Ja, verstehe ich ... aber auch das ist legitim - oder?
Natürlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, verstehe ich ... aber auch das ist legitim - oder?
Wer Produkte (in diesem Fall Fahrräder) verkauft, sollte auch Sorge tragen, dass diese zeitnah instand gehalten werden können. Und zwar völlig unabhängig davon, ob da ein Motor repariert werden muss, oder nur die Kette geschmiert wird.
Bestell mal im Internethandel Teile fürs Rad. Horrende Lieferzeiten.
Nun, das Problem ist... im Winter kommt niemand.. sobald das Wetter schön wird kommen alle und möchten den Service gemacht haben, am liebsten gleich gestern.
Ja, das ist in der Tat nicht leicht zu handeln ... war aber im Fahrad-Business schon immer so. Daher könnte man meinen, oder sogar erwarten, dass man das mit den inzwischen 200 Jahren Erfahrung dieser Branche langsam mal in den Griff bekommt.
Dass Corona jetzt einiges durcheinandergewirbelt hat (ausbleibender Nachschub, ungeheure Nachfrage) ist mir natürlich auch klar ... da kann kein Händler was für ... nur muss man jetzt nicht gleich so arrogant werden, nur weil`s mal gut läuft ... und das erlebe ich in letzter Zeit einfach öfter mal. Manche Händler sind vom Auftreten her nicht wiederzuerkennen ...
Als Mechaniker in einem nicht grade kleinen Laden kann ich dir sagen, das es momentan normal ist das du lange warte Zeiten hast, ich versteh natürlich wenn du Betrag X da gelassen hast das du einen super Service möchtest und den auch bekommen sollst, aber da noch 100 andere und mehr auch in letzter zeit sich neue Räder zugelegt haben und auch diesen Service möchten können wir uns einfach nicht zerreißen und der Tag hat auch nur 24Std.
Viele Mechaniker machen zur Zeit überstünden, stehen 6 Tage die Woche in der Werkstatt und verzichten auf Sommerurlaub um alles abzuarbeiten aber es geht momentan einfach nicht schneller. Daher versteh ich schon den Frust vieler und es gibt momentan auch immer viel Diskussion aber man muss auch mal unsere Sicht sehen das wir zwar versuchen jeden zufrieden zustellen nur manchmal geht es nicht.
Und grade einen Reifen Wechsel sollte man schon mal selbst probieren, es gibt jedemenge Videos und Anleitungen im Netz wie es richtig geht, was machst du den Wenn du irgendwo im Wald oder auf der auf dem weg zur arbeiten einen platten hast, wäre es nicht gut wenn du dir selbst helfen könntest?
ich verstehe das jetzt nicht ganz.
Neue e-bike gibt es doch seit Wochen nicht mehr, oder nur sehr wenige zu kaufen?
Wie viele Mechaniker seit ihr? Ihr habt soviel Reparaturen, dass ein Kunde 8 Wochen warten muss?
...was sich viele Leute nicht vorstellen können,
Wir haben zum gluck ein großes Lager was vor Corona aufgefüllt wurde ( da wusste noch niemand was von Corona oder wie das hier abgehen würde) und können unseren Kunden daher mit neuen Bikes bedienen, wobei jedes Rad was neu aufgebaut wird nicht in den Verkaufsraum geht sondern direkt zum Kunden. Wir haben drei Mitarbeiter für neu Montage und 4 für die Werkstatt. Wir nehmen auch wie viele andere Läden keine Bikes mehr an die nicht bei uns gekauft wurden sonst wären die warte Zeiten noch länger.ich verstehe das jetzt nicht ganz.
Neue e-bike gibt es doch seit Wochen nicht mehr, oder nur sehr wenige zu kaufen?
Wie viele Mechaniker seit ihr? Ihr habt soviel Reparaturen, dass ein Kunde 8 Wochen warten muss?
Was für Marken verkauft ihr?Wir nehmen auch wie viele andere Läden keine Bikes mehr an die nicht bei uns gekauft wurden sonst wären die warte Zeiten noch länger.
Wir haben zum gluck ein großes Lager was vor Corona aufgefüllt wurde ( da wusste noch niemand was von Corona oder wie das hier abgehen würde) und können unseren Kunden daher mit neuen Bikes bedienen, wobei jedes Rad was neu aufgebaut wird nicht in den Verkaufsraum geht sondern direkt zum Kunden. Wir haben drei Mitarbeiter für neu Montage und 4 für die Werkstatt. Wir nehmen auch wie viele andere Läden keine Bikes mehr an die nicht bei uns gekauft wurden sonst wären die warte Zeiten noch länger.
Die Ignorierfunktion ist was für Pussys ;-)
@E-Heizer
Da ich ebenfalls nicht der grosse Schrauber bin oder nicht die Zeit dafür aufbringen möchte, habe ich bereits beim Kauf meines Bikes den Händler auf die Wartezeiten bei einer allfälligen Reparatur, bzw. Servicetermine angesprochen und eine schnelle Terminvergabe als "Bestandteil des Kaufvertrags" vereinbart.