Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, im Blauen Forum haben wir einiges dazu geschrieben.Vielen Dank
Kann man das Rise ohne Probleme auf 85NM freischalten?
Das wusste ich nicht
Aus EMTB 2/2020:Ich könnte ein 2020er Levo SL Expert sofort für € 7.400,— bekommen.
Meine Überlegung dabei ist, es als Ersatz für mein Spark zu verwenden.
D.h. für meine Feierabendrunden mit ca. 40km und zwischen 600-1.000HM
Das Expert gibt es aber nur in Größe S und L, alternativ das S-Works Levo SL (€ 10.400,—)in Größe M.
Ich bin 1,76m mit Schrittlänge 81cm.
Ich würde ja eher zum Expert tendieren, denn die € 7,4K sind mir eigentlich schon zuviel.
Aber Größe L dürfte zu groß sein und das S-Works in M ist ja jenseits von Gut und Böse (preislich).
Wie groß ist denn der Gewichtsunterschied zwischen Expert und S-Works?
Aber ganz ehrlich, für solch eine Entscheidung müßte ich sämtliche Vernunft über Bord schmeißen.
Mein Spark und eZesty würde ich dann verkaufen.
@orange69
Aber wenn ich mit meinem eZesty (was stärker bei meinem Praxistest als das Levo SL ist)
mit meiner Frau und Freunden mit ihren Bosch auf unseren Bergtouren fahren möchte,
ist das nur Stress und mein Puls geht dann sehr oft über 180.
Also das hört sich mit Verlaub etwas merkwürdig an.Aufgrund der 27,5 LR rollt das eZesty schlechter als das 29er Genius eRide in der Ebene.
Du möchtest ein leises, stärkeres E-Zesty durch ein lauteres, schwächeres Levo Sl ersetzen wegen den unterschiedlichen Reifengrößen?
Ich denke, wir verstehen unter "rollen in der Ebene" jeweils etwas anderes.Das bemerke ich auch bei meinen Bio-Bikes, Rocky Element 26er und Spark 29er.
Viel direkter, härter und anstrengender, aber Fahrradfahren pur.
Kein Motorgejaule und ein fast vergessenes Minimalgewicht.
Ich denke, man sollte ab und zu mal wieder mit einem „richtigen“ Fahrrad fahren.
Du bist etwas wankelmütig. Hattest Du nicht vor ein paar Tagen noch darüber nachgedacht das Spark durch ein Levo SL zu ersetzen?Heute war ich mit meinem alten Bio-Spark 57km und 1.530HM unterwegs.
Im Vergleich zum eZesty und Genius eRide eine völlig andere Welt.
Viel direkter, härter und anstrengender, aber Fahrradfahren pur.
Kein Motorgejaule und ein fast vergessenes Minimalgewicht.
Ich denke, man sollte ab und zu mal wieder mit einem „richtigen“ Fahrrad fahren.
Da stimm ich dir zu. Mein Trek Remedy von 2014 hat 11.5kg, ich nehme es nur noch zum Tourenfahren mit meiner Frau. Die 26" können im rauhen Gelände einfach nicht gegen 27.5" oder 29" mithalten. Aktuell bin ich auf einem Santa Cruz Nomad mit 14.1kg unterwegs, für mich eines der besten 'Bio'bikes ever.
Der Entschluss, noch ein leichtes EMTB anzuschaffen, ist auch meiner Allergie auf viele Frühblüher geschuldet. Mir fehlt deshalb hin und wieder die Luft an steilen Anstiegen. Und davon gibt's auf der Schwäbischen Alb einige. Und nebenbei, der Jüngste bin ich auch nicht mehr. Trotzdem, Biobike ist schon 'ne andere Nummer.
Lass doch mal hören, was Du alles geändert hast.Light Emtb Cube 160 SL.
Ich erwarte von Scott ein neues eSpark als Light EMTB. Dann wird deine Entscheidung noch mal schwererMomentan denke ich eher über das neue Spark 2022,
als über das Levo SL nach
Das wäre toll und würde sehr gut ins Scott-Angebot passen.Ich erwarte von Scott ein neues eSpark als Light EMTB. Dann wird deine Entscheidung noch mal schwerer
Für mich ist mein Spark Plus auch immer öfter eine willkommene Abwechslung.Ich denke, man sollte ab und zu mal wieder mit einem „richtigen“ Fahrrad fahren.