• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Heute habe ich das neueste Update aufgespielt, jetzt habe ich auch die sogenannten Discolichter…so weit so gut. Unsere Tour war heute etwas länger angesagt 35 km und ca. 1900 hm. Also wollte ich es heute etwas gemütlich angehen und habe den 250 Range Extender montiert.
Alles hat auch bestens funktioniert bis die Akkuanzeige nur noch 2 Strich angezeigt hat, dann springt für gewöhnlich der Range mit an und gibt Energie frei. Hm…heute nicht, ich bin dann noch ca. weitere 200 hm. mit der 2 Strich Anzeiger gefahren und habe mich gewundert wann die Lichter am Ranger angehen.
Plötzlich war stillstand angesagt und der Strom war weg, obwohl der Ranger noch alle Striche hatte. Ich Glaube in dem neuen Update ist wieder ein Fehler drin der den Ranger nicht ins System integriert…hatte einer schon mal sowas.
Zur Strafe durfte ich die letzten 200 hm. ohne Strom fahren…Herzlichen Dank Giant. 🙋‍♂️
 
Hi hatte heute auch wieder echt ärger mit dem Hobel. Kleine Tour gemacht mit dem 800er Akku. Hat gerade so für 750HM und 26KM gereicht aber nicht im Turbo. Stufe 3,4 mit 70 und 60 Nm. Bei 93Kg. Und dann von 28% runtergefallen auf 4%. War echt klasse ohne Strom nachhause. Das Problem hatte ich aber auch schon einmal im Sommer vor dem Update. Man kann sich einfach nicht mehr auf den Hobel verlassen.
 
Gestern 1400hm / 38km und auf 80% Schotter in Stufe 2-3 und 20% Alpiner Steig mit Stufe 4 und Rest 3 Balken.
Heute 1300hm / 22km mit 800hm Trails bergauf in Stufe 4/5 und noch 2 Balken im Tank..

750er Akku, keinerlei Probleme, außer das der neue Kühlkörper abgefallen und weg ist (der Kleber kann wohl nicht so gut mit Kälte...)
Mein Frau mit 800er Akku auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der heutigen Ausfahrt das gleiche Spiel wie gestern Klick, aber ich war auf alles vorbereitet.
Die Anzeige zeigt mit Range Extender zb. 3 Punkte an und wenn ich ihn ausstecke geht es runter auf 2 Punkte, also weis das System das eine zusätzliche Energiequelle vorhanden ist. Der Akkustand inkl. Range Extender fällt dann irgendwann auf 2 Punkte und bleibt in dieser Anzeige bis nichts mehr geht, und der Ranger ist immer noch voll. Kurz bevor die Kiste Stromlos stehen geblieben ist zeigte auch die App noch einen Akkustand von 22 % an.
Gott Sei Dank ist die Saison in den Bergen bald vorbei...:sick:
 
Danke für die Info. Da spare ich mir lieber die 500 Euro und die Aussicht auf Ärger, denn den hatte ich wirklich schon genug. Dann bleiben die Touren halt kleiner..
 
Ja, immer die neuesten Updates gemacht. So wie hier beschrieben jetzt mit "Discolichter". Fahr allerdings ein Trance, sollte allerdings von Software und Motoren gleich mit dem Reign sein.
Ich habe ihn mir bewusst dazu gekauft, weil ich manchmal keinen genug vom Biken bekomme und noch mal eins drauflegen kann.
 
Kurze Frage an die Stahlfeder Fraktion: kommt man an den Rebound Versteller des RockShox Super Deluxe in verbautem Zustand ran? Oder muss man zum verstellen den Dämpfer ausbauen?

Welchen Tune habt ihr genommen?
 
Bei mir ist der Rebound Versteller vorne und nichts schlägt gegen den Rahmen. Mit den Fingern komme ich nicht dran, benutze dazu einen Reifenheber. Der Tune ist glaube ich M/L, aber sicher bin ich mir nicht.
1732185052127.png
 
Hab eben geprüft, der Rebound Versteller ist bei mir auch nach hinten gedreht 😁 Hab wohl beim letzten Ausbau nicht drauf geachtet. Aber so komme ich mit den Fingern auch nicht dran, da ist gefühlt noch weniger platz als nach vorne gedreht. Oder meine Finger sind zu dick 😁
 

Anhänge

  • IMG_3037.jpeg
    IMG_3037.jpeg
    623,3 KB · Aufrufe: 38
Zurück