Hab da aus aktuellem Anlass mal eine Frage:
Die Werkstatttermine beim Händler, bei dem ich mein Bike erworben habe, scheinen mir doch außergewöhnlich langfristig zu sein.
Schon der Termin für die 1. Inspektion ließ 6 Wochen auf sich warten ... damit konnte ich leben, da nichts defekt war.
Nun aber brauche ich neue
Reifen und bekomme einen Termin für den Wechsel in 8!! Wochen
... das gibt mir insofern zu denken, als ich das Bike für den Weg zur Arbeit brauche (Mopeds sind verkauft, Auto hat die Frau). Was, wenn ich mal nen Defekt habe?
8 Wochen lang laufen, Bus fahren, oder gar ein Ersatzrad vorhalten!? Nö ... keine Lust ...
Hab dann beim Händler ums Eck angerufen - er bestellt mir die neuen
Reifen bis morgen und macht sie mir dann direkt drauf
!
Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Ich erwarte keinen Termin am nächsten Tag - wirklich nicht. Aber 8 Wochen !?
Ich bin ja gerade noch beim E-Bike Kauf für Schwager und Sohnemann ... da werde ich das wohl mitbedenken müssen. Was nützt mir das tollste, teuerste Bike, wenn es dann wochenlang defekt rumsteht!?
Ich schreibe das, um euch mal nach euren Erfahrungen (sofern ihr nicht eh selber schraubt) mit Werkstätten und Wartezeiten zu fragen.
Ist das normal momentan, dass das dermaßen lange dauert? Ist für mich ein absolutes No-Go. Hätte ich das gewusst, hätte ich niemals dort gekauft.