Neuer Mantel eiert

neolight

Neues Mitglied
Hallo ich habe einen neuen Mantel mit Schlauch aufgezogen. Der eine passt beim anderen eiert es doch ziemlich. Auf dem Bild sieht man die Problemstelle wo er irgendwie auf Spannung ist. Auf dem Bild ist keine Luft drin. Auch mit Montagefett und Druck von 4 Bar bleibt es. Er sitzt aber grundsätzlich schon gut drin und auch die Kennlinie ist rundum gleich. Weis nicht was ich noch probieren soll. e9ac51ec-fe60-4e80-ad09-d6b9cf8dd088.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FiftyPlus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo ich habe einen neuen Mantel mit Schlauch aufgezogen. Der eine passt beim anderen eiert es doch ziemlich. Auf dem Bild sieht man die Problemstelle wo er irgendwie auf Spannung ist. Auf dem Bild ist keine Luft drin. Auch mit Montagefett und Druck von 4 Bar bleibt es. Er sitzt aber grundsätzlich schon gut drin und auch die Kennlinie ist rundum gleich. Weis nicht was ich noch probieren soll.Anhang anzeigen 75745
Ist ein grundsätzliches Problem bei den alten Conti
Da hilft nur mehr Montagefett oder Spülwasser und weiter aufpumpen
5bar oder mehr verträgt der reifen schon
 
Hallo ich habe einen neuen Mantel mit Schlauch aufgezogen. Der eine passt beim anderen eiert es doch ziemlich. Auf dem Bild sieht man die Problemstelle wo er irgendwie auf Spannung ist. Auf dem Bild ist keine Luft drin. Auch mit Montagefett und Druck von 4 Bar bleibt es. Er sitzt aber grundsätzlich schon gut drin und auch die Kennlinie ist rundum gleich. Weis nicht was ich noch probieren soll
Ich hab noch keinen eierigen ganz runter gemacht und nochmal von vorne begonnen. Es war nie so schlimm das er nicht einfach gefahren wurde. Aber nervig finde ich das auch wenn es passiert. Ich habe einmal einen Vorderreifen leer gemacht und versucht den zu richten. Es hatte aber keinen Effekt.

Meine Methode mit der es nie mehr passiert ist: Reifenflanken säubern, Felgenhorn säubern, Reifen (und Schlauch) so behutsam wie möglich drauf. Versuchen über die Felgenmitte es komplett von Hand zu machen (haha ja schaff ich auch selten).
Dann alles in die Felgenmitte. Mikrofaser Tuch mit Spüliwasser und rundrum zwischen Reifen und Felgenhorn rumgehen auf beiden Seiten. Alles soll leicht feucht sein. Dann Kompressor dran (oder Pumpe) und auf 2.5 bar oder mehr, es sollte aber zügig überall reinspringen und auf Linie sein.
 
Ich hab noch keinen eierigen ganz runter gemacht und nochmal von vorne begonnen. Es war nie so schlimm das er nicht einfach gefahren wurde. Aber nervig finde ich das auch wenn es passiert. Ich habe einmal einen Vorderreifen leer gemacht und versucht den zu richten. Es hatte aber keinen Effekt.

Meine Methode mit der es nie mehr passiert ist: Reifenflanken säubern, Felgenhorn säubern, Reifen (und Schlauch) so behutsam wie möglich drauf. Versuchen über die Felgenmitte es komplett von Hand zu machen (haha ja schaff ich auch selten).
Dann alles in die Felgenmitte. Mikrofaser Tuch mit Spüliwasser und rundrum zwischen Reifen und Felgenhorn rumgehen auf beiden Seiten. Alles soll leicht feucht sein. Dann Kompressor dran (oder Pumpe) und auf 2.5 bar oder mehr, es sollte aber zügig überall reinspringen und auf Linie sein.
Babypuder wirkt Wunder 😉
Ernsthaft
 
Ich habe es noch ein paar mal mit Fluid probiert und dann auf 4 bar aufgepumpt. Nun eiert er nicht mehr ganz so stark. Ich werde erstmal damit fahren. Vielleicht wird es ja noch besser.
 
Zurück
Oben