Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test
Hihi
Nee das Bike is leider zu geil um es wieder zu verkaufen.
Ich suche noch nach der vernüftigen Lösung irgendwie nen Flaschhalter dran zu bekommen. Mal sehen :-)
 
Das Orange kommt auf den Bildern und Video richtig gut. Hat hier denn auch schon jemand ein "Origin" (in Rot) gekauft und davon vielleicht ein paar Bilder aus dem echten Leben?

Grüße
Chris
 
Hihi
Nee das Bike is leider zu geil um es wieder zu verkaufen.
Ich suche noch nach der vernüftigen Lösung irgendwie nen Flaschhalter dran zu bekommen. Mal sehen :)
für mich siehts so aus, als würde man unterhalb vom dämpfer, oberhalb vom motor ne flasche vertikal (mit sowas: https://www.das-radhaus.de/sks-anywhere-flaschenhalter/ oder sowas: https://www.fahrrad.de/sks-flaschenhalter-adapter-244089.html oder sowas: https://www.amazon.de/KLICKfix-Farradtasche-Bottleklick-Adapter-1650/dp/B0011DTVYQ/ref=cts_sp_1_vtp) reinbekommen. oder täuscht das?
bin auch kurz vor bestellung, aber das hätte ich gerne noch geklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meta power bottle.jpg
massstabsgetreut eine 500ml Flasche mit 75mm Durchmesser und 200ml Höhe. Entspricht also einer TACX Flasche oder auch SKS. könnte eng werden im rahmendreieck. mit coil wirds noch enger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich denke die besten Möglichkeiten sind am Sattelrohr (gummihandschuh über den Trinkstutzen damit man nicht jedes Mal einen Kubikmeter Wald mittrinkt) oder am unteren Rahmenrohr soweit oben wie möglich. In der Mitte passt ne Flasche so hin aber da wird es mit der Befestigung doof. Ich teste mal die Varinate am Sattelrohr. Es soll glaub ich auch von Fidlock bald ne Halterung wieder mit Magneten geben, wo der Halter durch zwei Hummus am Rahmen befestigt wird.
 
Weil ich so lange Beine habe ;-)
Diese Mittel-Sattelposition ist nur fürs Foto, bergauf ist sie natürlich ganz ausgefahren.
Mich stört nicht dass sie für mich nicht komplett versenkbar ist, hab ich bei meinem anderen Bike genauso.

Die KS ist bisher unauffällig und macht was sie soll... an den Hebel muss ich mich noch gewöhnen.
 
ich bin 1.86 mit 86cm Schrittlänge.
Ich habe mich für das L entschieden weil es (bis auf Nuancen) ziemlich genau die Geometrie hat wie mein Propain Tyee in XL auf dem ich mich sehr wohl fühle. Länger möchte ich das Bike eigentlich nicht.

Sattelüberhöhung ist nicht so dramatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre bei 186cm und 92er SL ebenfalls ein L. Hatte vor meinem Santa Cruz Bronson ein YT Jeffsy 650b in XL und darauf habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt.
Habe ich viel Lehrgeld gezahlt obwohl mir häufiger zum XL geraten wurde.
 
Das Orange kommt auf den Bildern und Video richtig gut. Hat hier denn auch schon jemand ein "Origin" (in Rot) gekauft und davon vielleicht ein paar Bilder aus dem echten Leben?

Grüße
Chris


Hat echt keiner hier die Origin-Variante in rot?

Ach was solls. Ich war jetzt mal mutig und hab einfach eins bestellt... :)

Ui, jetzt bin ich doch sehr gespannt o_O. Hoffentlich habe ich damit keinen Fehler gemacht. Ich denke aber die Komponenten sind auch in der günstigsten Variante durchweg solide und da das Essentials in meiner Größe erst in 60 Tagen wieder lieferbar ist, schien mir das jetzt der beste Kompromiss. Das Einzige, wo ich ein wenig Sorge habe ist die Yari Gabel. Da sind die Meinigen ja doch sehr durchwachsen. Na, schau mer mal...ich werde berichten.

So long
Chris
 
Zurück