du scheinst dich ja bei allen Radhändlern auszukennen
Selbst bei oder Radl Bauer-Händlern hast du Wartezeiten von leicht vier Wochen für einen Service oder dergleichen. Und zu solchen Händlern gehen die meisten "normalen" Radbesitzer hin. Nicht jeder kauft sich ein überteuertes Specialized oder dergleichen und hat dann den "Nonplusultraservice" inklusive.
Du scheinst dich ja bei allen Radhändlern auszukennen!
Ich habe in meiner Region bei sehr wenigen Händlern vier Wochen oder noch länger. Die Beispiele hatte ich aufgezählt.
Für dieses "Problem" ist Corona sehr wohl mitschuldig. Viele mussten in Kurzarbeit, waren mit den Kindern zuhause etc... Da wurden Räder über Räder verkauft, gleichzeitig stieg die Anzahl an Reparaturen etc. an.
Ja, Corona ist an allem Schuld.... zumindest als Ausrede!
Das ist wieder so eine Aussage. Bei den
Reifen etc. hat sich doch nichts geändert. Im Gegenteil, mittlerweile gibt es gute "
Reifenheber" dazu, da geht vieles leichter. Und sind wir mal ehrlich, "früher" - was ist früher - war es doch auch kein Problem. Genauso sollte es jetzt kein Problem sein für einen Menschen, der nicht gar zwei ganz linke Hände hat.
Selbstverständlich hast du recht. Nichts hat sich geändert bei den Reifen. Es gab ja schon immer 27,5+ oder 29 Zoll. Und vor 50 Jahren gab es auch Schlauchlose Reifen für E-Mtb. Auch schon damals, gab es Menschen die keinen Reifen wechseln konnten
Da untertreibst mal wieder maßlos...
niemand verlangt es aber den meisten Menschen wäre es zu aufwendig das Rad z.B. mit einem Platten in eine Werkstatt zu bringen. Da versuche ich mich selbst bzw. frag vielleicht einen Nachbarn/Spezl etc.
Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis, wer alles seine
Reifen/Mäntel/
Schläuche etc. selbst machen kann.
Das ist wahrlich kein Hexenwerk, selbst am Hinterrad mit der Kette und der Ritzelkassette.