Neuer Mantel eiert

Anzeige

Re: Neuer Mantel eiert
Hallo ich habe einen neuen Mantel mit Schlauch aufgezogen. Der eine passt beim anderen eiert es doch ziemlich. Auf dem Bild sieht man die Problemstelle wo er irgendwie auf Spannung ist. Auf dem Bild ist keine Luft drin. Auch mit Montagefett und Druck von 4 Bar bleibt es. Er sitzt aber grundsätzlich schon gut drin und auch die Kennlinie ist rundum gleich. Weis nicht was ich noch probieren soll.Anhang anzeigen 75745
Hast Du den Reifen und Schlauch mit Talkum/Babypuder eingerieben?

Da mich es optisch einfach gestört hat, bin ich nun in eine Werkstatt und hab ihn neu aufziehen lassen. Ergebnis war schlimmer als davor. Die Aussage war das es am Mantel liegt und der wohl einen Fehler hat. Wobei ich denke wenn man da viel rumdoktert und probiert es sich bessern würde. Ich würde aber auch gern unterwegs einen Schlauch wechseln können ohne sich dabei zu ärgern. Werde ihn zurückschicken und Mäntel besorgen die nur für Schlauch geeignet sind. Auf Tubeless war ich eigentlich gar nicht aus.

Wie gesagt die alten Contimäntel ob tubeless oder nicht sind etwas fummelig gerade aufzuziehen
Die neuen sind dagegen gut
Das können andere Hersteller besser

Da mich es optisch einfach gestört hat, bin ich nun in eine Werkstatt und hab ihn neu aufziehen lassen. Ergebnis war schlimmer als davor. Die Aussage war das es am Mantel liegt und der wohl einen Fehler hat. Wobei ich denke wenn man da viel rumdoktert und probiert es sich bessern würde. Ich würde aber auch gern unterwegs einen Schlauch wechseln können ohne sich dabei zu ärgern. Werde ihn zurückschicken und Mäntel besorgen die nur für Schlauch geeignet sind. Auf Tubeless war ich eigentlich gar nicht aus.
Seit ich meinen Maxxis selbst getauscht habe, liegt das Flickzeug zuhause. Eine Montage in der Pampa tue ich mir mit den engen Dingern nicht an.

Zurück
Oben