. Allerdings eher auf die Käufer bezogen;). Eine moderne Version von Wahnsinn:


Mein neues Bike soll diese Woche kommen. Ich glaub(t)e nicht eine Sekunde daran. So lebt es sich viel stressfreier:biggrin:.
Ich geh davon aus das du Hartz 4 bekommst und so die ganze Woche zu Hause auf den Postbote warten kannst? Ich hab diese Woche Urlaub genommen, da mir letzte Woche Freitag zugesichert wurde das es heute Montag versand wird! Heute Montag wurde durch den Kundenservice festgestellt, das der Rahmen ja garnicht hergestellt wurde am Sonntag :screamingfear:. Ja Wahnsinn ich glaube der Telefonsupport wird nicht von Canyon betrieben, sondern die liefern auch Pizza und dann würde das Sinn machen:coldsweat:
 
Ich geh davon aus das du Hartz 4 bekommst und so die ganze Woche zu Hause auf den Postbote warten kannst?
Sonst alles frisch
spinner.gif
? Was soll das?

Ernsthaft! Seit es Bikes gibt, halten die Hersteller ihre Lieferangaben nicht ein und seit E-Bikes boomen, ist alles nur noch schlimmer geworden. Wieso also glaubst Du denen? Liefertermine sind eher als gute Absicht denn als verbinliche Zusagen zu sehen. Ich finde das auch nicht toll aber es ist bekannt und man muss damit rechnen.
 
Sonst alles frisch
spinner.gif
? Was soll das?

Ernsthaft! Seit es Bikes gibt, halten die Hersteller ihre Lieferangaben nicht ein und seit E-Bikes boomen, ist alles nur noch schlimmer geworden. Wieso also glaubst Du denen? Liefertermine sind eher als gute Absicht denn als verbinliche Zusagen zu sehen. Ich finde das auch nicht toll aber es ist bekannt und man muss damit rechnen.
Blödsinn! Wenn ich ein Auto bestelle, dann kommt es pünktlich, zumindest kenne ich den Termin für die Abholung 3 Tage vorher! Und wenn ich dann noch zwei Monate vorher das Geld überwiesen habe, dann erst recht!
 
Nochmal: es ist wie es ist. Du bist keine Ausnahme. Ja, es ist eine Frechheit. Trotzdem ist es so und ich bleibe dabei, aufregen lohnt sich nicht.

Wenn du das Problem mit den Lieferzeiten nicht haben möchtest, bleibt nur übrig, ein vorhandenes Rad im Laden zu kaufen. Ist traurig aber leider Realität.
 
Nochmal: es ist wie es ist. Du bist keine Ausnahme. Ja, es ist eine Frechheit. Trotzdem ist es so und ich bleibe dabei, aufregen lohnt sich nicht.

Wenn du das Problem mit den Lieferzeiten nicht haben möchtest, bleibt nur übrig, ein vorhandenes Rad im Laden zu kaufen. Ist traurig aber leider Realität.
Das stimmt natürlich alles, nur wenn niemand Kritik übt dann ändert sich nichts!
 
Jetzt wäre es aber langsam an der Zeit, dass die Besitzer eines Spectral:ON mal wieder ihre Touren beschreiben. So in Richtung "Mittelgebirge/Alpen, Unterstützungsstufe, Länge, Höhenmeter, Restbalkenanzeige am Akku".

Ich möchte nicht die Wartezeit auf mein ON 6.0 damit verbringen, mir über unrealistische Liefertermine Gedanken machen zu müssen oder die Posts anderer Forenmitglieder zu diesem Thema lesen zu müssen.
 
Mmhh, scheinen noch nicht so viele ihr Spectral on bekommen zu haben. Daher gibt es noch keine Tourenberichte...
Diejenigen die es doch schon haben, könnten ja mal kurz schreiben wie lange sie warten mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wartezeit dürfte Momentan bei ca. 2 Monaten liegen. Einige haben wohl schon ein 6er Anfang/Mitte April bekommen. Mein 7er Schwarz (bestellt 26.03 ) soll übernächste Woche kommen. Ich glaube aber noch nicht so recht dran.
Beim 9er sind sogar schon einige Größen ausverkauft. Das XS dafür ab Lager lieferbar. Ein 7er hat wohl noch keiner bekommen. Also lässt sich doch auf Probleme bei den Zulieferern schliessen.
 
R_SPT-on-AL-9_0-Di2_Geo-Adjust.jpg

DIN-464-Hohe-Raendelschrauben-Stahl.jpg

Hallo Leute,

habe überlegt an der Stelle eine Rändelschraube anzubringen um einfacher zwischen beiden Einstellungen hin und her zu ändern.
Also vor einem langen Anstieg die hohe Position rein und oben angekommen wieder runter?
Was haltet ihr von der Idee?
 
Zurück
Oben