Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Ein Light-E-MTB von Cube? Richtig! Mit dem Cube AMS Hybrid ONE44 hat der Branchenprimus ein neues 140-mm-Trailbike parat, das auf Bosch Performance SX setzt und in der Topversion nur ca. 16 Kilo wiegt! Wir haben alle Infos und konnten das zum Cube AMS Hybrid ONE44 bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

Wie gefällt die das neue Light-E-MTB Cube AMS Hybrid ONE44?
 

Anzeige

Re: Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!
Klar das der CX deutlich stärker ist mit 85NM.
Der Performance Line hat 65 NM und der E 8000 70 NM, trotzdem ist der E 8000 deutlich agiler und direkter als der Performance Line mit 65NM.
Ich bezog mich auf die Aussage von Mitglied Mais, der es genau andersrum sieht.
So unterschiedlich können die Urteile und Empfindungen zu Motoren sein
 
So, Entwarnung! War eben beim Freundlichen und, wer lesen kann ist wie so oft im Vorteil...
Wollte gerade schon schreiben das du dir keine Sorgen machen musst. Da das AMS 144 erst vor ein paar Monaten das Licht der Welt erblickt hat, und somit nicht schon wieder eingestampft wird.
Mein SLX soll Ende Februar kommen. Mal sehen ob der Termin eingehalten wird.
Derweil halte ich schon mal Ausschau nach nem leichten Laufradsatz.
 
Hallo zusammen. Ich bekomme nächstes Jahr ein SLX. Mir stellt sich aktuell die Frage, wie ich meinen Garmin am Carbon Cockpit System befestigen kann? Am Vorbau gibt es anscheinend keine Befestigungsbohrungen.
Hat hier Jemand Erfahrungen?
 
Hallo zusammen. Ich bekomme nächstes Jahr ein SLX. Mir stellt sich aktuell die Frage, wie ich meinen Garmin am Carbon Cockpit System befestigen kann? Am Vorbau gibt es anscheinend keine Befestigungsbohrungen.
Hat hier Jemand Erfahrungen?
Das SLX hat keine Carbon Vorbau-Lenkereinheit, du meinst wahrscheinlich das SLT. Aber selbst bei dem kann man eine entsprechende Garmin-Halterung unter die Aheadkappe klemmen, ich verwende z.B. eine von K-Edge aus Alu.
 
Sorry, meinte natürlich das SLT. Hast du dafür einen 5mm Spacer entfernt?
Meinst du zufällig so nen Halter?

1725273581824.png
 
Sorry, meinte natürlich das SLT. Hast du dafür einen 5mm Spacer entfernt?
Meinst du zufällig so nen Halter?

Anhang anzeigen 74230
Exakt diesen habe ich auch (der für steilere Vorbauwinkel), dafür sollte das Schaftrohr ein paar mm an der Vorbau-Oberkante überstehen. Habe sogar noch einen 5mm Spacer untergelegt, um ihn noch etwas weiter nach vorne neigen zu können. Nicht wundern, dass mein Halter etwas anders aussieht, wurde aus Gewichtsgründen etwas nachbearbeitet.
 

Anhänge

  • IMG_1648.jpg
    IMG_1648.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 64
Habe mir ein gebrauchtes TM zugelegt. Ist es normal, dass die Abdeckung des Ladeports nicht federbelastet schließt oder irgendwie einrastet? Bleibt bei meinem Rad in jeder Stellung stehen.
 
Servus,
zurück aus Istrien heute die Räder vom Staub befreit, durchgecheckt: nächste Baustelle - mein Kettenblatt ist locker und hat gut Spiel (bei ca. 1800 km). Mangels Spezialwerkzeug und Erfahrung am E-MTB bin ich direkt zum Händler gefahren.
Hab zugesehen wie 2 Mann mit langem Steckschlüssel die Kontermutter gelöst haben - hätte ich allein nicht hinbekommen. Mechaniker meinte auf meine Frage zur Ursache: Krafteinwirkung durch Motor und Eigenleistung...
Okay, die Touren in Istrien waren hart und steinig und ich war doch öfter im E-MTB-Modus.
Naja, jedenfalls hat das Team aufgrund meiner vorausgegangenen Probleme mit dem Viergelenker einen kurzfristigen kompletten Checkup durchgeführt - läuft wieder - hoffentlich. LG
 
Ich hatte auch den Eindruck, dass das Kettenblatt unter Last anfängt zu eiern. Habe mir daraufhin einen Steckschlüssel für den Konterring des Kettenblatts geholt um die Drehmomente zu checken. Auch hier war das Kettenblatt bereits lose. Scheint ein generelles Problem zu sein (so ähnlich wie die Praxis Kurblen, die an den Fazua Ride 60 Motoren regelmäßig locker werden).

Wobei das mM nach nicht passieren dürfte - ich hab gerade mal 500km drauf im Mittelgebirge und fahr meistens in Eco oder sogar Off.
 
bin jetzt aus dem urlaub zurück und hab die ersten 800km auf meinem drauf.
geiles rad, seit ich es habe, stehen alle anderen nur noch rum.
Ist momentan mein absolutes lieblingsrad, sei es für trails, fahrten zur Arbeit, oder einfach nur mal 60km am Meer im Urlaub rumbrettern.
Der SX lässt sich auch super treten wenn er ausgeschalten ist. Ohne Höhenmeter fahre ich oft mit komplett abgeschaltetem Motor.
Herrlich, so stell ich mir ein ebike vor.
Klar, wenn man es drauf anlegt ist der Race Motor deutlich stärker, im Rennbetrieb nutz ich natürlich den race motor und nicht den SX.

Aber im Alltag ist der SX in meinen Augen richtig geil.
 
Zurück
Oben