Kaufberatung eMTB für Neueinstieg

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 241
  • Erstellt am Erstellt am
@xspace du bist hier ganz ganz ganz allein!
kein @Fraenker, kein @rebeccmär und so weiter.
Und warum hier schon wieder so Nennungen wie 'Märchenprinz'?
Ich verzichte ja auch darauf, dich als das Senkrechte oder Waagrechte eines Fußballtors zu titulieren.
 
Dann mach doch mal ein Video wie das die jungs von Pedelec-biker gemacht haben, und beweiss uns allen das der motor nicht die Leistungreduziert, solange du das nicht getan hast bist du halt ein märchenprinz..........
 
ok, hab das selbst bei race nicht wahrgenommen und ich wohne direkt am Berg + ich fahre dauerhaft ü25.. Hab wohl das einzige Levo das nicht klappert und auch sonst keine Probleme macht.
Wenn man dem Internet trauen kann (kann man nicht) war das ein echter Glücksfall :cool:

Werd auch keinen Fragen warum er irgendwas macht oder vom wem er sich hat volllabern lassen.

Wenn man sich mal anschaut was bei Bosch alles so kaputt geht.. Bosch baut halt alles aber nix gescheit - Profis aus allen Bereichen wissen das und greifen zu besserem :rolleyes:
Er fährt sich halt einfach kacke, da bringt auch die ruckelnde Superleistung nix.. Wenn ich ein Mofa wollte vielleicht.. zum biken sicher nicht..
Ein Vorteil hat Bosch natürlich, den Ersatzmotor gibts in jedem Supermarkt..
 
Mein Problem ist das ich halt Recht hatte das der Brose einfach Ineffizient ist,daher er kann die Energie nicht sehr gut in Vortrieb umsetzten und Regelt dann wegen der Wären einfach mal seine Leistung runter, und das wurde auch noch in Ton und Bild Dokumentiert, aber sobald man das nur ansatzweise Thematisiert, wirds schwierig mit so manchen Kamaraden, dabei ist ein forum genau dafür da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem liegt wohl eher zwischen den Ohren als zwischen den Füßen.. Was willst du denn eigentlich sagen ?
Jeder weis inzwischen das Brose weniger Leistung als Bosch bringt. Dafür allerdings wesentlich Fahrrad und vor allem Fahrtechnik gerechter.
Brose überhitzt mal ? Kann sein, bei mir nicht soweit ich das überblicke. Selbst wenn, ist halt nicht so ein Grobschlossergerät wie Bosch. Da ist richtig Technik drin.
Also: Auf was willst du denn raus ?
Wenn du Bestätigung suchst weil du an deinem Bosch vielleicht doch zweifelst bist du hier in der Runde sicher falsch.
Ich für meinen Teil kenne und kannte die "Nachteile" von Brose und finde ihn trotzdem besser. Ohne Brose hätte ich heute noch kein EMTB weil mir der Bosch nicht rein geht. (Punkt)
Aber das schöne ist, ich gestehe dir zu mit deinem Bosch überglücklich zu sein, darfst dich sogar mit ihm paaren wenn du möchtest.
Alles kein Problem nur hör doch auf Leuten die das anders sehen auf den Sack zu gehen.
 
Brose überhitzt mal ? Kann sein,

Kann nicht nur sein sondern ist so :)

Wenn du trotzdem zufrieden bist dann freut mich das für mich, es will dir auch keiner dein rad madig machen, aber andere wissen halt nicht um die Probleme des Motors und genau dafür ist ein forum da, also immer locker in der Hüfte bleiben :)
 
Naja, ich hab gut 1200km runter mit dem Levo und keine Probleme mit Überhitzung. Ich fahre nur im Wald, nur 100% und fast immer ohne Begrenzung. Ich hab mich bisher vielleicht 2-3 mal (!) gefragt ob ich oder Motor gerade nachlässt, er geht ja nicht aus nur die Leistung ging ein wenig zurück. Ich fahre da einfach weiter ohne irgendwas...
Daraus aber einen regelmäßig auftretenden Mangel abzuleiten - so wie du das tust - ist schon lächerlich. Zumal du vermutlich selbst noch nichtmal gefahren bist.
Genau für sowas sind Foren da^^ irgendwas aufgeschnapptes sinnlos weiter zu plappern und damit einen auf Besserwisser zu machen. Großes Kino..
 
... Bosch baut halt alles aber nix gescheit - Profis aus allen Bereichen wissen das und greifen zu besserem :rolleyes:
... Wenn ich ein Mofa wollte vielleicht.. zum biken sicher nicht..
... Ein Vorteil hat Bosch natürlich, den Ersatzmotor gibts in jedem Supermarkt..

Hi Ben, vielleicht solltest auch du dich nicht auf dieses niedrige Niveau einlassen. So bist du nicht besser als der,
der dich so schön provoziert... Laß dich doch nicht so primitiv ärgern. Wenn du mit deinem Rad zufrieden bist, ist doch alles gut.


@All
Dieses FanBoy Gehabe nervt schon im P-Forum. Beide Antriebe haben sicherlich ihre Vor-und Nachteile.
Es herrscht aber kein Krieg zwischen den Herstellern, wir müssen also nicht kämpfen und auch nicht bekehren!
So wie der "alte Mann" es darstellt ist es nun mal und das kann man auch unkommentiert so stehen lassen.

Gruß Jörg
 
Nicht ernst nehmen, ich denke meine Überzogenheit zeigt das es nur Spass sein soll.
Das hat auch nix mit Krieg zu tun, xspace geht mir einfach auf den Sack. Man könnte meinen der Typ hat einen Google Alert auf das Stichwort Brose und schreibt dann schnellstmöglich "der überhitzt" in 74 Variationen bei jeder Gelegenheit.
Wenn ich mal jeden Bosch Schaden/Mangel poste der im Pedelecforum zu finden ist.. Das würde Seiten füllen.
Aber ich tue das nicht, denn ich will Leuten nicht auf den Sack gehen. Xspace würde jetzt sagen "dafür sind Foren doch da".. Tzzz *man stelle sich an der Stelle ein Schimpfwort vor* :p
 
Der Brose Motor hat seine Vorteile und Nachteile, genau so wie der Bosch Motor. Da gibt es einfach nichts weg zu diskutieren, die Motoren sind unterschiedlich, und das ist auch gut so.
Als Neueinsteiger muss man sich das einfach im klaren sein, 250Watt und ein paar NM Angaben sagen eben nicht viel über die Charakteristik des Motors aus, seine Leistungsempfaltung, die Kraft, oder eben die Limiten (und Überhitzen ist/war immer wieder ein Problem der Motoren). Aber da sich die Technik immer weiter entwickelt, sind Aussagen/Erfahrungen von vorgestern mit Vorsicht zu genießen.

Es geht also am Ende nicht darum ob "mein" Motor besser ist als "deiner", sondern ob es der richtige Motor ist.
 
Hey, ich bin auch neu hier.

ich hab mir vor einigen Monaten ein Cube Stereo Hybrid 120 race 500 (29") gegönnt. Diese besitzt ja auch den Buschmotor. Muss sagen ich bin sehr zufrieden damit, hab jetzt schon 870km abgeschrubbt und nicht geschont. Der hobel geht echt gut muss ich sagen. Das TurboLevo bin ich auch zuvor probe gefahren. Fand es auch schick nur mit hat hierbei dir Rahmengeometrie weniger gefallen, persönliche Geschmacksache als ich drauf saß. Bei dem Cube muss ich einfach sagen, was Preis/Leistung angeht ist es schon deutlich günstiger als das TurboLevo...
 
Zurück