So so so, man unterstellt den Leuten, die mit Schlauch fahren, dass die keine Ahnung haben über tubeless. Ich unterstelle jetzt mal, dass die sogenannte Tubeless Fahrer keine Ahnung über Reifenkunde haben. Es gibt eben Reifen, die sowas von Pannensicher sind, dass man getrost auch mit Schlauch fahren kann. Und einen echten Mehrgewinn sehe ich absolut nicht bei Tubeless, höchstens wenn man mit falschen Reifen fährt....
Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn man sich gegen Angriffe wehrt.
Nur solltest du das dann auch in dem Forum machen, wo man dich angegriffen hat. Denn hier hat dich keiner angegriffen, bzw. dir unterstellt, dass du keine Ahnung hast. Zumindest hätte
ich das so nicht aufgefasst.
Es ging ja nur da drum, dass das Argument für Tubeless, nämlich Gewicht, falsch war.
Ich und einige andere hier bringen ihr System mit Schlauch halt an seine Grenzen. Dauernd SnakeBites zu haben nervt einfach.
Gute Gegenmaßnahme: mehr PSI im Reifen. Das geht dann wiederum zu Lasten wo drauf? Richtig, zu Lasten des Grips.
Aber warum sollte ich da drauf verzichten müssen, wenn es ein System gibt, was beides vereinbaren kann? Nämlich niedrige Drücke für deutlich und spürbar mehr Grip zu bekommen und gleichzeitig keine SnakeBites mehr zu haben.
Ich fahre einen MM mit SG-Karkasse; Schlappe 1400g an der Front (also da, wo es keinen stört). Welcher Reifen sollte denn in der Richtung besser sein, dass ich wieder mit Schlauch fahren kann?
Wobei ich nicht ganz verstehe, warum ich wieder einen Schlauch einziehen sollte?
Der Schlauch walkt im Reifen, was den Rollwiederstand erhöht. Warum sollte ich mir das antun?
Jetzt wirst du vielleicht sagen: ist doch egal, ist doch nen eBike.
Dann frage ich mich aber, warum (gefühlt) das komplette Forum (scheinbar außer mir) nach größeren und leistungsfähigeren Akkus schreit?
Mehr Rollwiederstand bedeutet ja auch mehr Akkuverbrauch.
So ganz verstehe ich also deine Logik noch nicht.
Freu mich aber auf deine Erklärung.
Ach ja, nicht, dass du es falsch verstehst: ich will dich nicht von meiner Meinung überzeugen. Im Gegenteil; jeder darf das fahren, was er will.
Aber ich lerne auch nach 25 Jahren MTB immer noch gerne dazu.
Sascha