Celestiale
Bekanntes Mitglied
Gibt ja z.B. das Orbea Wild FS, für das man neben dem integrierten Akku einen Aufsetz-Akku bekommen kann. Ich meine 625 +500 = 1125Wh.
Ok, das ist ein Argument! Aber derzeit (noch) nicht mein Fokus... Am Wochenende tummle ich mich einfach lieber mit meinem Nukeproof Mega im Bikepark oder nutze jedwede Höhenunterstützung um möglichst hoch zu kommen, für die restlichen paar hm machts der Biomotor dann auch.Und dann noch ein 500er Brikett in den Rucksack und du kannst Turbo-Tagestouren machen
Auf jedenfall hatte ich immense Reichweiten mit der Kombi.
Für die paar mal, die ich so ne Tour machen würde, lohnt es sich für mich einfach noch nicht, so viel Geld auszugeben.
hmm ja aber für mich müssten es schon deutlich über 2000hm sein, damit es sich gegenüber einem Biobike lohnt..also eher 3000+..das scheint ja laut deinen Kollegen auch möglich zu sein. Aber im Park schaffe ich dann doch 5000 Tiefenmeter an einem Tag und das bevorzuge ich dann in den meisten Fällen ;-)@Celestiale
Ich fahre seit 30 Jahren ohne Motor in den Bergen und seit letzten August auch mit Motor.
Für über 2.000 HM und ca. 70 km reicht mir der Strom locker.
Glaub mir, ich weiß was ich damit in den Bergen anstelle, wohne ja fast dort
Früher oder später werde ich mir sicher auch ein "normales" E-Bike holen, momentan passt für mich ein Light einfach besser