Hallo Leute,
da ich mich gerade selbst mit dem Thema beschäftigen muss, würde mich Interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie der zeitliche Ablauf bei dem ein oder anderen war.
ich war am 12.05 positiv (3x geimpft) ich lag auch 3 Tage fest im Bett fühlte mich schlapp und hatte Luftprobleme. Nach der Genesung habe ich noch nicht wirklich was gemacht und wollte meinem Körper noch etwas ruhe gönnen, also habe ich nichts gemacht und am Pfingst-Wochenende bin ich mit 2 Kumpels in die Rhön gefahren um ein paar Tage zu biken. Das war schon seit langem geplant und ich wollte das nicht absagen.... ich muss dazu sagen, dass ich meinem Kumpel versprochen habe mit Ihm und dem Bio-Bike zu fahren. Er ist sozusagen ein "EMTB-Gegner" und für Ihn kommt kein EBike in frage.....ist halt so.
Der 3te Fahrer war mit dem Ebike unterwegs, da er Gesundheitlich nicht mehr mit einem Bio-Bike fahren kann. Wir sind 4 Tage gefahren und es waren einige HM dabei gewesen und ich musste eigentlich schon am 1 Tag erkennen, dass es für mich definitiv zu früh gewesen ist und gerade bei den Anstiegen ging bei mir nix..... war echt frustrierend und ich bin nur hinterher gefahren. Puls zu hoch und nicht wirklich kraft in den Beinen. Im Nachgang wäre es sinnvoller gewesen, wenn ich auch das EBike genommen hätte um mich nicht so zu verausgaben. Ich hoffe nun nicht das ich mir zu viel geschadet habe...... aber ich bin, nachdem ich erkannt habe das ich noch nicht Fit bin, mein Tempo gefahren. Ich werde nun noch mal etwas langsamer machen und die nächsten Wochen mit dem EBike unterwegs sein, ich hoffe das sich das mit der Zeit wieder verbessert.