Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann mal jemand schauen welche Größe die hintere Bremsscheibe beim 6.0 hat. Laut Internetseite 203mm aber in der aktuellen EMTB sind im Testbericht nur 180mm angegeben.
Gibt es eine detailierte Ausstattungsliste zum Bike?

Vorne und hinten 203er Storm Scheiben. Vorne 4Kolbenzange, hinten 2Kolben. Steht etwas versteckt bei den Beschreibungen zum 6.0 Bike, unter den Higlights.
 
Hallo zusammen!
Ich heiße Christian und habe mir im März mein erstes eBike (Spectral:ON 8.0) bestellt. Bin vorher ein normales Spectral AL 7.0 gefahren, aber mit dem eBike ist es eine andere Welt wenn man vor großen Anstiegen steht. Macht mehr Laune als je zuvor :)

Tjoa, mein Spectral:ON 8.0 kam Anfang Mai und ich bin auch bereits ein paar Runden damit gefahren. Generell geiles Teil, aber bin hier und da doch von was anderem ausgegangen und daher wird es nun gegen ein 9.0 getauscht. Ich finde dort ein paar Dinge schöner, allerdings auch etwas großes nicht so gut wie beim 8.0!

Und zwar bin ich kein Fan von Carbon, das 9.0 hat aber entsprechende Laufräder. Seitens Canyon gibt es keine Möglichkeit dies von Anfang an zu ändern, daher habe ich eine Idee.......

Gibt es jemanden mit einem 8.0 (und dadurch mit entsprechenden HX 1501 Laufrädern) welcher aber viel lieber die HXC 1200 Carbon Laufräder des 9.0 haben möchte???

Idealerweise natürlich beides im ungebrauchten Zustand und kann vor Ort bei der Abholung des Rades in Koblenz direkt umgebaut werden. Ich weiß nicht genau wann das 9.0 ankommt, laut Auftragsbestätigung erst Anfang Juli (6 Wochen), aber das 8.0 welches hier steht konnte ich auch einige Wochen eher als es in der Auftragsbestätigung stand abholen.

Wenn also jemand Interesse hat, dann bitte eine Nachricht an mich schreiben. Man wird sich sicherlich schnell einig ;)


Achso, ich komme aus Bochum und bin 35 Jahre alt. Ein Umbau wäre also natürlich auch irgendwo im Umkreis möglich, solang der Zustand ebenfalls quasi ungenutzt/neu ist.


Viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Nervös! Warum?

Mein Spectral:On 6.0 steht seit Wochen auf "zur Abholung bereit 21.-25.05". OK, der 21.05. fällt durch Pfingstmontag ins Wasser.

Wann verschickt denn Canyon so Meldungen wie "der Termin verschiebt sich auf ..." oder "Ja, sie können das Bike ab dem ... abholen"?

Ich möchte nicht am 25.05. eine Mail bekommen "Sorry, es wird der 25.06." oder sind die so krass?

Ich traue mich nicht beim Support anzurufen/anzufragen. Nicht dass die mir noch sagen "Verschiebung auf den ...".
 
Ich hatte auch eine Verschiebung, aber nach vorne. Also ist nicht immer alles schlecht was mit derer Planung zu tun hat.
Wie es jetzt bei meinem dritten Rad wird steht in den Sternen XD

Einfach optimistisch bleiben und hoffen :openedeyewink:
 
Danke Callimatrix, Deine Antwort gefällt mir zu 100% besser als die von FrankyB. Dann mal abwarten, am 26.05.bin ich dann ja schlauer (und/oder um € 3.799,- ärmer). Aber ich darf ja nicht meckern. Letztens schrieb ich ja noch, dass ich gerne länger warte wegen der längeren Vorfreude. Ich hoffe, Canyon liest nicht mit.
 
Hallo zusammen!
Ich heiße Christian und habe mir im März mein erstes eBike (Spectral:ON 8.0) bestellt. Bin vorher ein normales Spectral AL 7.0 gefahren, aber mit dem eBike ist es eine andere Welt wenn man vor großen Anstiegen steht. Macht mehr Laune als je zuvor :)

Tjoa, mein Spectral:ON 8.0 kam Anfang Mai und ich bin auch bereits ein paar Runden damit gefahren. Generell geiles Teil, aber bin hier und da doch von was anderem ausgegangen und daher wird es nun gegen ein 9.0 getauscht. Ich finde dort ein paar Dinge schöner, allerdings auch etwas großes nicht so gut wie beim 8.0!

Und zwar bin ich kein Fan von Carbon, das 9.0 hat aber entsprechende Laufräder. Seitens Canyon gibt es keine Möglichkeit dies von Anfang an zu ändern, daher habe ich eine Idee.......

Gibt es jemanden mit einem 8.0 (und dadurch mit entsprechenden HX 1501 Laufrädern) welcher aber viel lieber die HXC 1200 Carbon Laufräder des 9.0 haben möchte???

Idealerweise natürlich beides im ungebrauchten Zustand und kann vor Ort bei der Abholung des Rades in Koblenz direkt umgebaut werden. Ich weiß nicht genau wann das 9.0 ankommt, laut Auftragsbestätigung erst Anfang Juli (6 Wochen), aber das 8.0 welches hier steht konnte ich auch einige Wochen eher als es in der Auftragsbestätigung stand abholen.

Wenn also jemand Interesse hat, dann bitte eine Nachricht an mich schreiben. Man wird sich sicherlich schnell einig ;)


Achso, ich komme aus Bochum und bin 35 Jahre alt. Ein Umbau wäre also natürlich auch irgendwo im Umkreis möglich, solang der Zustand ebenfalls quasi ungenutzt/neu ist.


Viele Grüße,
Christian

Hallo Christian,

was passiert mit dem 8.0 das du jetzt schon hast?
Wenn es ein XL ist könnte man ja mal drüber spechen :-D
VG
Mark
 
Hallo zusammen!
Ich heiße Christian und habe mir im März mein erstes eBike (Spectral:ON 8.0) bestellt. Bin vorher ein normales Spectral AL 7.0 gefahren, aber mit dem eBike ist es eine andere Welt wenn man vor großen Anstiegen steht. Macht mehr Laune als je zuvor :)

Tjoa, mein Spectral:ON 8.0 kam Anfang Mai und ich bin auch bereits ein paar Runden damit gefahren. Generell geiles Teil, aber bin hier und da doch von was anderem ausgegangen und daher wird es nun gegen ein 9.0 getauscht. Ich finde dort ein paar Dinge schöner, allerdings auch etwas großes nicht so gut wie beim 8.0!

Und zwar bin ich kein Fan von Carbon, das 9.0 hat aber entsprechende Laufräder. Seitens Canyon gibt es keine Möglichkeit dies von Anfang an zu ändern, daher habe ich eine Idee.......

Gibt es jemanden mit einem 8.0 (und dadurch mit entsprechenden HX 1501 Laufrädern) welcher aber viel lieber die HXC 1200 Carbon Laufräder des 9.0 haben möchte???

Idealerweise natürlich beides im ungebrauchten Zustand und kann vor Ort bei der Abholung des Rades in Koblenz direkt umgebaut werden. Ich weiß nicht genau wann das 9.0 ankommt, laut Auftragsbestätigung erst Anfang Juli (6 Wochen), aber das 8.0 welches hier steht konnte ich auch einige Wochen eher als es in der Auftragsbestätigung stand abholen.

Wenn also jemand Interesse hat, dann bitte eine Nachricht an mich schreiben. Man wird sich sicherlich schnell einig ;)


Achso, ich komme aus Bochum und bin 35 Jahre alt. Ein Umbau wäre also natürlich auch irgendwo im Umkreis möglich, solang der Zustand ebenfalls quasi ungenutzt/neu ist.


Viele Grüße,
Christian
Was ist dein Problem?
 
Was ist dein Problem?

Ich möchte das Rad auf keinen Fall schlecht reden. Es ist wirklich ein MEGA Rad und es klebt förmlich auf dem Trail und macht mega Bock :biggrin:
Aber, an meinem habe ich eine kleine Beschädigung am Rahmen (eher optischer Natur) und mein linker Bremshebel knackt nach mehrmaliger Betätigung . Was nun hinzu kommt ist persönlicher Geschmack und da gefällt mir die sram Schaltung leider nicht.

@Mark
Das Bike wird von Canyon getauscht und geht somit zurück . Ich habe übrigens die Größe L ;)
 
Gibt es in diesem Forum nur noch Nutzer die auf ihr Spectral:ON warten (so wie ich), oder sind die Spectral:ON Fahrer auch noch hier?

Wir (die auf ihr Spectral:ON warten) brauchen Erfahrungsberichte, Tourenbeschreibungen, etc., sprich alles was uns die Wartezeit verkürzt.
 
Also ich habe ja wie geschrieben eins hier stehen ,aber jede Fahrt geht auf mein Risiko mich abzumaulen und bevor es nachher Probleme mit der Rückgabe gibt lasse ich es meist stehen und gucke nur.

DAS ist Folter x'D

Gibt es bestimmte Fragen die Du zum Rad hast?
 
x'D

Also heute und morgen eher nicht (Feiertag)

Aber ich glaube dieses Problem haben wir alle.
Was mich annervt: Das Datum der Verfügbarkeit (also vor dem Kauf), ist um Wochen eher als es in meiner Auftragsbestätigung angegeben ist. Also selbst jetzt noch nach längerer Zeit der Bestellung. Das ist echt mies und nicht nachvollziehbar für mich :frowningfrown:
 
Das ist Lug und Betrug, potenziellen Kunden wird eine frühere Verfügbarkeit vorgegaukelt.
Habe vor einem Monat bestellt und dem Support genau diese Frage zwei mal gestellt und es wurde mir nicht beantwortet oder angepasst.
So etwas macht mich echt sauer!
 
Mir wurde gesagt , dass sie wohl durch irgendwelche Zulieferer Terminverzögerungen hätten. Aber liest man ja bei allen Herstellern immer wieder mal.
Es ändert nichts, man muss warten :neutral:
 
Ich habe am 10.4. bestellt. Verfügbarkeit war der 21.-25.05.
Am 11.04. kam die Auftragsbestätigung mit dem Termin 25.-29.06.
Einige Stunden später eine Email mit dem Text "Ihre Bestellung ist schon früher bereit... 21.-25.05.
Und seitdem steht Online der 21.-25.05.
 
Zurück
Oben