Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur dadurch und nichts anderes kommt der vermeintlich geringere Verbrauch eines Light-EMTBs zustande und nicht durch irgendwelchen technologischen Fortschritt, alles nur Augenwischerei von Presse und Herstellern.
Also weder beim normalen noch beim abnormalen Bosch-Motor hast du dieses Verhältnis. Beim CX4 unterstützt dich ECO mit 60% deiner Eigenleistung, bei TOUR mit 140 % usw.Also zB bei mir am normalen Bosch Motor habe ich oft, egal in welchem Modus ich fahre, meistens ein Verhältnis ca. 70 zu 30%.
Das ist vollkommen richtig, aber in den ganzen Diskussionen hier geht es doch meistens um den angeblichen Minderverbrauch.Fahrgefühl und Handling sind schon anders.
Fahrgefühl und Handling sind schon anders.
Fahrgefühl ist ja überhaupt nicht messbar.Das ist vollkommen richtig, aber in den ganzen Diskussionen hier geht es doch meistens um den angeblichen Minderverbrauch.
So hat jeder andere Vorstellungen.Mein Fahrgefühl ist da ganz anders, fühle mich am wohlsten -locker bekleidet- auf einem Starrbike ohne Motor.
Mein Fahrgefühl ist da ganz anders, fühle mich am wohlsten -locker bekleidet- auf einem Starrbike ohne Motor.
Sehr auffällig empfinde ich die Effizienz des Specis.
Weiss nicht, aber mit dem ersten Performance im Hai Allmtn und dem 400wh Akku konnte ich locker 60km und 1800hm fahren. Locker deshalb, weil der Akku da noch nicht leer war.Kann das nicht auch sein, daß die Light E-MTbs einfach ein besseres Kraft-Verhältnis Motor zu Fahrer haben? Und deswegen auch Akku gespart wird?
Ich erkenne da also keine besondere Effizienz am Mahle.
Ne ne. Eigentlich nicht. Und wie gesagt, nur auf Eco.Ich erkenne da eher eine besondere Effizienz bei dir
Muss bei Gelegenheit testen wie weit es heute mit 625wh geh
Mein Fazit, ich brauche keine Testberichte und Heftchen um für mich
beurteilen zu können, dass ein Light-eMTB in den Alpen
mit viel HM und KM nicht das geeignetste eMTB ist.
Gibt ja z.B. das Orbea Wild FS, für das man neben dem integrierten Akku einen Aufsetz-Akku bekommen kann. Ich meine 625 +500 = 1125Wh.So lange es keine ~25kg Bikes mit 1000wh oder mehr Akku gibt, ist die Klasse für mich völlig uninteressant. Ein Light-Emtb ist demgegenüber genau das richtige für mich. Boost Modus rein, 90 Minuten maximalen Spaß haben und wieder heim.
Gibt ja z.B. das Orbea Wild FS, für das man neben dem integrierten Akku einen Aufsetz-Akku bekommen kann. Ich meine 625 +500 = 1125Wh.