Lass doch mal hören, was Du alles geändert hast.
Da ist ja glaube ich nicht mehr viel original.
Ja, bis auf den Rahmen, Kurbel, Federung, Bremsgeber und Bremssattel und die Achsen ist nix mehr original. Aber nicht alles ist leicht. Z.b.
Reifen und Trickstuff Bremsscheibe sind schwerer als Serie.
Die relevanteste Gewichtsreduktion ergab sich durch folgende Teile:
Räder:
DT Swiss XM 1501. 1735gr.
Lenker:
Syntace Carbon 12° 190gr
Vorbau: Newmen 50mm 104gr
11fach Schaltung mit
Kassette: Garbaruk. 300gr
Schaltwerk: XTR 9000 GS. 222
Kettenblatt: Raceface 32T mit Spider 125gr
Die
Reifen: 2,6er MM und HD mit zusammen 2035gr. sind, wie schon erwähnt sogar schwerer geworden.
Insgesamt sind es ca.10,4kg an Anbauteilen.
Rechnen wir dazu den CX 4 mit 2,9kg dann ergibt das 13,3kg. Was wiederum bedeutet, das der Rahmen mit den für Motor und Akku Integration notwendien Teilen, ca. 5,6kg wiegt.
Das sind halt einfach mal immer um die 3kg mehr als die light Emtb.
Wenn der von Ebike Vision für Sommer angekündigte 2kg 360wh Akku kommt, und ich die
Reifen/Räder noch etwas erleichtere.....knappe 20Kg wären so durchaus machbar