Callimatrix
Bekanntes Mitglied
Hmm, also eine Angabe habe ich auch nicht gefunden. Ich würde es reinigen, mit Loctide einsetzen und mit etwa 12-15 Nm festziehen. Sollte reichen, da die Schraube ja eher radial und nicht axial belastet wird.
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Auf Scherung hält eine Schraube erschreckend wenig aus. Sollte also niemals passierenHmm, also eine Angabe habe ich auch nicht gefunden. Ich würde es reinigen, mit Loctide einsetzen und mit etwa 12-15 Nm festziehen. Sollte reichen, da die Schraube ja eher radial und nicht axial belastet wird.
Das ist schon klar, wird in diesem Fall aber auch nicht passieren denke ich. Sie wurde ja dafür ausgelegt so montiert und belastet zu werdenAuf Scherung hält eine Schraube erschreckend wenig aus. Sollte also niemals passieren![]()
Hallo,was hast du für ein Schutzblech vorne dran?Ich verlager mal meine Erfahrungsberichte hier her!
Mudhugger und zwar die lange Variante.Hallo,was hast du für ein Schutzblech vorne dran?
VG Andreas
Habe ich gemacht. Für mich war es primär nicht um bergaufperformance sondern die Druckstufe im harte Gelände zu erhöhen. Der unterschied zwischen "offen" und "propedal" ist minimal. Der Lockout ist aber schön stramm. Da wird`s du aber wenig Freude bergauf haben (wie orudne gesagt hat)Hallo Leute,
benutzt einer von euch am Dämpfer eine Lock Funktion fürn uphill?
Überlege den Deluxe R auf RT3 zu tauschen und frage mich wie viel Sinn es machen würde oder ob es was bringt?
VG
Habe ich gemacht. Für mich war es primär nicht um bergaufperformance sondern die Druckstufe im harte Gelände zu erhöhen. Der unterschied zwischen "offen" und "propedal" ist minimal. Der Lockout ist aber schön stramm. Da wird`s du aber wenig Freude bergauf haben (wie orudne gesagt hat)
Jep!In wie weit weniger Freude bergauf? Wenn ich bergauf den Lockout nutze, arbeitet dieser zu wenig und es mangelt an Traktion?
Das ist von Kinematik und Vorliebe abhängig. Liest dir das mal durch.Weißt du auch was für ein Tune der Dämpfer haben sollte?
Rahmen ist gleich (Farbe ist anders). Ausstattung ist anders.Hi.
Kann es sein das Canyon den Rahmen etwas überarbeitet hat beim 2019 modell? Die parts aufjedenfall.