• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gute Reifen für ein E-MTB?

Nö, klingt aber interessant... mach doch mal ;)

p.s.
Ich war nie ein Freund der +Reifen, ich fand die immer irgendwie komisch, vor kurzen bin ich den Baron Protect 2.6 gefahren, das Ding ist echt super, für mich nur Vorteile zu den 2,35 Reifen und bisher noch keine Nachteile entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird demnächst an Stelle des 2.6 Barons am HR montiert:
upload_154b.jpg

Baron ist halt eher was für Nässe.
Am VR breibt Baron 2.4 am Gelände-Radsatz.
Für Trekking Hans Dampf (Restbestand), danach X-King VR2.4/HR2.6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nässe der war gut, ich weiß nicht mal mehr was Nässe ist, hier ist alles staub trocken und der Baron rockt.... ob er es auch bei Nässe macht??
 
Ist er ja auch x'D
Aber, so lange man, wie ich, das ebike nicht auf Trails Berg auf nutzt, ist es doch egal, was hinten drauf ist. Hauptsache schwarz und rund.
Fahre am motorlosen bike nen Semislick mit Seitenstollen.
Gut, an den fehlenden Bremsgrip muss man sich erst mal gewöhnen. Vorne ist eh die bessere Bremswirkung. Und wenn man das mal raus hat, ist es echt egal, was hinten drauf ist.



Sascha

Habe diese Kombo auch mal gehabt auf dem Emtb, vorne nen MM und hinten den RockRazor. Schreddern bekommt da mal eine ganz neue Bedeutung "Tokio drifft mit Steineinschlag" XD Da ändert sich der gesamte Fahrstil mal, macht aber auch echt Spaß :)
Danke Dir für die Anregung, nächste Woche Urlaub, da zieh ich diese Kombo mal für 1-2 Tage drauf.

Ps: Ich habe etwa 12 Reifen bei mir stehen bis ich die richtigen gefunden habe, für mich. Kein Aussage eines Forum/Tests half mir dabei weiter. Scheiß auf Grip, Rollwiderstand, Nässe was weiß ich. Wichtig ist der Punkt, das sie Dir Sicherheit geben in den Situationen die nicht geplant waren, du diesen 3sek (kommt einem vor wie 1 Minute) Tripp schiebst und denkst: Jetzt hauts dich voll auf die Fresse -> Machst dich bereit für Fresse vs Boden aber der Reifen und die Gabel regelten es doch noch. Diese Linie ist schwer zu ersehen, außer man legt sich hin und ist danach schlauer XD Das sind zumindest meine Kriterien wie ich den Reifen empfinde und mich an das Profil richte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute mit der Mary Mal ausgefahren. Passt aber noch nicht ganz.
Vorne zu wenig grip. Bin den nobby nic mit 1.4 und 1.5 gefahren und habe das bei der Mary mit übernommen. Habe noch nen Durchschlagschutz (ähnlich PTN) drinnen jetzt.
Was fährt ihr für drücke?
 
Meine Schwalbe Nobby Nic mit 27,5 3" haben jetzt knapp 600 km runter und die Blöcke auf dem Hinterrad nutzen echt sehr schnell ab mittlerweile. Mal sehen was die neuen Schwalbe Reifen Eddy Current leisten können, wenn diese erhältlich sind. Ich erhoffe mir dann auch ein Bisschen mehr Agilität, von den etwas "schmäleren" Reifen :)

Wird bald soweit sein, dass der erste neue Satz reifen drauf muss. Eventuell gleich mit einem neuen Laufradsatz und einer neuen Nabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück