DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Hätten sie die Trunnion Aufnahme richtig herum (Auf Druck) gebaut, würden auch dickere Dämpfer passen.
Die Richtung der Aufnahme (auf Zug) habe ich von Anfang an nicht verstanden.

Hätten sie die Trunnion Aufnahme richtig herum (Auf Druck) gebaut, würden auch dickere Dämpfer passen.
Die Richtung der Aufnahme (auf Zug) habe ich von Anfang an nicht verstanden.
Mit der Trunnionaufnahme auf Druck würde das Bike komplett aussehen wie ein Levo SL. So ist man unverkennbar geblieben 😅

Vielleicht aber auch, weil Carbon auf Zug belastbarer ist als auf Druck. Der "weiche" Rahmen ist vielleicht nicht unschuldig.

Ich habe heute die Zeit genutzt und habe das Kabel von dem AXS Schaltwerk zum Motor verlegt. Das Bike habe ich dazu auf den Kopf gestellt. Das Schutzcover mit 3 kleinen Schrauben herausdrehen. Dann die 2 Schrauben lösen und den Motor herausheben. Dann kann man schön die Kabel trennen. Wenn man die Schalthülle, wie ich bereits herausgezogen hat, ist es im Anschluß ein wenig ein „Gepoppel“. Um vernünftig heranzukommen, habe ich die 2 Schrauben der Kettenstrebe gelöst. Sämtliche Versuche mit Hilfsleitung oder Schaltzug haben nicht funktioniert.

Den Motor bekommt sogar der nicht so begnadete Schrauber, wie ich, gut heraus. Die Drehmoment beachten 20-22NM die Motorschrauben, die Kettenstrebenschrauben 15NM. Den Schraubensicherungskleber nicht vergessen. Steht aber alles gut im Handbuch beschrieben.

Da eh schon alles offen war, habe ich noch die Bremsleitung und die Dopperhülle gedämmt, wobei ich kein großes Klappern habe.

Anhänge

• IMG_4893.jpeg
    IMG_4893.jpeg
    650,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4894.jpeg
    IMG_4894.jpeg
    630,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4895.jpeg
    IMG_4895.jpeg
    436,8 KB · Aufrufe: 33
Zurück